Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Whale Sharku:
Ich fände es sinnvoller, wenn man die stinknormalen Orks nach der Erforschung von Minas Morgul zu Morgulorks upgraden könnte oder bei Dol Guldur zu Dol Guldur-Orks, das kann mit oder auch ohne zusätzliche Erforschung in der entsprechenden Kaserne passieren.
Die Orkbogies ließen sich dann zu Dol Guldur-Bogies aufrüsten, die Speerträger zu den Hellebarden Cirith Ungols. Nur die Uruks blieben außen vor.
Chu'unthor:
Das war die Idee des alten Konzepts, das sich mMn auch schon in der Sammlung befindet - das hat nur eben den Nachteil, dass es drei schöne Gebäude entfernt und die Spezialorks aufwändiger als Armee zusammenzustellen macht, weil man sie einzeln upgraden muss - mir würde diese Variante aber auch mehr zusagen als die oben gepostete, das war nur als weiterer Kommentar/Anregung gedacht.
Whale Sharku:
Wieso soll das die Gebäude entfernen? Wie gesagt gibt es in den drei Unterstützungskasernen noch andere Einheiten als Orkse. Sie wären nur weniger überladen.^^
Eine Überlegung wert wäre auch, die Türme direkt zu Cirith-Ungol-Türmen auszubauen, wenn dieses Volk erforscht ist, letztere bräuchten nur ein neues Modell. Falls die Idee neu ist.
Skaði:
Ich dachte eher ersatzmäßig statt zusätzlich, sodass man nach 'Aufmarsch' einer der drei Burgen dann eher die Burg statt der Standardorks zu Beginn spielt. Ich würde sogar soweit gehen, Standardorks in den Gruben zu verbieten (bzw. durch die Alternativen überflüssig zu machen) und dort nur die drei Buttons zu präsentieren, wohin man sich ausbauen will (dann jeweils über Barad Dur freigeschaltet).
Im Barad Dur könnte man nach Erforschung eines Volkes die anderen erstmal mit Cooldown strafen, sodass es dort auch erstmal eine Wahl ist, und man nur mit der Zeit alle Unterfraktionen mobilisieren kann. (Vermutlich dann nur über Sofort-Erforschung möglich, damit keiner schnell genug klickt)
Die drei Kasernen müssten dann jedoch auch Gothmog und Aufseher unterbringen, und den Mordororks ähnlich rentable Einheiten haben.
Dann sollte auch noch etwas zu den Stärken der Burgen geschrieben werden, damit man spielsituationsbedingt entscheiden kann.. Morgul z.B. stärkt ja schon bereits Nazgul (auch schon über den Nazgulstärkenden Hexenkönig), Guldur hat wohl das Gift und Ungol robustere Figuren.
Naja, an der Stelle wäre ich dafür die Figuren wertemäßig wie auch im Preis den Standardorks anzupassen, sodass man eben alle seine Gruben (kostenlos) zu Kasernen ausbaut und dann die neuen gestärkten Einheiten weiterspammt wie man mit den alten getan hat. (Mal mehr, mal weniger, mal günstiger, mal teurer.. ganz nach Burgwahl)
Neu wären halt die kleinen Boni und, dass man die Kaserne wieder updaten kann und sie dann eben andere Spezialeinheiten wie die Reiter bereithält.
oekozigeuner:
den meisten in dieser diskusion geht es um eine"Entschlackung" Mordors....
Aber ich frage mich warum????
ich bin der Meinung das das diese vielen verschiedenen einheiten einzigartig sind und zu mordor passen, da mordors Streitkräfte aus vielen verschiedenen Gruppen bestehen.
Ich fände schade wenn diese vielfalt verloren geht, da sie zu einem mMn sehr liebevoll umgesetzt wurden und 2tens sehr schön zu spielen sind da man fast jede einheit mit Mordor perfekt kontern kann.....
Und ich finde das grade toll an mordor, man muss zur abwechselung mal nichts upgraden sondern kann einfach andere truppen bauen, was bei einem volk was sehr auf spam aus ist, sehr sinnvoll ist, da man die truppen alle neu baut und sie sich nicht an Brunnen neu heulen lässt können....
Ich habe die B efürchtung falls so eine Entschlackung durchgefüht wird und ein upgrade system durchgesetzt wird, das sich Mordor, vom gameplay her, wie ein gutes volk spielen lassen muss, und da wäre ich absolut DAGEGEN!!!!!
Diese Meinung teilt:
Tar-Palantir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln