Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Isildurs Fluch:
@Thartom
Ich glaube du unterliegst hier einem Irrtum: neben rohstoffgebäuden und orkgruben ist der Turm von gorgoroth (und damit die Rekrutierung Saurons für gerade mal 1.000) eine der ersten Investitionen die man so normalerweise tätigt als mordorspieler. Das hängt damit zusammen, dass man möglichst früh an die Domänen kommen will und daher möglichst früh Sauron leveln will. Das ist ja einer der Gründe, warum Mordor so heldenlastig ist. Insofern wäre der passive "Auge-Spell" höchstens für einen kurzen Augenblick unnütz, danach sogar eher zu nützlich wenn man mich fragt. Sauron würde wahrscheinlich jedesmal bei Seiner Rekrutierung bereits den Spell besitzen, sodass der Spell selbst an sich unnütz werden würde: was bringt es spielmechanisch einen Spell einzuführen, der einen Helden verbessert, wenn dieser sowieso nur mit dieser Verbesserung auftaucht. Ich finde in der Richtung sollte man sich grundlegend Gedanken über Sauron machen...
Saruman der Bunte:
Ich habe vergessen hinzuzufügen: Saurons Auge vielleicht besser als 10er Spell, und dann einen Fledermaus Spell o.ä.
Gandalf_der_Graue:
Also, davon, dass man Saurons verschiedene Gestalten ohne Weiteres in der Zitadelle rekrutieren können soll, bin ich überhaupt nicht begeistert.
Das liegt, daran, dass, als sein Körper beim Untergang Númenors zerstört wurde, er die Fähigkeit seine Gestalt beliebig zu verändern für immer verlor. Deswegen sollten m.M.n. Annatar, sowie die Werwolf- und Vampirgestalt Saurons weiterhin an Gorthaur gebunden sein, den man, als der besondere Leckerbissen, der er ja eigentlich ist und der in dieser Form im Herrn der Ringe gar nicht mehr existiert, auch nicht so einfach und schnell bekommen können sollte.
In der Zitadelle sollte demnach direkt nur der Nekromant verfügbar sein, da er die einzige Gestalt Saurons ist, die am Ende des dritten Zeitalters noch existierte. Insofern fand ich Sauron, so wie er in 3.8.1
ist, eigentlich schon so gut wie perfekt und würde an ihm nur ungern große Änderungen vornehmen.
Lordrush der Beherzte:
Ich finde die Grundidee des Konzeptes von Cirdan wirklich gelungen, so wäre Sauron einfach präsenter.
Was Gandalf d. Graue kritisiert ist wohl diese Passage:
"Und natürlich muss es einen Button geben, auf den man Sauron nun endgültig rekrutieren kann (kosten zwischen 1000 und 2000). Hat man den Button ausgewählt, tritt ein Sauron heraus, der mit den Nazgul jetzt etwas schneller levelt und der um einiges stärker sein sollte, als der jetzige Nekromant. –Dafür gibt es ja schon reichlich Konzepte."
Darüber kann man ja noch reden. Wie Gorthaur letztlich im MG/LG das Feld selbst in seiner Gestalt betritt, war nicht unbedingt die Frage, der Cirdan mit seinem Konzept nachgehen möchte.
Wahrscheinlich bin ich einer der einzigen, aber ich finde den aktuellen Nekromanten/Sauron/Gorthaur wirklich langweilig. Nicht falsch verstehen: Dass er die zentrale Figur Mordors ist und die Domänen freigeschaltet werden, gehört zur Spielmechanik Mordors, die ich sehr gut finde.
Sonst sagt mir das Konzept Cirdans schon viel mehr zu, es würde absolut zu Sauron passen und es ist außerordentlich gut durchdacht.
Saruman der Bunte:
Hier noch mal alles zusammengefasst und übersichtlicher:
Heute will ich euch meine Ideen betreffend Sauron und den Nazgûl vorstellen; das vorhandene Konzept gefällt mir sehr gut, weshalb ich erfreut darüber wäre, wenn der größte Teil davon beibehalten werden würde. Mir gefiel die Idee sehr gut, dass sauron verschiedene Gestalten während den Zeitaltern hatte und diese in edain spielbar werden.Doch von den Gestalten wurde die ikonischste ausgelassen - das große Auge! Deswegen hier mein Vorschlag;
Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):
Das Auge:Voraussetzung Stufe 7 und Spell "Saurons Auge"
Von nun an ist es dem Nekromanten möglich, eine beliebige Festung, in der der Turm von Gorgoroth gebaut wurde zu betreten. Dort wird er in einen anhaltenden Zustand des Spells versetzt.
Gestaltwandel:Voraussetzung Stufe 7
Sauron wird zum Nekromanten Dol Gûldurs
Suche nach dem Ring (passiv):Voraussetzung Stufe 7
Sauron richtet all seine Gedanken auf den Ring um ihn zu finden.Dafür bedient er sich der Nazgûl. Diese bekommen dauerhaft +10% Sichtweite und +5% Angriff.
Dunkle Offenbarung(passiv):Voraussetzung Stufe 8
Sauron zeigt seine Macht und offenbart sich.
Gegnerische Einheiten in großem Umfeld der Festung fürchten sich und Truppen in Nähe der Nazgûl erhalten bessere Werte.
Grausame Folter:Voraussetzung Stufe 9
fügt ausgewählter Einheit großen Schaden zu und offenbart für kurze Zeit eine zufällige, feindliche Einheit.
Macht des Auges: aktiv/passiv Voraussetzung Stufe 10
Sauron zeigt seine Macht um Furcht bei den Feinden, aber auch den Untertanen zu verbreiten.
passive Wirkung:
alle Feinde bekommen schlechtere Werte, alle Orks verbesserte.
aktive Wirkung:
Ein dunkler Schatten wächst empor, wodurch Feinde sich fürchten, ihre Werte außerdem weiter gesenkt werden. Feindliche Rohstoffgebäude produzieren weniger, die Orks werden deutlich stärker.
Diese Fähigkeit ist sehr mächtig, weshalb die Aufladezeit recht lang sein sollte. Der passive Spell funkioniert auch erst nach der Aufladezeit wieder, außerdem werden alle Fähigkeiten des Auges und des Nekromanten auf "gerade verwendet" gesetzt.
Außerdem sollten die Nazgûl beim Erhalten des Ringes einen Modelwechsel und Werteverbesserung erhalten.
Ich habe vergessen hinzuzufügen: Saurons Auge vielleicht besser als 10er Spell, und dann einen Fledermaus Spell o.ä.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln