Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der Herr der Geschenke:
Also ich würde nicht ein System wie bei den Zwergen einbauen. Habe ich das richtig verstanden, man hat dann nur noch Zugriff auf EINE Domäne? Dann hätte man ja nur noch sehr bedingt eine, für Mordor angemessene, Einheitenvielfalt. Und was passiert dann mit den Nazgul wenn ich Cirith Ungol wähle? Werden sie dann alle in die Kaserne verschoben? Das würde nicht passen, und wenn man dann kaum noch Nazgul hätte, wäre es schwieriger Sauron zu leveln, und Mordor ohne Nazgul oder den Hexenkönig? Khamul würde ich auch nicht in das Nazgul - Bataillon verschieben. Er war neben dem Hexenkönig der einzige, von Tolkien namentlich erwähnte Nazgul, zudem noch der 2. höchste. Er war der Statthalter von Dol Guldur, und hat die Angriffe auf Lothlorien geführt. Er würde dann ja sozusagen "verschwinden".
So wie das Domänen - System jetzt ist gefällt es mir - Sie werden alle von Sauron für den Krieg mobilisiert.
Wenn man auf der entsprechenden Festungsmap spielt, dann ist man ja auch auf die dazugehörige Domäne spezialisiert.
Mordor sollte weiterhin das stärkste böse Volk sein, und wertetechnische Anpassung sind ja jederzeit möglich.
El Latifundista:
--- Zitat ---Mordor sollte weiterhin das stärkste böse Volk sein, und wertetechnische Anpassung sind ja jederzeit möglich.
--- Ende Zitat ---
Also soll die Balance absichtlich schlecht sein, nur damit für dich die Logik stimmt ?
CMG:
Ich denke, er meint es so, dass Mordor wie bisher auch die größte Einheitenvielfalt aufweisen sollte, um darzustellen, dass Mordor als mächtigstes böses Volk auf die meisten Diener des Bösen Zugriff hat. Von Balance war hier nicht die Rede.
El Latifundista:
Aber die Bezeichung "Stärkstes Volk" wird eben fast immer für Balance genutzt.
Whale Sharku:
Ich bin mir sicher dass CMGs Einschätzung zutreffend ist, also stör dich nicht weiter an dem Begriff. Es ist auch kein Problem nachzufragen, aber wenn "stärkstes böses Volk" hier diesen Sinn hat ist das nunmal so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln