Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Casimir:
Ok, bei den Hakenpfeilschützen gab es dann wohl einfach nur ein kleines Missverständnis, weswegen ich hier mal nichts gesagt haben will.
Was die Spinnen angeht, kann ich natürlich verstehen, dass viele der Meinung sind, sie passen nicht wirklich in die Kerker. Ich würde sie jedoch nicht verschieben, sondern ganz raus lassen. Da Nebelberge ihre Spinnen wohl verlieren werden, zumindest in ihrer derzeitigen Form. Daher würde ich die Spinnen ganz gegen die Spinnenreiter ersetzen, da mir die Spinnenreiter eig immer sehr gefallen haben und ich finde, dass man diese sehr gut bei DG einsetzen kann. Damit würden sie auch einen schönen Kontrast zu den schweren Morgulreitern bieten.
Die Anzahl der Fähigkeiten könnte man vllt anderweitig entschlacken, ohne groß etwas entfernen zu müssen, zB könnte man die Reihenfolge, in welcher man die Domänen wählt, als Faktor hier mit rein nehmen. Die erste Domäne würde dann zB alle deiner vorgeschlagenen Boni erhalten, die Zweite nur die Hälfte und die Dritte keine Boni. Dadurch könnte man sich mehr auf eine Domäne festlegen und man wäre gezwungen, schon am Anfang bei der Wahl der Domänen mehr abzuwägen. Dass aber nur als spontanen Vorschlag, der mir gerade durch den Kopf ging^^
Krieger der Haradrim:
--- Zitat --- Die erste Domäne würde dann zB alle deiner vorgeschlagenen Boni erhalten, die Zweite nur die Hälfte und die Dritte keine Boni. Dadurch könnte man sich mehr auf eine Domäne festlegen und man wäre gezwungen, schon am Anfang bei der Wahl der Domänen mehr abzuwägen
--- Ende Zitat ---
Alle Fähigkeiten würde ich aber nicht gleich geben, wenn dann andersrum,solange ich das jetzt richtig lese. Denn soweit ich das erkennen kann, legt man sich doch dann wieder nur auf eine Domäne fest oder etwa nicht? Also, wenn es 3 Domänen gibt, dann bekommt die erste ein Drittel, durch die zweite das zweite Drittel und durch die letzte das volle Potential.
Whale Sharku:
Da bin ich eher gegen - überleg dir, du würdest dringend eine Domäne brauchen, Sauron wäre Level 3. Die Domäne, die du jetzt wählst, wird in jedem Fall das Spiel viel stärker prägen als die beiden, die du dir möglicherweise noch besorgst. Wieso also bei dieser ersten und wichtigsten Domäne die wenigsten, und nicht die höchsten Boni? Wer würde das denn machen?
Also ich finde Casimirs Lösungsvorschlag auch recht passend. Vielleicht aber auch nur so, dass die gewählte erste Domäne sämtliche Boni bekommt, und bei den beiden anderen eben nichts. Das wäre schon eher angemessen entschlackt ^^
Melkor Bauglir:
Also ich wäre tendenziell dagegen, dass man die Fähigkeiten der anderen Domänen gar nicht mehr erhalten kann, wenn man sich einmal auf eine Domäne festgelegt hat. Schließlich würde das bedeuten, dass man, wenn man einmal z.B. DG gewählt hat, nie mehr das Nazgul-Bat ausbilden kann, was (wahrscheinlich nicht nur) für mich ein echter Verlust wäre. Dadurch würden die Domänen ja fast eher geschwächt und einzigartige Einheiten (z.B. die Hakenpfeilschützen) 'rausfallen. Zusätzlich ist es mMn bei Mordor ein Stilbruch, wenn es nicht theoretisch auf alle Einheiten zugreifen kann, weil dieses Feature (alles bauen zu können) sehr zu seiner Rolle als mächtigstes böses Volk passt und auch einen schönen Kontrast zu den EG starken Nebelbergen darstellt, die im LG nur die Einheiten eines Herrschers besitzen.
Ich würde eher vorschlagen, in Anlehnung an die letzte Version, mit 1. Festung eine Domäne verbessern zu können, mit 2. Festungen dann zwei, usw.
Das hätte allerdings wahrscheinlich den Nachteil, das die Fähigkeit nur noch im SP vollständig benutzt werden wird -andererseits, bekommt man nach Meinung des Balance-Forums Sauron in einem normalen Spiel eh nicht auf 10, somit würde das ohnehin gelten.
Gruß
Melkor Bauglir
Chu'unthor:
Allerdings würde MM so NOCH unabdinglicher als erste gewählte Domäne werden, weil man ohne Nazgulbat Sauron nur schlecht gelevelt bekommt - und wenn man die gar nicht mehr (im MP) kriegen kann, wenn MM nicht erste ist, dann würde es die Domänen keinesfalls angleichen, sondern ganz im Gegenteil die "klassische" Reihenfolge weiter zementieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln