Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Casimir:
Erstmal eine kleine Bitte an die Moderatoren:
Bitte löscht die Posts von Deco und domi, wie es in den Forenregeln steht. Immerhin handelt es sich hier um Offtopic und Spam und macht eine Diskusion zum Konzept sehr schwierig.
Ich begrüße die Idee, den Summon durch etwas zu ersetzen, welches die Domänen etwas stärkt. Ich vermisse etwas die Wahl einer Hauptdomäne, welche man voher durch die drei Turmupgrades der Festung realisiert hatte, etwas. Auch begrüße ich den Versuch, die einzelnen Domänen weiter auf einander abzustimmen.
Doch finde ich das ganze Konzept doch sehr überladen, vorallem in bezug auf eine 10er Fähigkeit. Wenn man sich im Vergleich die anderen 10er Spells betrachtet, sehen diese so aus: "Mehr Rüstung im Zielgebiet", "Schneller Truppen ausbilden" oder "Einzelnen Tumr beschwören".
Dein Konzept hat da etwas mehr zu bieten, wenn man das mal so sagen darf ^^
Ich bin demnach dagegen, da das Konzept einfach viel zu weit über die Strenge schlägt. Auch finde ich die Art und Weise der Umstrukturierung der Domänen nicht wirklich überzeugend. Die Schwarzen Reiter bleiben immernoch bei Minas Morgul und machen daher diese Domäne immernoch zur Wichtigsten, zusammen mit dem neuen Spell dann halt. Die Uruk-Hackenpfeilschützen als Heldenbat gefällt mir auch nicht und die Beschwörung eines Spinnennetzes um die Spinnen aus der Dol Guldur Kaserne zu bekommen, ist auch nicht so schön.
Außerdem sind die viele der Fähigkeiten auch ohne die Domäne bereits einen eigenen 10er Spell wert, oder zumindest fast ^^
CMG:
Hab mal alles, was hier nicht rein gehörte, entfernt.
@ Deco
Wenn du Verbesserungsvorschläge für das Konzeptforum hast, dann wende dich damit bitte an einen Konzeptmoderator oder direkt ans Team.
Laufende Diskussionen sollen nicht durch sowas unterbrochen werden.
Dafür Stimmen dürfen und sollen sogar nach bisherigem Stand unbegründet bleiben, damit man sie löschen kann, wenn man den Namen des Users unter dem Konzept vermerkt hat.
Das dient der Übersicht in diesem Unterforum. Darum wird das wohl nicht geändert werden.
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: Casimir am 12. Sep 2012, 12:54 ---Die Uruk-Hackenpfeilschützen als Heldenbat gefällt mir auch nicht und die Beschwörung eines Spinnennetzes um die Spinnen aus der Dol Guldur Kaserne zu bekommen, ist auch nicht so schön.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Spinnennetz finde ich wiederum schlichtweg genial ;) Mich störte es schon immer, dass die direkt im Kerker rekrutierbar waren. Ich glaube er meinte Heldenbat nicht im Sinne der Schwarzen Reiter, sondern eher wie Thranduils Schützen, die eher eine Art Elite darstellen.
Ich finde zwar auch, dass das Ganze etwas zu überladen wirkt für einen simplen Spell der zweiten Reihe, ein noch größeres Sakrileg wäre es aber Melkors tolle Ideen unter den Tisch fallen zu lassen. daher stimme ich Dafür.
Defender of the Ancient:
Ich kann mich da nur anschließen, wirklich ein tolles Konzept !
Man müsste allein schon wegen der Arbeit die bestimmt dahinter steckt dafür sein, aber ich finde den Inhalt auch noch absolut überzeugend.
Und auch wenn das ganze für einen 10er Spell etwas viel wirkt, denke ich, dass das aufgrund der langen Zeit die nötig sein wird um sämtliche Effekte zu aktivieren kein Problem darstellen sollte.
Ein klares dafür.
Melkor Bauglir:
Dann klinke ich mich auch noch einmal in die Diskussion ein, um aufkommende Fragen, etc. zu beantworten.
@Casimir:
Zu den Hakenpfeilschützen: Ist insofern eine Angewohnheit von mir, als dass ich jede Einheit, die nur limitiert verfügbar ist, Heldeneinheit nenne. Und limitiert sind die ja bereits -außer man kriegt Schagrat&Gorbag 'mal auf 10.
Zum Rest: Du hast leider wahrscheinlich recht, dass MM mit MdD immer noch die wichtigste Domäne bleibt, allerdings ist Mordor damit nicht mehr von 0 auf 100 übermächtig, weil nicht mehr alle Funktionen sofort abgerufen werden können. Beachte auch die Position MdD im Spellbook: Wenn du diesen Zauber kaufst, erhältst du automatisch später Gorthaur. Außerdem ging es mir besonders darum, dass auch die anderen Domänen häufiger genutzt werden; inbesondere sollte CU mit diesen Änderungen nicht mehr völlig hinten rangieren.
Warum ich vorgeschlagen, die Ausbildung der Spinnen an einen Spell zu koppeln, ist halt einfach, dass diese als nicht direkt von Sauron kontrollierte Bestien nicht so sehr in das Ausbildungsgebäude von DG passen, von wo ja eigentlich die Elite DGs in den Kampf eingreifen sollte.
@alle:
Ach ja die Frage, ob das nicht alles etwas zu viel ist. ;) Die Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch schon häufiger gestellt, den Grund kann ich ja einmal verraten: Das Konzept begann ursprünglich eher mit Fokus auf das "alte Mordor", also Dol Guldur, das ich dann mit einer ganz alten Idee zur Verbesserung der Domänen gekoppelt habe. (Insofern sind DGs Fähigkeiten auch als erste entstanden, daher sind diese mMn auch noch alle sehr einzigartig.) Da eine Fokussierung auf nur eine Domäne allerdings nicht zu Mordors Spielkonzept gepasst hätte und DG jetzt schon 4 interessante Fähigkeiten hatte, die bei den anderen Domänen überhaupt nicht gepasst hätten, während diese natürlich vergleichbares besitzen mussten, um die Ausgeglichenheit zu wahren, war ich insofern ein wenig im Zugzwang.
Einige Male wollte ich sogar noch Fähigkeiten streichen, allerdings hätte ich dann auch bei DG das Messer ansetzen müssen -und die Fähigkeiten fand ich wiederrum alle sehr originell.
Diese verblüffenden Bekenntnisse meinerseits (xD) könnt ihr übrigens gerne als Einladung verstehen, evtl. Verbesserungsvorschläge zu posten -soll heißen, aufzuzählen, was nicht unbedingt drinbleiben müsste.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln