Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (91/389) > >>

Chu'unthor:
Würde an Decos Einwand nichts ändern - wer braucht schon gelevelte Orks?
Wobei ich das nicht zwingend als so problematisch ansehe wie Deco - dadurch wäre Mordor halt ein starkes Lategame-Volk, aber das muss nicht zwingend gute Balance ausschließen... siehe SuM I, wie Gnomi ja schon etliche Male dargelegt hat.
Wenn man außerdem Saurons benötigte Erfahrung für spätere Level deutlich stärker ansteigen lässt, sodass die erste Domäne früher, die zweite oder gar dritte aber gleich bis später kommen, könnte man da noch einiges beeinflussen.
Gorthaur ist dabei ein anderes Problem, dass man mMn auch durchaus getrennt betrachten und bearbeiten könnte und sollte.

|Decoutan:
Die Auswirkungen einen gelevelten Saurons sind zu extrem,als das man ihn durch alles leveln  lassen sollte.
Es geht hier immer noch um einen Helden,das sollte man nicht vergessen.

Fangorns_Waechter:
Wie Decoutan schon dargelegt hat, besteht das Hauptproblem darin, dass man fast sein ganzes Geld nur für die Nazgul verwendet (Orkspamm ist ja kostenlos). Damit hat man relativ schnell eine Überzahl an guten Helden. Vor allem durch die Schwächung der Gegner ihre hohe Mobilität und hohen Schaden sind sie schwerer konterbar, da man so früh noch keine Heldenkiller auf hohem Level hat. Dazu kommt, dass ab Sauron Stufe 3 der Spamm auf Morgulorks umgestellt wird, wass zusätzliche Truppen des Gegners bindet, ohne einen massgeblich höheren Aufwand zu tätigen.
Zudem kann man den Nazgul aus feelingtechnischen Gründen die oben genannten Vorteile nicht nehmen.
Ich würde Vorschlagen, die Mali von "Furcht" (-25% Rüstung und Angriff), bei dem ersten Nazgul den man hat auf -10% zu setzten und für jeden weiteren Nazgul auf dem Feld die Mali um jeweils 5% zu erhöhen. (Dabei sollte, dass Nazgulregiment nicht mitzählen)
Ausser die Werte für Geschwindigkeit und Schaden zu senken fallen mir keine stilvolleren Lösungen ein als die Werte einfach um 5-10% zu senken.
mfG Baumbart

El Latifundista:

--- Zitat ---Wie Decoutan schon dargelegt hat, besteht das Hauptproblem darin, dass man fast sein ganzes Geld nur für die Nazgul verwendet (Orkspamm ist ja kostenlos).
--- Ende Zitat ---

... Nein.
Das Hauptproblem ist, dass der Spieler viele Helden bauen muss, damit er Sauron auf lvl 3 bekommt. Vor allem da Saurons Mund und die beiden Nazgul gute Heldenkiller sind, ist das für den Gegner extrem nervig und witzlos.
Wenn Mordor nicht so Heldenabhängig wäre, würde ich es wie in 3.75 spielen, da hat man auch alles Geld wegbekommen:
Massig Orkgruben (derzeit reicht es nicht für viele, da man alles Geld meist in Helden steckt): Die Speere und die Bogies kosten was (die Aufzäher zähl ich mal nicht mit).
Belagerungswerke: Rammen und Katas um mehr Druck zu machen.
Allein schon so hab ich alles Geld schnell wegbekommen. Zuviel Geld kann Mordor nie haben.^^ Nur weil Mordor kostenlose Orks hat, heißt das nicht, dass es nur diese baut.

--- Zitat ---die Mali von "Furcht" (-25% Rüstung und Angriff)
--- Ende Zitat ---

Ist die Fähigkeit wirklich so stark ?! Dachte immer, die läge bereits bei 10% Abschwächung, tut sie das nicht, bin ich dafür.

--- Zitat ---und für jeden weiteren Nazgul auf dem Feld die Mali um jeweils 5% zu erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Dafür

Gehört das ganze nicht in die Balance ?

CMG:

--- Zitat von: El Latifundista am  9. Sep 2012, 10:13 ---Gehört das ganze nicht in die Balance ?

--- Ende Zitat ---
Allerdings
Die letzte Seite ist komplett Balance und hat hier nichts zu suchen.
Setzt diese Diskussion bitte im Mordor- Balancethread fort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln