Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (377/389) > >>

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Und die Änderung in ein Katapult das als Vorbild die Gondorschleuder besitzt ist bestimmt
nicht so ein großer Aufwand.
--- Ende Zitat ---
Es muss nur das ganze Ding vollkommen neu animiert werden, aber das ist ja nicht viel Aufwand....  [ugly]
Dabei kannst du mit einer Arbeit von mindestens 2 Wochen rechnen.

Um hier nochmal die Argumente von Whale Sharku und Melkor zu unterstützen:
Vorschläge zu Designänderungen anzubringen ist nicht verboten, aber nicht gerne gesehen. Wenn wir ein Design aus Filmen übernehmen möchten, dann werden wir dies auch tun. Dafür benötigen wir keine Hinweise seitens der Community. Genau das Gleiche betrifft auch Größenverhältnisse und Farben -> Wenn etwas so ist, wie es ist, dann liegt immer eine reine Absicht unsererseits vor. Das muss auch nicht in einem Startpost erklärt werden, das ist einfach eine Sache, die klar sein sollte. Ansonsten haben wir hier dauerhaft Vorschlägeposts, die Konzepte wie folgend beinhalten: ,,Ich schlage vor Bard das Design aus dem Film zu geben!" oder auch heißbegehrt: ,,Smaug sollte aussehen wie im Film, weil das viel cooler ist!"
Es ist nun einmal einfach so, dass wir unsere eigenen Ideen und Auslegungen besitzen und die Modifikation natürlich primär nach unseren eigenen Wünschen gestalten möchten. Wenn wir dabei ein bestimmtes Design aus den Filmen nicht übernehmen möchten, dann ist das durchaus gerechtfertigt.

Saruman der Bunte:
So, nun schreibe ich hier mal wieder was rein, mit einem Konzept zu:

Der dunkle Herrscher Mordors

Mir gefällt das Edain 4.0 Konzept zu Sauron sehr gut, allerdings ist mir gestern eine ältere Konzept Idee wieder in den Sinn gekommen, nachdem ein User auf der ModDB geschrieben hat, er findet, dass das Sauron Modell zu 'schäbig für den Herren Mordors sei. In gewisser Weise muss ich dem Kommentar zustimmen, da der schwarze Schatten Sauron darstellt, der sich vor seinen Feinden verbirgt. Allerdings bietet der Hobbit noch ein anderes Design, dass vielleicht besser zum offenbarten Sauron passen würde:

Mein Vorschlag ist nun aber nicht, dass alte Modell zu ersetzen, sondern folgender:
Sauron wird in seiner Nekromanten Form rekrutiert, er versteckt sich vor seinen Feinden. Ab Level 5 bekommt er allerdings folgende Fähigkeit:

Dunkle Offenbarung: Voraussetzung Level 5
Sauron offenbart sich kurzzeitig seinen Feinden und nimmt für 30 Sekunden die Gestalt des dunklen Herrschers von Mordor an. Die Zeit, die der dunkle Herrscher auf dem Feld bleibt steigt mit jeder Stufe, bis er auf Stufe 10 dauerhaft wechseln kann. Sauron kann in dieser Gestalt keine Fähigkeiten wirken.

In dieser Gestalt ist Sauron deutlich langsamer und hat eine geringere Angriffsgeschwindigkeit, dafür höhere Rüstung. Sein Angriff verursacht deutlich höheren Schaden und wirft zusätzlich Feinde um, betrifft allerdings ein kleineres Gebiet. Das Modell sollte eine kleinere Version von Sauron ohne Keule und Mantel darstellen, deren Färbung an den Film angepasst ist, er sollte ebenfalls von Dunkelheit umgeben sein. Da die Fähigkeit ab Stufe 10 eine Art Waffenswitch darstellt, kann er von da anauch in dieser Form alle Fähigkeiten verwenden.

Diese Gestalt könnte auch im LG als Gorthaur Verwandlung vertreten sein. Fähigkeiten sollten folgende seien:

Saurons Einfluss

Ich schätze Gorthaur wird diese Fähigkeit eh besitzen, allerdings sollte sie beim Herren Mordors auch vertreten sein.

Lähmende Dunkelheit
Ausgewählte feindliche Einheit kann sich für 30 Sekunden weder bewegen, noch angreifen.

Zorn des dunklen Herrschers
Saurons Angriffe verursachen für kurze Zeit mehr Schaden, der Wirkungsbereich wird vergrößert, Einheiten erhalten zusätzlichen Magieschaden.

Zusammen mit dem Umwerfen der Feinde eine Anlehnung an die Gandalf Szene, mit der er großen Truppenverbänden gefährlich werden kann.

Freue mich auf reges Feedback!

EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass BFME Tactics bereits ein ähnliches Modell besitzt: http://www.moddb.com/mods/bfme-tactics/images/mordor7#imagebox

Gruß, Saruman.

Elendils Cousin 3. Grades:
Hm, ich finde den Nekromanten eigentlich optisch sehr ansprechend. Das hat mit schäbig nichts zu tun, er ist nunmal ohne den Ring nicht auf der Höhe seiner Macht, was mit seinem Modell auch deutlich wird^^
Was die Fähigkeit angeht, passt sie meines Erachtens nicht in Saurons Konzept in der 4.0, das ihn als alles mögliche, aber bestimmt nicht als Frontkämpfer vorsieht. Sauron steht hinter deinen Truppen, anders als Gorthaur (Heldenkiller) und Ringsauron (naja, Ringheld eben) liegt sein Aufgabenbereich nicht nur auf dem Schlachtfeld. Dein "Waffenswitch" würde das ändern und ihm eine Rolle geben, die er eigentlich gar nicht einnehmen soll. Zumal er ja im Ringkrieg nichtmal als Kämpfer in Erscheinung getreten ist, sondern die ganze Zeit nur in seinem Kämmerchen saß^^

Saruman der Bunte:
Mir kam es hier vor allem auf das Grundkonzept an: Alternative Gestalt ab Stufe fünf (Machtoffenbarung), ab Stufe 10 dauerhaft möglich. Ich finde so etwas deutlich passender als    z.B. dauerhafter Modellwechsel ab Stufe 5. Ich würde hier gerne die alternative Rolle diskutieren, mir kommt es hier wirklich hauptsächlich aufs Grundkonzept an.

Edit: Als alternative Rolle würde ich die Stärkung eigener Truppen vorschlagen, während der Nekromant ander schwächt. (Von mir aus auch umgekehrt)

Gruß, Saruman.

Slayer:
https://www.youtube.com/watch?v=l7KCC69VKPo#t=6m49s
Also an sich ist das Modell ja schon drin, wie du hier bei dem Video siehst.

Und man sollte sich immer die Frage stellen, ob diese Fähigkeit das Gameplay bereichert oder eine Einheit einfach nur überladen macht.

Meiner Meinung ist das too much.

So wie Saurons jetzt ist gefällt er mir sehr gut, deswegen Dagegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln