Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (370/389) > >>

Slayer:
Von der Logik her mag das viwlleicht richtig sein.
Aber Spielmechanisch halte ich das für Unsinn. Man muss das Spiel nicht noch unnötig verkomplizieren. Mordor hat als offensiv Volk halt mehr Fernkampfbelagerung als andere Völker und ich versteh nicht warum der Steinwurf gestrichen werden soll.

Joragon:
Ich seh den einfachen Grund, dass der Nahkampf der Trolle nicht benutzt wird.
Somit fänd ichs am sinnvollsten wenn man den Steinwurf als Aktive Fähigkeit macht.
Wenn sie aktiviert wird kann der Troll ne Weile lang Steine schleudern .

Melkor Bauglir:
Aber das ist doch gar nicht der Fall. Mindestens beim Harassen stellt man Trolle immer in dem Nahkampf, weil der Schaden einfach deutlich größer ist. Auch im Fall, dass Trolle im Nahkampf angegriffen werden, würde ich ihn nie im Fernkampf lassen. Und auch, wenn ich Festungen mit mehreren Trollen angreife, kommen sie in den Nahkampf: Bei der Menge an Trollen macht das Festungsfeuer nichts mehr und (schon wieder) Trolle richten so deutlich größeren Schaden an.

Gruß
Melkor Bauglir

orkanelf:

--- Zitat von: Gaius Nonus am 12. Sep 2014, 04:53 ---Ich seh den einfachen Grund, dass der Nahkampf der Trolle nicht benutzt wird.
Somit fänd ichs am sinnvollsten wenn man den Steinwurf als Aktive Fähigkeit macht.
Wenn sie aktiviert wird kann der Troll ne Weile lang Steine schleudern .

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es wenn man den Steinwurf von einem Trol so macht wie bsp. das Axtwerfen von Gimli?
Das das eine einmal Fähigkeit mit Cooldown wird.
So geht das Steine werfen nicht ganz verloren aber primär findet man die Trolle trotzdem im Nahkampf!

Lord Eddard Stark:
Wieso nicht einfach den Steinwurf so lassen wie er ist und es dem jeweiligen Spieler überlassen, ob er diesen nutzen möchte oder, wie Melkor geschrieben hat, lieber auf den stärkeren Nahkampf geht. Wenn er seinen Troll lieber aus der Entfernung agieren lassen möchte, soll er dies doch tun. So ganz erschließt sich mir nicht, wieso man den Steinwurf verändern/ entfernen sollte - wer dadurch gestört wird oder ihn unsinnig findet, nutzt ihn einfach nich ;)
Dafür könnte mMn auch bei den Trollen das extreme Kontersystem durch Speere beibehalten werden, schließlich würde er sich beim Hineinrennen selbst aufspießen.

Ich persönlich finde es manchmal ganz nützlich, erst die Lage abzuchecken und den Troll Steine werfen zu lassen, sodass er immerhin etwas Schaden anrichtet, und wenn ihm dann keine Gefahr durch Pfeile/ Speere drohen, kann er dann im Nahkampf lospreschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln