Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (344/389) > >>

Der Dunkle König:
Saruman, ich bin auf jeden Fall noch interesiert. Hilt aber auch nicht weiter.

Valarauko:

--- Zitat ---Das ist eine sehr interessante Aussage, aber grundlegend falsch. Ich nehme mal an, dass du da bewusst übertrieben hast, denn ich denke nicht an den Film zuerst. Außerdem kenne ich Leute, die den Film bewust nicht sehen wollen, weil er ihre Vorstellungen der Designs zerstören würde.
--- Ende Zitat ---

Ja, den Großork im Hobbit hab ich mir auch anders vorgestellt aber wenn jetzt jemand Großork sagt denk ich auch an den vom Film und das ist auch ok.

Und Leute die ihre Vorstellungen nicht zerstören wollen sollten dann auch nicht Edain spielen! :D

@Saruman: Vllt. mal Ea anschreiben, wenn er das für gut befindet kann es ja in die Konzept Sammlung ansonsten immer mal wieder posten wenn neue Leute reinschauen.

@Alphawolf: Vllt eine gemeinsame Lebensanzeige für alle und die in 5/5 geteilt und sobald 1/5 weg ist stirbt der erste Nazgûl?!

Hat sich jetzt noch jemand angemeldet nen Konzept zu posten ansonsten würde ich morgen früh mal noch ein Mini Konzept zu den Orkaufsehern geben?

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Valarauko am 28. Jun 2014, 21:19 ---@Saruman: Vllt. mal Ea anschreiben, wenn er das für gut befindet kann es ja in die Konzept Sammlung ansonsten immer mal wieder posten wenn neue Leute reinschauen.

--- Ende Zitat ---
Das Team liest recht aktiv in der Konzeptdiskussion mit. Wenn das Konzept zu 100% im Team überzeugt hätte, dann hätte sich ein Teammitglied dazu geäußert ;) Demnach ist es nicht nötig das Edainteam deswegen anzuschreiben ;)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Valarauko:

Ork-Aufseher Konzept

Bisher werden die Ork-Aufseher kaum genutzt da das hinzufügen zu einem Ork Btl umständlich ist und das Ausbilden von Aufsehern eine Orkgrube blockiert und somit zahlenmäßig weniger gespamt werden kann. Die Orkaufseher verbessern nicht nur die Einheiten sondern sind auch wichtig für ein stimmiges Bild Mordors im D.Z. Denn Sauron hat bei der Schlacht des letzten Bündnis gelernt, dass es nicht nur auf zahlenmäßige Überlegenheit sondern geordnete Formationen ankommt. Außerdem grenzt das Mordor nochmal stärker von den Orks aus den Nebelbergen ab.

Eine gute Möglichkeit die Aufseher effektiver einzubinden wäre es, sie als "Rüstungsupgrade" einzuführen. Sprich man entwickelt ein Orkbtl auf Stufe 2 durch den Kauf von "Bannerträgern" und dann auf Stufe 3 durch "Orkaufseher".
So muss man die Aufseher nicht einzeln hinzufügen und Mordor gleicht die fehlenden "Schweren Rüstungen", "geschmiedete Klingen" usw durch etwas volkspezifisches und passendes aus. Natürlich kann man auch nur Orkaufseher entwickeln was ja Werteverbesserung bringt ohne auf Stufe 3 zu leveln. Das müssen dann die Balancetester entscheiden.

Zusätzlich werden in Mordor ja auch Orktrupps durch Uruk-Hai angeführt da diese meist stärker und disziplinierter sind. Das könnte man nun auf verschiedene Weise einbauen. Entweder als weitere "Entwicklungsstufe" sprich nach dem Orkaufseher, der Uruk-Aufseher (ggf. mit steigerung auf Level 4).

Oder aber parallel (Orkaufseher kosten 200, Uruk Aufseher 400)

Bzw abhängig von Saurons Macht (ab Stufe 5) bzw. Spellbezogen (z.B. nachdem "Herr von Mordor" aus dem Konzept vom dunklen König gewirkt wurde).

Designtechnisch sollten die Uruk Aufseher zum einen wie ein Bannerträger vorne laufen (Führen durch Vorbild :D) und da sie ja weniger mit Peitsche eher mit Authorität und Größe führen.

Ich denke dabei an die Uruk-Hai aus MM welche in der Rückkehr des Königs zu sehen sind.
Das ist auch eine Möglichkeiten den Hellebarden Uruk einzubinden.

http://abload.de/image.php?img=hdr11yj3a.png
http://abload.de/image.php?img=2omkg3.png
http://abload.de/image.php?img=348j0i.png

-Mandos-:
Das Problem ist, dass für Orks absolut niemand Upgrades kauft ^^
Es lohnt sich einfach nicht, auch nur z.B. 50 Gold (?) für ein Banner auszugeben, dass den Trupp auf Stufe 2 bringt, wenn ich kostenlos einen weiteren haben kann.
Selbst bei den Nebelbergen, wo die Upgrades ja tatsächlich fast nichts kosten, wird erst im LG angefangen, auch normale Orks mit Rüstungen und Gift zu versorgen. Die Banner lasse ich persönlich aber trotzdem meistens weg - solange überleben die Orks nicht, als dass sich das Heilen lohnen würde bzw. wäre es auch viel zu aufwendig, einzelne trupps wieder zurückzuziehen (wie man es mit Imla oder Zwergen macht).

Die einzige Möglichkeit, die in meinen Augen für Orkaufseher balancetechnisch Sinn ergibt, wäre eine Art Führerschaft, die Orkeinheiten in der Umgebung ordnet. Diese Methode ist aber gameplaytechnisch Unsinn, da man wieder viele kleine schwer steuerbare Einzeleinheiten hat.

Edit: Die Idee, dass geupgradete Orkgruben direkt Orks mit Aufsehern rekrutieren gibt es natürlich auch noch (oder Abwandlungen davon, auf jeden Fall die Idee, dass Orks direkt mit Aufsehern spawnen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln