Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (96/389) > >>

|Decoutan:
Das nur MM gewählt wird liegt an:
1. Overmines
2.Kontersystem(man braucht keine noch stärkeren Speere)
3. Schagrat und Gorbag,die sehr unnütz sind und
4.Dass wenn man einmal die Domänen hat,man auch meist Mit Sauron schnell levelt,und der Hexenkönig Brutal stark ist.(Mal abgesehen vom 10er)

Whale Sharku:
Wie wäre es denn hiermit...
das Freischalten von Einheiten wird vollends aus dem Konzept gestrichen, lediglich die Zusatzfähigkeiten bleiben. Ja ich weiß, schade, aber wir sprechen von einem Spell der zweiten Reihe. Er garantiert aber zusätzliche Macht der Domänen, indem ihre beschriebenen Sonderfähigkeiten freigeschaltet werden.
Der Spell könnte passiv sein und die als nächstes gewählte Domäne betreffen. Oder aber aktiv, auf eine Domänenkaserne anwendbar, und lediglich einen völlig monströsen Cooldown haben, vielleicht nicht sonderlich hübsch aber zweckorientiert: Der Spieler muss sich entscheiden, ohne sich tatsächlich andere Möglichkeiten zu versperren.

Casimir:
Ich bin sowieso gegen das Reiterbat bei MM. Wenn man den Fokus hier auf die Ringgeister haben will, so sollte man die Enthüllung und/oder die Fellbestien von der Domäne MM abhängig machen. Sollte Sauron einmal lvl 5 haben, so ist die zweite Domäne somit eh nah dran für eine Enthüllung und MM müsste nicht unbedingt als erste Domäne gewählt werden, um an die Reiter zu kommen und der Hexenkönig ist schon relativ teuer und kann direkt zu beginn eh meist nicht gekauft werden, ebenso mit den Enthüllungen.
Die Ringgeister würde ich jedoch ohne MM verfügbar machen.
Außerdem kann man die Bedingung von Domäneneinheiten an einen Spell ja wieder streichen.
So würde der Spell nur die Domänenspells frei schalten.

domi:
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber könnte man nicht ein System einbauen wie bei den Zwergen? Dieses würde eine Kombination aus 'Macht der Domänen' und einer voran getätigten Entscheidung werden.
Dabei sollte man natürlich die einzelnen Domänen weiter ausbauen und ihnen mehrere Vor- und Nachteile geben, sodass man NICHT nur MM wählt.
ich habe mir das wie folgt vorgestellt:
nehmen wir mal an ich wähle MM
dies bedeutet ich habe von Beginn an Zugriff auf auf die Katakomben MM, dort werden auch die Morgul-Orks   rekrutiert und kosten! (da diese in Massen ein Problem aufweißen, 100 Ressis wären mMn ok, da momentan das Problem ist das diese sauviel aushalten für Gratis-Orks und so die wichtigeren Einheiten schützen!
Die Ringgeister würden dann alle in die Katakomben verlegt werden, das Nazgul-Battalion hätte einen 6. Nazgul (Khamul) und die anderen 2 können wie gewohnt beschworen werden. Dabei werden die Preise hochgesetzt umso mehr Nazgul sich auf dem Feld befinden (1. 1500, 2. 2000, Nazgul-Batt. 3000, je nach dem wie man vorgeht um 500 mehr oder 1000! - dies würde den Antihelden-Mali Spam deutlich entgegenwirken)
In der Orkgrube werden weiterhin kostenlose Mordor-Orks hergestellt um diese nicht unnötigerweise herauszunehmen.
Außerdem könnte man eventuell Gorthmogs Fähigkeiten zu den jeweiligen Orks besser hinlegen (Mordor-Orks mehr/weniger Bonus als Morgul-Orks)

Falls dieser Vorschlag IN BETRACHT gezogen werden KANN, schreibt es hier her und ich überleg es mir noch um einiges ausführlicher, da ich mit nicht sinnlos ein Konzept ausdenken will!
Ich sehe bei Mordor den meisten Handlungsbedarf, da ich persönlich noch nie eine Niederlage Mordors erlebt habe ;)

Wulfgar:
Ich finde, dass man nicht gleich das ganze Spielssystem Mordors auf den Kopf stellen sollte. Ich finde das mit der nacheinanderfolgenden Freischaltung echt klasse :)! Wenn es Probleme wegen der Balance gibt, würde ich einfach was an den Werten schrauben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln