Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Valarauko:
Die Nekromantenkonzepte brauchen ja anscheinend noch nen Stück. Könnten wir da jetzt nochmal Saurons Mund zu Ende besprechen? Als Erinnerung:
--- Zitat --- Stufe 1: Auf/Absteigen
Stufe 3: Worte der Zwietracht
- Hetzt die gewählten Einheiten gegeneinander auf
Stufe 5: Worte des Elends
- Helden im ausgewählten Bereich haben nur noch halb so viel Rüstung
Stufe 7: Dunkler Schleier
- Feinde in der Nähe des gewählten Gebäudes bekämpfen sich gegenseitig
Stufe 9: Böses Auge
- Mächtiger Lichtstrahl gegen einzelne Einheit
Ich hab mir hier keine neuen Fähigkeiten ausgedacht sondern nur die vorhandenen auf einen Palantir gepackt und die "schlechten" bzw. kaum genutzten oder den nicht passenden Blitzangriff entfernt. So bleibt es übersichtlich und tolkiengetreu.
--- Ende Zitat ---
Der Dunkle König:
Ich finde, dass man bei Saurons Mund die zwei Palantiri behalten sollte, da die Worte einfach so gut passen und sehr nützlich sein können. Allerdings sollte man die "Morgulhexerei" und das "Böse Auge" durch etwas anderes ersetzen. "Dunkler Schleier" ist ja ein Gebäudesupporter, eventuell könnte man aksi den Standartpalantir zu einem "Statthalter-Palantir" machen, der Bauwerke unterstützt.
Shagrat:
"In any case, the Mouth had even forgotten his original name; either he was a small child when converted by Sauron, or had remained alive far more than 500 years (Gollum still remembered his name after this much time). He had learned much sorcery during his time under Sauron, and knew many of the Dark Lord's plans. "
mal was von Tolkiengateway... mMn wird dass, ohne die beiden Spells Morgulhexerei und Böses AUge nicht mehr so gut rübergebracht, die Worte sind für mich (wie bei Saruman) eher die Sprachliche Begabung (vlt. mit einem Hauch Hexerei). Dazu ist der Dunkle Schleier mMn weniger ein richtiger "Gebäude Buff" als mehr ein "Debuff von Feinden in der Nähe des Gebäudes", mMn wäre ein "richtiger" Gebäudebuff das klassischere "Kann mehr Schaden Aushalten", "Kann mehr austeilen". Dazu war das einzige Gebäude mit dem er, soweit wir wissen, je zutun hatte der Barad-Dur... und der war ja so ziemlich unzerstörbar... mMn bei weitem nicht genug um ihn einen Gebäudesupporter zu machen.
Am Ende würde er nur zu nem Franzosen (:P) in Mittelerde (hey ich hab ne Schwäche für die Witze). Kurz an die Front reiten (OK das wär mehr als die meisten Franzosen), Worte wirken -> Abhaun. Mit den Schadensfähigkeiten hat er zumindest mehr daseinsberechtigung bei den Truppen, anstatt die ganze Zeit im Lager oder bei Gebäuden zu hocken. UNd wie würde ein "Gebäude supporter" Die Morgul-Hexerei ordentlich rüberbringen können?.
Goßes NEIN! Von mir
Der Dunkle König:
Denkst du ich wüsste nicht, dass der Typ von Sauron persönlich Hexerei gelernt hat? :P
Meinst du, dass man darunter verstehen kann, dass er Feinde mit grünen Blitzen toastet oder einen roten Laserstrahl aus seiner Stirn abfeuert? Er muss nicht unbedeingt Gebäudesupporter sein, meinetwegen, (obwohl das passen würde, immerhin war er Statthalter von Barad-dûr und wahrscheinlich auch noch von ganz Mordor,) aber man sollte diese beiden Hexerei-Spells durch etwas weniger extremes ersetzen. Abgesehen davon, dass es perfekt zu ihm passen würde, nur an die Front zu reiten, zu reden, und sich dann zurückzuziehen.
Shagrat:
--- Zitat ---obwohl das passen würde, immerhin war er Statthalter von Barad-dûr und wahrscheinlich auch noch von ganz Mordor
--- Ende Zitat ---
Denethor war Statthalter von Minas Tirith und Gondor... heißt das er war ein Meistersupporter für Gebäude?
Sicher passt es zu ihm... genauso wie es zu Sauron mit Ring passen würde so gut wie unvernichtbar zu sein, ist ers? Nein, wegen Balance und Gameplay. Wenn der einsatz von Saurons Mund so aussieht das er den Großteil der Schlacht im Lager hockt und dann fürs Gefecht kurz kommt, einen Debuff raushaut und bis der Cooldown abgelaufen ist wieder blöd rumhockt is das mMn SCHLECHTES Gameplay
--- Zitat ---Meinst du, dass man darunter verstehen kann, dass er Feinde mit grünen Blitzen toastet oder einen roten Laserstrahl aus seiner Stirn abfeuert
--- Ende Zitat ---
Fakt ist: wir wissen wenig über Morgul-Hexerei, was wir wissen ist: Grabunholde könnten teil davon sein und die Worte die der HExenkönig Angmar gegen das Tor von Minas Tiriths gesprochen hat ebenso. Das so etwas bei Tolkien unwarscheinlich ist, ist mir bewusst allerdings, was soll er sonst haben, damit er noch einigermaßen Nützlich im Kampf is wenn die Debuffs auf Cooldown sind? Für mich stellen die Fähikeiten das korrumpierte und böse Gegenstück zu Gandalfs Glamdring und Licht der Istari dar... wie guts passt ist eine Sache... andererseits wäre das mMn auch ein bisschen so als würde man Gandalfs Licht der Istari (das hat schließlich nie wirklich Schaden gegend ie Nazgul angerichtet, nur verjagt), Magiestoß (Film erfunden UND er benutzt ihn auch da nur einmal und nur gegen eine Person) und Wort der Macht (hat keine Armeen weggefegt) ändenr... oft vorgeschlagen, aber aus 2 Gründen eigentlich nie durchgekommen: man ist Gandalf so nunmal schon seit SuM1 gewohnt und es passt zu Gandalfs Gameplay (ich seh schon wie ein paar gewisse User mich lynchen werden für die Aussage). So etwas is mMn auch bei Saurons Munds Fähigkeiten gegeben.
mal kurz ein anderes Thema:
http://s1.directupload.net/images/140616/4gtc87wz.bmp
http://s1.directupload.net/images/140616/uvrrrkop.bmp
Links ein Troll aus Molloks Summon, rechts ein normaler, geupgradeter Kampftroll... die beschworenen Trolle verwenden immernoch das SuM Modell. Sollte der Summon in der nächsten Version noch da sein... könnte man da nicht normale geupgradete Trolle nehmen statt dem veralteten Modell?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln