Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Fine:
Ich kann mich den Meinungen über mir nur anschließen, ich finde allgemein Fähigkeiten und Effekte, die von Wahrscheinlichkeiten abhängen immer eher ungeeignet; Glück hat nichts mit Können zu tun und kann somit sehr leicht unfaire Situationen schaffen. Auch wenn 1% wirklich sehr selten eintreffen wird glaube ich dass sowas nur zu Frustration führen wird.
Ar-Sakalthôr:
Mein Konzept hab ich bearbeitet. Die 1% Chance existiert nicht mehr. Genaueres steht im Konzept!
Saruman der Bunte:
Ich habe hier nochmal ein älteres Konzept überarbeitet, das versucht das Auge (die wohl ikonischste Form Saurons) sinnvoll einzubinden. Im Konzept erhält der Nekromant auf Stufe 5 folgende Fähigkeit:
Das rote Auge: (passiv) Voraussetzung Stufe 5
Der Nekromant betritt gewählte Fetsung. Dort ist er unkontrollierbar und schweift mit seinem Auge über die Karte, Spells sind allerdings einsetzbar. Außerdem erhalten Verbündete (wenn Sauron im Turm ist) leichte Boni, Feinde leichte Mali im Umkreis der Zitadelle.
Optisch sollte das folgendermaßen sein: *das Auge starrt eine Weile auf einen Punkt der Karte* -> *das Auge bewegt sich zu einem anderen Punkt der Karte, bleibt stehen*, usw. Zum Spell "Saurons Auge" der ersten Reihe wird unten mehr gesagt.
Gestaltwandel: (aktiv) Voraussetzung Stufe 5
Sauron wird zum Nekromanten Dol-Guldurs.
Das erklärt sich von selbst. Allerdings sollten die Verwandlungen einen recht hohen Cooldown haben.
Der Herr von Mordor: Vorraussetzung: ?
Der von Mordor hält sich in seiner Festung versteckt. Noch kann er keine körperliche Gestalt annehmen, doch sein Geist hat nichts von seiner Macht eingebüßt. Alle Feinde in weitem Umkreis der Festung erhalten -?% auf ?. Aller Verbündeten erhalten +? auf ?.
Da Sauron in 4.0 sicher wieder nahe Feinde schwächen und Verbündete stärken wird, entspricht diese Fähigkeit seiner Führerschaft im normalen Fähigkeitenarsenal. Allerdings sollte die hier Aufgeführte eine größere Fläche abdecken, dafür aber weniger stark sein, sodass man sich entscheiden muss, ob man lieber mehr Truppen leicht stärken/schwächen, oder ein paar deutlich stärken/schwächen will.
Der Palantír von Minas Ithil: (passiv) Voraussetzung Stufe 7
Sauron Auge sieht nun ein deutlich größeres Umfeld, Einheiten die er ansieht, erstarren, nachdem sein Blick von ihnen gewichen ist. Ab Stufe 9 zusätzliche aktive Wirkung.
Der Palantír von Minas Ithil: (aktiv) Voraussetzung Stufe 9
Auch andere mächtige Herren besitzen Palantíri, Sauron nutzt dies aus.
Offenbart für einige Zeit alles in geringem Umkreis der Festung/des Lagers des Feindes, zeigt diesem jedoch auch die eigene Festung/das eigene Lager. Das Gesehene entmutigt den Feind darum werden die Werte der Helden im gesehen Feld etwas gesenkt.
Ich finde diese Fähigkeit spiegelt hervorragend die Situation des Ringkrieges wieder, inder es Saurons Taktik war, seine Feinde zu schwächen und gleichzeitig ihre Taktik zu beeinflussen. Denn da in dieser Fähigkeit das eigene Lager gezeigt wird, kann man den Feind sehen lassen, was man ihn sehen lassen will, und schauen, wie er reagiert.
Außerdem finde ich, dass Sauron in dieser Form dazu in der Lage sein sollte "Saurons Einfluss" zu wirken.
Falls noch eine weitere Fähigkeit gewollt ist:
Sie sind eines, der Ring und der Meister: (aktiv)
Vorraussetzung: Gollum wurde getötet und Stufe 10
Der dunkler Herrscher spürt das der Ring erneut aufgetaucht ist und lenkt zügig sein Auge auf die Einheit die diesen jetzt trägt und folgt ihr. Diese wird enttarnt, fürchtet sich für 10 Sekunden und ist dadurch bewegungsunfähig. Feindliche Ringhelden fürchten sich ebenfalls, bewegen sich allerdings nur halb so schnell, da sie sich Saurons Willen stärker widersetzen.
Der Spell funktioniert sehr ähnlich wie bisher; am Anfang ist der Spell genau wie jetzt; man klickt irgendwo hin, das Auge erscheint und man bewegt es nach Belieben über die Karte. Ich wollte Mordor den wohl coolsten EG Späherspell nicht nehmen. Wie oben schon beschrieben, streift Saurons Auge unkontrolliert über die Karte, wenn er in seiner "Augenform" ist (was sonst auch reichlich stark wäre). Nun kommt aber der springende Punkt; wird währendessen der Spell aktiviert kann man das Auge komplett kontrollieren, der Zeitraum, indem man das tun kann wird mit jeder Stufe größer. Damit man das auch nutzt, sollte der Zeitraum, indem das Auge kontrollierbar ist, größer sein, gegebene Mali und Boni ebenfalls. Außerdem werden die Boni (und Mali) der oben genannten Führerschaft verstärkt.
Mögliche Namen des Spells: Das Auge Saurons, Etwas hat seine Blick auf sich gezogen.
Intention:
Das Konzept zielt darauf ab, das Auge Saurons sinnvoll zu integrieren, sowie die verschiedenen Rollen Saurons darzustellen; ich würde es durchaus befürworten, dem Auge die Rolle des Supporters zu lassen, dafür aber den Nekromanten offensiver zu gestalten.
Dafür Stimmen:
1.Der Dunkle König
2.Valarauko
3.Gandalf_der_Graue
4.MCCL
5.Minewald
6.Joragon
7.Gimleux
8.Arathorn II
9.Aragon König der Menschen
10.Marci_99
11.Azog
12.Dr.Lecter
13.Durindererste
14.Linwe
15.Lord Sauron der 5000.
Gruß, Saruman.
Ealendril der Dunkle:
Den Turm von Gorgoroth gibt es in 4.0 leider nicht mehr, es würde also nur noch die Zitadelle als mögliches Gebäude in Frage kommen. Das wäre aber 1:1 Sarumans Turm-Konzept und wie schon so häufig erwähnt, versuchen wir Einzigartigkeit zu wahren.
Saruman der Bunte:
Nun es gäbe da schon einige Unterschiede:
1.Der Turm wird nicht wie bei Saruman sondern per Fähigkeit (linksklicke auf die Fähigkeit, anschließend auf das Ziel) "betreten", obwohl das bei Sauron eher ein Gestaltwandel ist.
2.Saruman nutzt den Turm als eine Art "Medium" für seine Magie, Sauron hingegen tritt in komplett neuer Gestalt auf.
3.Sauron erhält (im Gegensatz zu Saruman) komplett neue Fähigkeiten, die dadurch nicht OP werden, dass seine Gestaltwandel eine Cooldown haben.
4.Durch den Gestaltwandel wird Saurons Rolle verändert; seine Fähigkeiten sind mehr in Richtung Supporter.
Falls das nicht reicht, denken ich und die Community noch was aus und falls das nicht klappt, ist das Konzept gescheitert - vorerst! xD
Gruß, Saruman.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln