Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (298/389) > >>

Saruman der Bunte:
Danke, Caron!
Nun habe ich eine Idee für einen neuen 10er, hier das überarbeitete Konzept:

Heute will ich euch meine Ideen betreffend Sauron vorstellen; das vorhandene Konzept gefällt mir sehr gut, weshalb ich erfreut darüber wäre, wenn der größte Teil davon beibehalten werden würde. Mir gefiel die Idee sehr gut, dass Sauron verschiedene Gestalten während den Zeitaltern hatte und diese in Edain spielbar werden.Doch von den Gestalten wurde die ikonischste ausgelassen - das große Auge! Deswegen hier mein Vorschlag;

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):

Das Auge:Voraussetzung Stufe 7 und Spell "Saurons Auge"
Von nun an ist es dem Nekromanten möglich, eine beliebige Festung, in der der Turm von Gorgoroth gebaut wurde zu betreten. Dort wird er in einen anhaltenden Zustand des Spells versetzt.

Gestaltwandel:Voraussetzung Stufe 7
Sauron wird zum Nekromanten Dol Gûldurs

Suche nach dem Ring: (passiv)Voraussetzung Stufe 7
Sauron richtet all seine Gedanken auf den Ring um ihn zu finden.Dafür bedient er sich der Nazgûl. Diese bekommen dauerhaft +10% Sichtweite und +5% Angriff.

Der Krieg hat begonnen (passiv)Voraussetzung Stufe 8
Sauron beginnt den lange vorbereiteten Krieg, mit dem er die freien Völker überzieht.
Gegnerische Einheiten in großem Umfeld der Festung erhalten leicht verschlechterte Werte,Truppen in Nähe der Nazgûl erhalten deutlich bessere Werte.

Grausame Folter: Voraussetzung Stufe 9
Fügt ausgewählter Einheit/ausgewähltem Helden großen Schaden zu und offenbart für kurze Zeit eine zufällige, feindliche Einheit.

Das Ende der freien Völker: aktiv/passiv Voraussetzung Stufe 10
Nun ist das Ende gekommen; Saurons Macht ist nun auf ihrem Höhepunkt, nun setzt er alles daran, die letzten Feinde zu vernichten.

passive Wirkung:
Alle Einheiten auf der Karte erhalten leicht verbesserte Fähigkeiten, der Umkreis in dem Feinde sich fürchten wird bei den Nazgûl vergrößert.

aktive Wirkung:
Sauron und die Nazgûl gewinnen deutlich an Macht, die Einheiten ebenfalls. Allerdings ist Sauron in dieser Zeit unkontrollierbar, die Nazgûl können ebenfalls keine Fähigkeiten wirken.
Außerdem sollten die Nazgûl beim Erhalten des Ringes einen Modelwechsel und Werteverbesserung erhalten.

Valarauko:
Von den ganzen Bonis usw halte ich nicht so viel, vorallem nicht das Sauron den Höhepunkt seiner Macht erreicht und dann unkontrollierbar wird?!

Also ich finde die Idee gut, dass er die Festung betreten kann und ein Schatten die Festung immer wiedrr umhüllt. Dieser sollte einfach feindlichen Einheiten in der Nähe Leben entziehen (da wir Mali schon durch das Morgullicht haben). MMn sollte er schon ab Lvl 1 die Festung betreten können. Dabei blickt das Auge wahllos in einem mittleren Bereich um die Festung umher, bleibt manchmal kurz stehen und blickt wieder weiter (nicht über die ganze Map). Nutzt man den 5er Spell der dann "Etwas hat seinen Blick auf sich gezogen" oder sowas heißen könnte. Kann man das Auge wie bisher auch lenken.
So hat man das Feeling des Auges. Und durch Zufall entdeckt man Sachen oder unterstützt kurz eigene Truppen aber man wird nicht zu übermächtig.

Caron:
Valaraukos Idee finde ich super. Also das:

--- Zitat ---MMn sollte er schon ab Lvl 1 die Festung betreten können. Dabei blickt das Auge wahllos in einem mittleren Bereich um die Festung umher, bleibt manchmal kurz stehen und blickt wieder weiter (nicht über die ganze Map). Nutzt man den 5er Spell der dann "Etwas hat seinen Blick auf sich gezogen" oder sowas heißen könnte. Kann man das Auge wie bisher auch lenken.
--- Ende Zitat ---

Aber das unkontrollierbare finde ich gar nicht so absurd. Sauron und die Nazgul in ihrem "Höhepunkt", wild, brutal, zu allem fähig... [uglybunti] Aber naja.. . Zu den ganzen Boni, ich würde das ganze vielleicht ein bisschen mehr reduzieren. Vielleicht nur den (oder irgend einen anderen) Nazgul Boni und dann noch eine tolle 10er Fähigkeit. Wenn man Sauron hat, hängt man mit dem ja auch nicht die ganze Zeit im Trum rum, da reichen vielleicht auch ein oder zwei Spells.
Ich stehe aber nach wie vor noch voll dahinter, nur würde ich auf jeden Fall Valaraukos Idee berücksichtigen und die Spells nochmal überarbeiten xD Das Auge was dann so um die Festung und Umgebung kreist kann ja, wenn möglich, anstatt Sauron selbst, einen kleinen Boni haben, oder so.. . 

Freundliche Grüße
Caron

Saruman der Bunte:
Ich zeig bald nochmal ein überarbeitetes Konzept, allerdings soll das Gestaltwandeln frühestens ab Level 5 verfügbar sein, da der 5er Spell dann wenigstens am Anfang seine Funktion behält, da er dann jedoch mächtiger ist, sollte es vielleicht eher ein 6er Spell sein. Valaraikos Idee werde ich berücksichtigen.

Der Dunkle König:
Ich finde Valaraukos Idee auch sehr gut, da sollte man dran bleiben. Das Ganze aber eher als kosmetischen Effekt. Das Auge wie bisher verfügbar, wenn man das Auge am Turm hat sieht es sich selbstständig um und wenn man es dann wieder über das Spellbook beschwört wird, kann man es steuern.
PS: Das Auge als Fähigkeit ab Level 5 finde ich gut, das deckt sich mit meinem Konzept, dass ich posten werde, wenn diese hier durch sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln