Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Saruman der Bunte:
Ok dann mach ich mich an die Arbeit für einen passiven Supporter, ich hätte da ne ganz gute Idee...
--Cirdan--:
Die Idee zum Konzept existiert schon sehr lange. Nun habe ich es mal schriftlich verfasst. Verzeiht mir die Schreibfehler, es ist irgendwie schon spät und ich habe es schnell geschrieben ;)
Konzept zu Sauron
Kurzform unten in orange
Sauron, wohl der mächtigste Held, denn man in der Edain Mod rekrutieren können sollte.
Sein derzeitiges Konzept ist kompliziert, da viel an ihm hängt: So schaltet Sauron die Domänen Minas Morgul, Cirith Ungol und Dol Guldur frei, nur durch Sauron können Nazgûl leveln und nur durch Nazgûl kann Sauron leveln und erst durch einen Spell in der 15er Reihe, wird Sauron erst richtig im Kampf zu gebrauchen. Ein bisschen will ich durch folgendes Konzept ändern…
In der Zitadelle Mordors kann Sauron „rekrutiert“ werden.
Kosten zwischen 750 und 1000
Wird Sauron „rekrutiert“ erscheint wie üblich in der Heldenleiste sein Bild, jedoch tritt Sauron selbst nicht aus der Zitadelle, stattdessen geht nun ein waberndes, schwarzes Licht (Saurons Aura) von der Zitadelle aus, vor der sich feindliche Einheiten fürchten.
Sauron selbst ist zwar zu dem Zeitpunkt im Spiel vertreten, jedoch nur in der Zitadelle Mordors.
Ab nun können jedoch die Nazgûl, wie üblich, für Sauron leveln und damit selber im Level aufsteigen.
Klickt man auf Saurons Bild in der Heldenleiste, so springt das Kamerabild auf die Zitadelle Mordors, in der Sauron „rekrutiert“ wurde und sich somit grade aufhält: Hier können nun die Fähigkeiten Saurons ausgewählt werden:
Klickt man auf „Gestaltenwandler“, öffnet sich eine neue Palantirleiste.
Hier können verschiedene Gestalten Saurons ausgewählt werden, in denen Sauron vorrübergehend die Zitadelle verlassen kann:
Saurons Auge – vorrübergehend kann man Saurons Auge über die Map bewegen und Gebiete auskundschaften. (Das beißt sich natürlich total mit dem 5er Spell, wodurch entweder dieser ersetzt werden sollte, oder diese Gestalt hier wegfällt…(dann könnte man den Federmaus-Schwarm stattdessen nehmen))
Nekromant – vorübergehend kann der Nekromant, mit der bekannten Fähigkeit sich schnell (wie eine dunkle Wolke) über das Spielfeld bewegen (sollte sich aber wesentlich schneller aufladen), in Gestalt auftreten und wie üblich „kämpfen“.
Herr der Geschenke – vorübergehend kann der Herr der Geschenke in Erscheinung treten, er hat allerdings keine Fähigkeiten, kann keine Feinde angreifen, aber dafür auch nicht selber angegriffen werden. Feinde in seiner Nähe haben schwächere Werte.
Werwolf – für sehr kurze Zeit kann Sauron in Gestalt eines Werwolfs aus der Zitadelle treten.
1. Stirbt die Gestalt in der sich Sauron bewegt, geht Saurons Geist zurück in die Zitadelle.
2. Alle diese Fähigkeiten, die Zitadelle zu verlassen sollten eine gemeinsame Aufladezeit haben.
3. Ist Sauron außerhalb der Zitadelle sollte die schwarze Aura um die Zitadelle verschwinden.
Neben den Fähigkeiten die Zitadelle in den verschiedenen Gestalten zu verlassen und den passiven Fähigkeiten, wie das Leveln mit den Nazgul, das Domänenauswählen (halbwegs passiv) und das waberne schwarze Licht um die Zitadelle um Feinde auf Abstand zu halten, können zusätzlich noch weitere aktive Fähigkeiten ausgewählt werden, wie dass Knechte Mordors „herstellen“.
Und natürlich muss es einen Button geben, auf den man Sauron nun endgültig rekrutieren kann (kosten zwischen 1000 und 2000). Hat man den Button ausgewählt, tritt ein Sauron heraus, der mit den Nazgul jetzt etwas schneller levelt und der um einiges stärker sein sollte, als der jetzige Nekromant. –Dafür gibt es ja schon reichlich Konzepte.
Weis nicht, ob ich das Konzept jetzt noch begründen soll. Ich finde es eigentlich ziemlich logisch: Sauron, in seiner derzeitigen Nekromanten-Form, ist einfach zu schwach, allerdings darf Sauron auch nicht zu teuer sein, da ja die Nazgul mit ihm leveln sollen, wodurch man ihn vielleicht auch schon recht früh haben will. Gleiches kann man über die Domänen sagen.
Das Ergebnis daraus, wie ich es mir vorstelle, kann man ja oben lesen: Ein Held, der wenn er rekrutiert wird, erst einmal in der Festung bleibt und nur über verschiedene Gestalten (was mMn sehr gut zu Sauron passt) die Zitadelle verlassen kann, aber dennoch schon mal über die Nazgul leveln kann. Hat man dann genug Erbsen zusammen, lässt man ihn gestärkt dauerhaft aus der Zitadelle treten.
-Ziemlich genial, oder? :D
Der Dunkle König:
Saruman war, denke ich, zuerst dran. Wartest du also bitte noch ein wenig?
Saruman der Bunte:
Der 10er Spell:
Macht des Auges: akti/passiv
Sauron zeigt seine Macht um Furcht bei den Feinden, aber auch den Untertanen zu verbreiten.
passive Wirkung:
alle Feinde bekommen schlechtere Werte, alle Orks verbesserte.
aktive Wirkung:
Ein dunkler Schatten wächst empor, wodurch Feinde sich fürchten, ihre Werte außerdem weiter gesenkt werden. Feindliche Rohstoffgebäude produzieren weniger, die Orks werden deutlich stärker.
Diese Fähigkeit ist sehr mächtig, weshalb die Aufladezeit recht lang sein sollte. Der passive Spell funkioniert auch erst nach der Aufladezeit wieder, außerdem werden alle Fähigkeiten des Auges und des Nekromanten auf "gerade verwendet" gesetzt.
@Cirdan: dein Konzept war eigentlich recht gut, möglicherweise würde es sich mit meinem nicht in die Quere kommen, wenn der Spellbook-Spell Saurons Auge nun passiv ist; Dadurch wird die Fähigkeit wie in deinem Konzept freigeschaltet, wenn er dann vollkommens rekrutiert wird, schaltet sich das Gestaltwandeln wie in meinem Konzept frei.
Thartom:
Dazu möchte ich kurz etwas anmerken (falls das nur im SP zutrifft, entschuldige ich mich):
Saurons Auge ist ein 5er-Spell, man kann ihn also schon ganz am Anfang haben. Und der Nekromant kommt eben erst später ins Spiel, also hat man bis dahin 5 Spellpunkte für nichts ausgegeben. Gerade am Anfang braucht man diese Späh-, Buff und Heilmöglichkeiten, die die 5er-Spells bieten. Deshalb hätte Mordor am Anfang einen Nachteil. Außerdem sollte man am Anfang nicht diktiert bekommen: Dieser Spell bringt mir erst einmal nichts, also sollte ich ihn nicht kaufen. Alle 5er sollten am Anfang gleich stark sein, damit man eben diese Späh- Buff- und Heilmöglichkeiten hat. Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre, dass Auge mit dem 10er "Herr der Erde" zusammenzutun...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln