Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der Dunkle König:
Irgendwie erinnert mich das jetzt ein klein wenig an mein altes Sauron-Konzept, ist aber wahrscheinlich nur Zufall. ;)
Tut mir leid, aber ich bin auch dagegen, da es nicht zu Saurons Rolle passt und ihn einfach - wie bereits gesagt wurde - überladen würde, wie ich meine. Seine bisherige Gestalt stellt für mich den Nekromanten sehr gut dar: Ein dunkler Schleier in dessen Inneren sich Sauron vor seinen Feinden verbirgt. Ich finde außerdem, dass die "Dunkle Offenbarung" bereits integriert ist mit seiner Stufe-Zehn-Fähigkeit. Wie könnte er sich besser offenbaren als durch eine Verwandlung in das lidlose Auge?
Ealendril der Dunkle:
Dabei sei gesagt, dass der gepostete Screen von Tactics kein richtiger Model-Render ist, sondern nur eine Promo-Zeichnung. Deren Ingame-Model sieht man im aktuellsten Video und sieht nicht einmal im entferntesten so aus (ehrlich gesagt gefällt es mir sogar gar nicht^^). Grund dafür ist einfach, dass eine derartige Feuergestalt nicht ohne weiteres in der SuM-Engine verankert werden kann. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Versuche gestartet, nichts kam aber nur ansatzweise an die Filmversion heran. Deshalb haben wir uns für die Schattengestalt entschieden und den Feuereffekt über die Feuerwelle eingebunden. Mit Aktivierung der Fähigkeit erinnert das Design dann an die Feuerszenen aus dem zweiten Teil.
Saruman der Bunte:
Vielen Dank für die Antwort, schön zu lesen, dass das Team diese Möglichkeit in betracht genommen hatte.
Valarauko:
Hey,
wollte jetzt kein großes Konzept schreiben, vllt. wurde das hier ja schonmal besprochen. Aber warum rennen feindliche Einheiten eigentlich weg wenn die Nazgûl schreien, anstatt einzufrieren? Es sind ja keine Wächter wie bei Cirith Ungol die eine defensive Position haben. Sondern die Schreie gehen durch Mark und Bein und lassen Jeden vor Angst erstarren. So wie es auch bei Frodo und Sam oder den Gondor-Soldaten war... Man fällt zu Boden und hält sich die Ohren zu.
Ihr habt euch dabei bestimmt was gedacht, mich würde nur mal die Begründung interessieren ansonsten könnte man das ja ändern.
Der Dunkle König:
Die Leute rennen weg, weil sie Angst haben. [ugly]
Es war schon im Originalspiel so, dass das Kreischen der Nazgûl Feinde verjagt hat, dafür hat in der Edain-Mod der Dunkle Marschall - glaube ich zumindest, vielleicht war es auch der Schattenfürst - ein besonderes "Spezial-"Kreischen, dass alle Feinde um ihn herum lähmt.
Wenn das Kreischen aller Ringgeister lähmen würde wäre das vielleicht realistischer aber es wäre auch sehr - vielleicht sogar zu - stark, und man müsste dem Dunklen Marschall eine neue Spezialfähigkeit geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln