Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Caron:
Hallo Po0gles, erstmal Willkommen in der Community und vielen Dank das du dich sofort eingebracht hast und mein Konzept befürwortet hast. Nun zu deinen Anmerkungen:
--- Zitat ---Bei dem zweiten spell gefällt mir nur eine Sache nicht: Das es nur für die beiden gilt, meiner meinung nach sollte es für alle Orks in einem bestimmten bereich gelten, das würde meiner meinung nach mehr Sinn machen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich eine gute Idee jedoch must du im Hinterkopf behalten das die beiden nur 800 kosten und einfache Orks sind. Deswegen sollte man sie nicht zu stark machen.
--- Zitat ---Bei dem dritten spell bevorzuge auch ich das Totem auch wenn ich einen spezielleren effekt als Führerschaft einsetzen würde.
--- Ende Zitat ---
Die Standarte werde ich jetzt auch glaube ich heraus nehmen und nurnoch den Totenschädel anbieten. Zu der Führerschaft könnte man überlegen ob der Totenschädel die Gegner verängstigt. Dann wäre er auch so im Kampf recht nützlich und nicht nur zum Spähen.
--- Zitat ---Der fünfte spell ist eine sehr gute Idee auch wenn ich hier einen kleinen Vorschlag einbringen möchte und zwar das in den Kasernen spezielle Orks z.B. "Ork-Spähtrupps" oder so ausgebildet werden. Meine frage hier: kann man mit dem dritten spell die herbeigerufene Kaserne höher leveln? Würde nämlich gut zueinander passen auch wenn du ja die Alternative bevorzugst.
--- Ende Zitat ---
Das ist ziemlich lustig das du auf die Idee gekommen bist, denn genau diese hatte ich Ursprünglich auch. Dann wurde mir jedoch davon abgeraten dort neue Truppen einzubauen. Mal sehen was der rest der Community dazu sagt ;)
Wenn man in der Kaserne von Anfang an nicht alle Truppen machen kann, kann man natürlich auch die hoch levlen :)
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Caron am 20. Mär 2013, 10:30 ---
--- Zitat ---Der fünfte spell ist eine sehr gute Idee auch wenn ich hier einen kleinen Vorschlag einbringen möchte und zwar das in den Kasernen spezielle Orks z.B. "Ork-Spähtrupps" oder so ausgebildet werden. Meine frage hier: kann man mit dem dritten spell die herbeigerufene Kaserne höher leveln? Würde nämlich gut zueinander passen auch wenn du ja die Alternative bevorzugst.
--- Ende Zitat ---
Das ist ziemlich lustig das du auf die Idee gekommen bist, denn genau diese hatte ich Ursprünglich auch. Dann wurde mir jedoch davon abgeraten dort neue Truppen einzubauen. Mal sehen was der rest der Community dazu sagt ;)
Wenn man in der Kaserne von Anfang an nicht alle Truppen machen kann, kann man natürlich auch die hoch levlen :)
--- Ende Zitat ---
Mein Sinn hinter dem Spell zum Aufleveln der Gebäude war, dass die vorallem die Orkgruben schnell an Level gewinnen ohne ihren Spam unterbinden zu müssen. Dies sollte vorallem mit dem neuen Bausystem an Wichtigkeit gewinnen, da man wahrscheinlich nicht mehr unbegrenzt Orkgruben zum Spamen bauen kann. Daher auch der ergänzende Spell für die beiden Orkhelden, dass diese ebenfalls eine Außenkaserne errichten können. Da in dieser Außenkaserne aber nur Truppen zu rekrutieren sind, welche in den anderen Gebäuden (Belagerungswerkstatt, Orkgrube, Trollkäfig) schon auf Stufe 1 verfügbar sind, würde ich davon abraten das beschworene Zwischenlager/Außenlager aufleveln zu können. Der Vorteil des Außenlagers liegt darin, dass es auch fern vom Bauplatz erstellt werden kann und die grundlegenden Truppen fürs frühe Spiel für Mordor bereit hält. Nachteil ist dann aber auch, dass diese Truppen teurer sind und eine längere Ausbildungszeit besitzen als in ihren ursprünglichen Gebäuden innerhalb der Festung.
Ich habe mich auch schwer damit eine Entscheidung zu treffen, ob lieber Unerschöpflichkeit oder Beanspruchung als 5er gelten sollte. Unerschöpflichkeit sehe ich als wichtige Fähigkeit für Mordor, passt aber (wie einige schon angemerkt hatten) nicht so ganz zu den beiden Orkhelden. Da passt Beanspruchung wesentlich besser, wobei die Auswirkungen noch eher mäßig sind (Furchtresistenz und Führerschaft erhalten die Orks durch Gothmog, demnach wäre eine Schwächung der Feinde sinnvoll. Furcht halte ich dann aber nicht unbedingt für geeignet, wenn die Feinde vor den eh schon schwachen Orks fliehen und diese hinterherbotten müssen :D. Weiterhin wird Furcht auch von den Nazgul verbreitet zu denen es hervorrangend passt). Fazit, für die Auswirkung des Totenschädels sollte man vielleicht noch etwas besseres finden, vielleicht Erstarrung der Feinde oder was ganz absurdes eine passive Heilung (Da man ja ein Orktrupp opfern musste, liegt da Fleisch rum [ugly])
Fazit des Fazits ( [uglybunti]): Ich würde wahrscheinlich die Gebäude-leveln-Fähigkeit einem anderen Helden geben (beim Nekroment ist übrigends noch ein Palantirslot frei :D) und den Totenschädel integrieren.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Caron:
Ok ich stimme dir Vollkommen zu ;) Mir wurde gerade der Vorschlag gemacht in dem Lager die Morannon Orks als "neue Einheit" wieder rein zu stecken, mit der Begründung das sie sich dort gut machen würden, da sie einerseits dort teuer sein würden, schon "für den Angriff gerüstet" wären und dann auch die Verbindung von den beiden zu Morannon hergestellt würde. Ich kann mich mit der Idee anfreunden, was sagt ihr? Hier nochmal das Konzept mit dem Veränderten Stufe 5 Spell
Guritz / Murgash 2.0:
Hier habe ich noch einmal ein neues Konzept für Guritz und Murgash. Dieses mal sind sie ein Trupp (nach dem Konzept wie auch die 6 Nazgul aufgebaut sind) und sofort zu Beginn der Spiels für 800 in der Orkgrube rekrutierbar. Sie sollen die Rolle eines VEG-Helden in Mordors Streitmacht einnehmen. Ich habe versucht sie an irgendeine Weise an Gothmog zu binden und sie sowohl im EG als auch im LG nützlich zu machen, und dabei nicht zu teuer oder zu stark. Durch die beiden sollte Mordor eine besser Kontrolle über die Map erlangen und zwei coole neue Orks dazu gewinnen ;)
* Stufe 1: Untergebene des Hauptmanns Gothmog: Guritz und Murgash erhalten erhöhte Werte, sobald Gothmog das Schlachtfeld betritt. Beispielsweise Plus 15% Schaden und 15% Rüstung.
* Stufe 3: Schnelle Erschließung : Murgash und Guritz wurden entsandt, um neues Gebiet für Mordor zu erkunden und sicher zu stellen. Sie besitzen kurzzeitig erhötes Lauftempo und regenerieren mit jedem Schlag etwas Leben. Während dessen verursachen sie zusätzlichen schaden gegen Creeps. (Falls kein Creepbonus vorhanden ist, zusätzlicher Schaden gegen Orks, Warge, Trolle, Spinnen usw.)
* Stufe 5: Beanspruchung: Guritz und Murgash beanspruchen ein Gebiet für sich. Dort stellen sie einen Totenschädel auf der den Bereich Sichtbar macht. Um ihn aufstellen zu können muss jedoch ein Trupp Orks geopfert werden. Die Überreste des Orkstrupps dienen zum verzehr. Folglich: der Totenschädel heilt Verbündete in der Nähe geringfügig.
* Stufe 7: Abrichtung der Trolle: Guritz und Murgash sind mit an forderster Front, um Mordors Krieg in die freien Lande zu treiben und dort mit geballter Faust zuschlagen zu können. Durch die Erkundungsturen hatten sie immer wieder mit Trollen zu tun. Dementsprechend wissen sie auch wie Trolle reagieren und wie man mit ihnen umgehen muss. Sie rüsten einen Troll sofort zum Kampftroll aus. (Damit werden beide mit in den Kampf gesendet und der Spieler kann während der Schlacht kostenlos einen Troll ausrüsten und für den Kampf verbessern.)
* Stufe 10: Besetzung des Landes: Guritz und Murgash errichten ein Zwischenlager, um sich auf einen Angriff vorzubereiten. In dem Gebäude können Ork-Krieger, Trolle und Rammböcke ausgebildet werden. Alle jedoch zu einem stark erhöten Preis und einer erhöhten Rekrutierungsdauer. Das Gebäude kann immer nur einmal auf der Map errichtet werden. In dem Außenposten sind sofort alle Truppen rekrutierbar, er ist also nicht zu leveln. (Das Gebäude könnte so ein braunes Söldner Zelt werden oder natürlich auch eine normale Orkgrube. Das Lager würde sich glaube ich gerade jetzt gut machen, da die Festungen ja zurück kommen und ein kleiner Außenposten sich dort als sehr nützlich erweisen könnte :) Außerdem ist die Stufe 7 Fähigkeit dann gut mit den Trollen aus dem Außenposten kombinierbar.)
Wie schon vorher freue ich mich auf euer Feedback und bin für alle Verbesserungsvorschläge offen :)
Dafür:
1. FG15-ISH7EG
2. morgulratte
3. Prinz_Kael
4. Graasgring
5. Aragorn, der II.
6. Whale Sharku
7. Der alte Graubart
8. Po0gles
Der alte Graubart:
Das ist ne gute Sache ;)
Ich bin komplett dafür, Da diese Orks auch mehr gepanzert sind und somit auch für Belagerungen gut geeignet (und echt cool sind) passen die auch in dieses Gebäude.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Caron am 20. Mär 2013, 11:51 ---Mir wurde gerade der Vorschlag gemacht in dem Lager die Morannon Orks als "neue Einheit" wieder rein zu stecken, mit der Begründung das sie sich dort gut machen würden, da sie einerseits dort teuer sein würden, schon "für den Angriff gerüstet" wären und dann auch die Verbindung von den beiden zu Morannon hergestellt würde. Ich kann mich mit der Idee anfreunden, was sagt ihr?
--- Ende Zitat ---
An und für sich eine schöne Idee die Orkkrieger aus dem Zwischenlager durch Morannenorks zu ersetzen. Damit wäre der Außenposten ein Belagerungsaußenposten, was auch ganz gut zu den beiden Orkhelden passt, welche Minas Tirith belagerten. Einziges Risiko, welches ich sehe ist, dass die Morannenorks zu stark fürs EG sind!? Oder sie müssten dann im Gegenzug eine lange Ausbildungsdauer besitzen.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln