Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (113/389) > >>

Heiler:
Guten Tag liebe Modding Union,

heute möchte ich ein Konzept vorschlagen, welches mir schon länger mal im Kopf rumschwirrte.

Palisaden

Dies soll ein Spell der 10er Reihe sein, welcher den jetzigen Barrikaden-Spell ersetzen soll.

Bei Aktivierung des Spells wird ein Ring mit einem bestimmten Durchmesser beschworen. Dieser muss aber erstmal aufgebaut werden und ist erst nach 10-20s bereit zum Schutz. Davor fügt er noch keinen Schaden zu. Im Inneren des Ringes befindet sich nichts. Am Rand befinden sich angespitze Pfähler, welche nach außen zeigen. Zum Aussehen nachher mehr. Laufen Gegner in sie hinein, werden sie verlangsamt und erhalten, solange sie sich "in" den angespitzten Pfählern befinden kontinuierlich Schaden. Dies könnten zum Beispiel 5% vom Leben pro Sekunde sein.  Sie bleiben auf keine bestimmte Dauer und können also nur durch Zerstörung (von gegnerischen Truppen oder durch den Entfernbutton) entfernt werden. Sie haben daher ein bestimmtes Leben, was es Feinden möglich mach, es auch anzugreifen. Normalreinreitende Reiter sollten geonhittet werden.
Jene können auch, durch Zahlung eines bestimmten Betrags aufgewertet werden, wobei jediglich immer nur 2 dieser Upgrades gekauft werden können.

Eisenspitzen
Kosten: 500
Die Spitzen der Pfähler werden durch Eisenspitzen ersetzt und dadurch verstärkt. Somit wird die Reichweite und auch der Schaden erhöht.

Rankende Dornen
Kosten: 500
Es werden jedliche Arten von Pflanzen mit Giftessenzen und Dornen gesammelt, wodurch sich die Feinde im Gestrüpp verhädern. Gegnerische Truppen werden noch langsamer.

Verteidigung
Kosten: 750
Hinter den Palisaden werden vom Kommandeur Bogenschützen aufgestellt. Jede 5m wird ein Bogenschütze platziert. Diese schießen auf Feinde, solange sie in ihre Reichweite kommen und/oder eine Palisade angreifen.

Insgesamt sollte er um diese neuen Posten, wo man seine Sekundärgebäude in der nächsten Version bauen kann,  und auch um die Gehöfte gehen.

Bilder habe ich dazu fast keine gefunden. Aber beispielsweise könnten sie so aussehen:
Es sollten angespitzte Pfähler sein, die nach außen zeigen. Und jene sollten eben auch überkreuz stehen und dürften auch durcheinander sein, dass es so aussieht, als könnte man da nicht einfach drüberspringen.
Noch dazu sollte er einen hohen Cooldown haben, da die Palisaden ja ewig bleiben können.

* um sein Zweitlager irgendwo zu beschützen
* um einen Vorpsoten, von welchen es in der nächsten Version viele geben wird zu verstärken und zu beschützen
* da Gehöfte nächste Version viel wichter sein werden, muss man diese auch gut schützen, da man nicht überall mit seinen Truppen sein kann
* verbündete und eigene Truppen in/vor einer Schlacht schützen
* Gegner ein sperren und umzinngeln
* Gebäude schützenUnd es gibt wahrscheinlich noch weitere Möglichkeiten, diesen Spell einzusetzen.

Grund für dieses Konzept war, dass mir sowas noch gefehlt hat. Es kommt in vielen Büchern und Filmen rund ums Mittelalter vor. Und auch im dritten Teil der Herr der Ringe-Triologie vor der Schlacht auf den Pellenorfeldern, schützen sich die Orks am Anfang so.
Auch könnte man diesen Spell und Fähigkeit bei jedem anderen Volk einfügen, hier aber finde ich passt es am besten und es ist auch der Beweis da.

Ich hoffe Euch hat mein Konzept gefallen und es scheitert nciht an der Umsetzung. Ich freue mich auf Eure Meinung und Kritik. Und auch bei den Namen der Upgrades und es Spells würde ich mich über Vorschläge freuen, da ich da sehr uneinfallsreich bin :D

Gruß
Heiler

Dafür:
1. -Cirdan-
2. Prinz von Dol Amroth
3. Isildurs Fluch
4. Oschatz

--Cirdan--:
Schon witzig soetwas ähnliches ist mir auch für ein Theodrit-Konzept in den Sinn gekommen, naja egal, hier passt es super :D

Ich habe noch ein paar Fragen, bevor ich mein Dafür gebe:
-Nehmen auch eigene Einheiten Schaden?
-Was passiert, wenn Einheiten den Mittelpunkt des Kreises erreichen, ist dieses nicht auch für gegnerische Bogis ein super Standort, zumindestens wenn eigene Einheiten Schaden nehmen?
-Kann man diese Fähigkeit direkt über ein Gebäude aktivieren und somit das Gebäude schützen.
-Wie viele Katapultschüsse würdest du vorschlagen um es zu zerstören?
-Nehmen Einheiten Schaden, die von Innen nach Außen laufen?
Sollte diese Fähigkeit vielleicht nicht in der Nähe von feindlichen Gebäuden (vielleicht auch Kriegern?) ausführbar sein?

Ansonsten ein tolles Konzept ;)

Dark Slayer:
Ich finde der Spell passt nicht zu einem bösen Volk, da diese ja eher offensiv spielen sollen.

Aber falls das Konzept umgesetzt wird, sollte der Spell einen hohen Cooldown haben, da er sonst mMn op wäre.

Heiler:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 28. Feb 2013, 17:02 ---Schon witzig soetwas ähnliches ist mir auch für ein Theodrit-Konzept in den Sinn gekommen, naja egal, hier passt es super :D

Ich habe noch ein paar Fragen, bevor ich mein Dafür gebe:
-Nehmen auch eigene Einheiten Schaden?
-Was passiert, wenn Einheiten den Mittelpunkt des Kreises erreichen, ist dieses nicht auch für gegnerische Bogis ein super Standort, zumindestens wenn eigene Einheiten Schaden nehmen?
-Kann man diese Fähigkeit direkt über ein Gebäude aktivieren und somit das Gebäude schützen.
-Wie viele Katapultschüsse würdest du vorschlagen um es zu zerstören?
-Nehmen Einheiten Schaden, die von Innen nach Außen laufen?
Sollte diese Fähigkeit vielleicht nicht in der Nähe von feindlichen Gebäuden (vielleicht auch Kriegern?) ausführbar sein?

Ansonsten ein tolles Konzept ;)

--- Ende Zitat ---

1. Ja nehmen sie.
2. Naja du musst eben aufpassen wo du es hinsetzt. Aber du kannst es ja auch abreißen, wann du willst, da es immer noch deine Palisaden sind.
3. Ja kann man.
4. Einen von einem Gondorkata, vlt. 2 von einem Mordorbilligkata
5. Ja nehmen sie
6. Nein, es kann überall aktiviert werden, wo man hinsehen kann.

--- Zitat von: Dark Slayer am 28. Feb 2013, 17:08 ---Ich finde der Spell passt nicht zu einem bösen Volk, da diese ja eher offensiv spielen sollen.

Aber falls das Konzept umgesetzt wird, sollte der Spell einen hohen Cooldown haben, da er sonst mMn op wäre.

--- Ende Zitat ---
Oh danke, hab ich ganz vergessen, wollt eich eig auch schreiben ;) Habs jetzt editiert.

Rohirrim:

--- Zitat von: Dark Slayer am 28. Feb 2013, 17:08 ---Ich finde der Spell passt nicht zu einem bösen Volk, da diese ja eher offensiv spielen sollen.

--- Ende Zitat ---

Nur weil ein Volk von der grundsätzlichen Ausrichtung eher offensiv ist, heißt das nicht, dass es in der Defensive überhaupt keine Möglichkeiten hat.

An sich finde ich den Vorschlag gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Umsetzungsprobleme geben könnte. SOweit ich weiß kann man einen Spell entweder nur direkt auf Gebäude wirken, oder auf freie Bereiche. Ich glaube nicht, dass beides möglich ist. Daher enthalte ich mich zunächst noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln