Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Whale Sharku:
Das Konzept klingt interessant.
Die beiden Orkhelden könnten den Orks höheren Support und größere Bedeutung zukommen lassen. Aber das ist denke ich auch genau das Problem: Im derzeitigen Gameplay ist bei Mordor eher das Early Game orklastig, zumindest können sie auf sich gestellt später nicht das Spiel drehen. Soll heißen, solange neue Orksupporter diesen Umstand nicht ändern können, haben sie nur geringfügig Platz im Spiel, zumal wie gesagt schon ein Orksupport besteht.
Auch wäre es etwas seltsam, wenn die beiden Helden mehr kosten würden als ihr General!
Man kann doch sagen, dass Mordor keine VEG-Helden besitzt. Haben wir hier nicht die ultimative Chance für Mordor-VEGHs gefunden? In einer solchen Rolle wären die beiden nach wie vor Supporter, da sie für alles andere zu schwache Stats haben dürften, aber der ein oder andere Spähskill würde ihnen gut tun und im Gegenzug müssten die mächtigeren Skills eben wieder gestrichen werden.
Was haltet ihr von der Idee?
Caron:
Hmm wäre auch ne Option sie einzubringen :) Ich würde erstmal noch auf das bisherige Konzept setzen. Ich habe jetzt gerade wieder ein Spiel mit Mordor gemacht. Meine lieben kleinen Orks brauchen mehr Support. Letztendlich würde ich aber wenn das bisherige zu wenig ansehen findet, gerne nochmal darauf zurück kommen. Der Preis der beiden ist aber natürlich leicht zu Korrigieren:)
Graasgring:
Also ich liebe jetzt schon das konzept. Die beiden orks sehen gut aus und würden der orkarmee wirklich guttun. Ich selbst spiele meistens isengart und rohan aber auf platz 3 steht mordor, da ich immer auf die unterstützung der bösenmenschen verzichte und nur mit orks angreife ( weil das einfach dazu gehört :D ) fände ich es gut mehr orkhelden zu haben, weil ja eben genau diese den hauptbestand der armee ausmachen.
Also von mir ein fettes
Dafür
Edit: wenn nicht genug stimmen für das konzept kommen dann stimme ich whale sharku zu dass man sie als vegh einbauen könnte.
Der alte Graubart:
--- Zitat von: Caron am 17. Mär 2013, 20:48 ---
Konzept: Guritz und Murgash
--- Ende Zitat ---
Von mir gibt es für diese Idee ein
DAFÜR ;)
Ich fand die beiden Orks schon im Film echt cool (in der Special extended edition kommen sie auch noch für einige Szenen mehr drin vor XD) und finde genauso wie du dass sie sich einen Platz in der Mod verdient haben.
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---und finde genauso wie du dass sie sich einen Platz in der Mod verdient haben.
--- Ende Zitat ---
Diese meinung kann ich jetzt leider nicht unterstützen. Diese Orks sind reine Erfindung und haben in meinen Augen auch nichts besonderes an sich. Anscheinend sollte nur klar gestellt werden, dass es eine Hierarchie innerhalb der Orkreihen beim Angriff auf Minas Tirith gab. Auch ist Saurons Macht nicht der Ork, sondern der Ring und die Nazgul; die Orks sind sein militärischer Arm. Lebewesen, die geschaffen wurden um weggeworfen zu werden bzw. verheizt. Viele werden ejtzt vielleicht sagen, auch Lurtz ist reine Erfindung von PJ, aber meiner Ansicht nach ist es bei Lurtz etwas besonderes: Lurtz stellt die Stärke der Uruk Hai dar, und da er auch der erste Uruk Hai war kommt ihm eine besondere Stellung innerhalb des Films zu Gute. Selbst Aragorn hatte Mühe ihn zu bezwingen und hat die Stärke der uruk Hai anfangs ziemlich unterschätzt. Bei diesen beiden jedoch, sehe ich nicht die Besonderheit, die dazu führen soll, dass sie sich einen Platz in der Mod verdient haben. Es gab nicht mal einen Kampf oder so, sie wurden einfach nur überannt (Mit oder ohne Armee der Toten). Einen VEGH kann ich mir auch momentan nicht vorstellen bei Mordor, da Mordor das Auge Saurons hat und nicht zwingend einen EG Helden benötigt. Weiterhin finde ich auch nicht unbedingt, dass die Orks stärker werden sollten bzw. im Mid- bis Lategame besser vertreten sein sollen. Mordor hat genug gute Truppen und die Domänen Einheiten sind bis auf die schwarzen Numenor Reiter auch nichts anderes als Orks. Und die Standard orks sind einfach nichts anderes als billiges Kanonenfutter, der keines Supportes Bedarf.
Gruß,
euer Harun
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln