Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (304/389) > >>

Saruman der Bunte:
So nun nochmal die volkommen überarbeitete, neue Version des Konzepts:

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):

Das Auge: Voraussetzung Stufe 5
Von nun an ist es dem Nekromanten möglich, eine beliebige Festung, in der der Turm von Gorgoroth gebaut wurde zu betreten. Dort ist er unkontrollierbar und schweift mit seinem Auge über die Karte, Spells sind allerdings einsetzbar.
Gestaltwandel: Voraussetzung Stufe 5
Sauron wird zum Nekromanten Dol Gûldurs

Macht des dunklen Herrschers: (passiv) Vorraussetzung Stufe 5
Alle Feinde, die sich in der Nähe Saurons aufhalten fürchten sich und bekommen Leben abgezogen.

Etwas hat seinen Blick auf sich gezogen: (passiv) Voraussetzung 5er Spell
Sauron wird für einige Zeit kontrollierbar, die Zeit erhöht sich mit jeder Stufe, bis es auf Stufe 10 dauerhaft wird.

Palantír Minas Ithils: (passiv)Voraussetzung Stufe 7
Sauron Auge sieht nun ein deutlich größeres Umfeld, Einheiten die er ansieht, erstarren, nachdem sein Blick von ihnen gewichen ist. Ab Stufe 9 zusätzliche aktive Wirkung:

Dachtest du das die Augen des weißen Turms Blind seien?: Voraussetzung Stufe 9
Auch andere mächtige Herren besitzen Palantíri, Sauron nutzt dies aus.
Offenbart für einige Zeit alles in einem großen Umkreis der Zitadelle des Feindes, zeigt diesem jedoch auch das eigene Lager in geringem Umkreis um die Zitadelle. Das Gesehene entmutigt die Feinde darum werden die Werte der Truppen im gesehen Feld leicht gesenkt.

Das Luftholen vor dem Sprunge: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
Bald wird der Sturm auf die freien Völker niedergehen, doch nun holt Sauron erst zum letzten Schlag aus. Kommandopunkte und Preis deutlich gesenkt die Produktionsgeschwindigke it erhöht. Die Nazgûl können billiger wiederbelebt werden, alle Einheiten in der Nähe der Festung werden leicht geheilt.

Der Spell "Etwas hat den Blick auf sich gezogen" ist normal wie früher der Spell "Saurons Auge" einsetzbar allerdings wird er, nachdem Sauron in der Festung ist, stark verbessert undin dessen Fähigkeiten Palantír abgerufen.
Bald folgt vielleicht ein Konzept über die Veränderung der Nazgûl beim erhalten des Rings.

1.Der Dunkle König
2.Valarauko
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Der Dunkle König:
Ich bin dafür, da das Auge nun mal nicht fehlen darf. Es ist ja sogar schon ein Modell für das Auge dar, wenn man den Feuerball abschießt.

Valarauko:
Also danke erstmal das mein Vorschlag nahezu unverändert mit eingeflossen ist. Das Konzept gefällt mir im groben sehr gut allerdings hab ich noch ein paar Fragen. Schweift das Auge unkontrolliert über die ganze Map? Ich weiß nicht wie das programmierbar ist, aber gerade wenn der Nekromant erst Stufe 5 ist sollte da auch nicht zufällig die komplette gegnerische Base aufgedeckt werden.

Die Idee den Palantir Minas Ithils mit einzubringen find ich sehr gut, allerdings würde ich das anders umsetzen.
Sauron hat diesen ja genutzt um Denethor und Saruman zu beinflussen. Er sah Sachen von ihnen und sie wiederrum von ihm (oder was er sie sehen lies). Daher sollte die Fähigkeit alle gegnerischen Festung und ein wenig drumherum für 10 Sekunden aufdecken, gleichzeitig aber auch die eigene Festung in der sich der Nekromant befindet für 5 Sekunden.
So spiegelt man die Palantiri besser wieder und die Fähigkeit ist nicht zu mächtig.

Die "Folter des Geistes Fähigkeit würde ich weglassen. Sicherlich sind die freien Völker kurz erstarrt wenn sie vom Auge erfasst wurde aber es hat ihnen nicht über große Distanz das Leben entzogen. Außerdem ist die Fähigkeit doch etwas sehr mächtig.

Das Luftholen vor dem Sprung find ich wiederrum sehr gut, wobei ich das mit den KP Limit vllt nochmal durchdenke würde.

Aber wenn die oberen 2 Punkte geändert werden kriegst du aufjedenfall meine Zustimmung. ;)

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Saruman der Bunte am 18. Jun 2014, 20:33 ---Das Auge schweift nur im Umkreis der Festung (im eigenen Land) umher, was aber auch gut ist, da das ja auch leichte Truppenboni bringt.

Die anderen Änderungen hab ich durchgeführt.

--- Ende Zitat ---

Ich bitte um mehr Feedback und Dafürstimmen!

Lordrush der Beherzte:
Ich finde das Konzept fast so besser, wie es am Anfang war. Die Grundidee, Sauron sehr präsent werden zu lassen, indem man ihn gestaltenlos schon in der Festung hat, war super.

Doch vielleicht ein Vorschlag, da es mehrere Sauron Konzepte (Dunkler König) gibt: Lasst uns Sauron aufteilen, das heißt aus jedem Konzept den Grundgedanken oder einige Aspekte rausnehmen.

Ich finde es gut, wenn mal jeder sein Konzept hier (nochmal) posten könnte, damit diese dann verglichen werden können, was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln