Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (128/389) > >>

Isildurs Fluch:
Na ja, aber Dafür müssten sie ja eh erstmal auf Stufe 10 kommen, und dann is wohl eher schon MG. Grundsätzlich stellt sich hier die Frage, wie das dann mit der Wiederbelebung funktioniert. Zählen die beiden als helden wie Shagrat und Gorbag-. Deren System ist nuneinmal sehr verbuggt und es zu kopieren wäre auch wenig einzigartig. Grundsätzlich sollte man die Rolle der beiden auch nicht überschätzen, ich stehe der Idee die beiden einzubauen jedoch auch nicht ablehnend gegenüber.
Was ich interessanter fände, wäre die beiden als eine Art verbesserte Aufseher einzubauen...

ferguson:
Guritz und Murgash einzubauen finde ich eine gute Idee.
Euer Konzept gefällt mir zwar auch, aber ich bin aus zwei Gründen dagegen:

1. Als Charaktere sind die beiden zu unbedeutend um ihnen eine so verhältnismäßig wichtige Rolle zu geben, immerhin sind Spähhelden in der Regel die ersten Helden die der Spieler einsetzt.

2. Sie als Spähhelden zu konzipieren ist mMn der falsche Ansatz, weil sie im Film als Gothmogs Unterführer auftreten und daher eher einer Rolle als Supporter bedürfen.

Mein Gegenvorschlag ist sie direkt bei Gothmog einzubauen.
Konkret sollte das so ausschauen, dass der Spieler Guritz und Murgash in der Festung/Orkgrube kaufen kann und zwar einzeln, aber nur wenn Gothmog auf dem Feld ist und auch nur wenn dieser bereits ein gewisses Level erreicht hat.

Guritz kann gekauft werden, sobald Gothmog auf Level 6 ist, Murgash ab dem 8. Level. Kosten sollte sie ca. 500-600.
Sie agieren dabei nicht als selbstständige Einheiten, sondern gehören zu Gothmog, wenn sie getötet werden, werden sie nach einer Weile regeneriert, müssen aber, falls Gothmog selbst getötet wird, erneut gekauft werden.

Im Kampf unterstützen sie Gothmog und erhöhen so seine Kampfkraft.
Ihr eigentlicher Effekt aber ist, dass sie Gothmogs Führerschaft verstärken.
Guritz erhöht den Defensiv Wert der Orks um 20%, Murgash ihre Angriffskraft um den selben Faktor.
Werte und Kosten wären natürlich noch anzupassen.

Die Idee hinter dem ganzen ist, die Zahl an bekannten Orks in der Mod zu erhöhen aber gleichzeitig die Menge an Helden bei Mordor gleich zu lassen.
Darüber hinaus besitzt der Spieler dadurch die Möglichkeit seine Orks auch im späteren Spielverlauf zu stärken.

Als Spähheld wäre ich für einen der Nazgul, weil die Ringgeister einfach die Kundschafter/Aufklärer Saurons schlechthin sind.

Der Leviathan:

--- Zitat ---Als Spähheld wäre ich für einen der Nazgul, weil die Ringgeister einfach die Kundschafter/Aufklärer Saurons schlechthin sind.
--- Ende Zitat ---
Aber ziemlich kostspielig .

--- Zitat ---Konkret sollte das so ausschauen, dass der Spieler Guritz und Murgash in der Festung/Orkgrube kaufen kann und zwar einzeln, aber nur wenn Gothmog auf dem Feld ist und auch nur wenn dieser bereits ein gewisses Level erreicht hat.

Guritz kann gekauft werden, sobald Gothmog auf Level 6 ist, Murgash ab dem 8. Level. Kosten sollte sie ca. 700.
Sie agieren dabei nicht als selbstständige Einheiten, sondern gehören zu Gothmog, wenn sie getötet werden, werden sie nach einer Weile regeneriert, müssen aber, falls Gothmog selbst getötet wird, erneut gekauft werden.

Im Kampf unterstützen sie Gothmog und erhöhen so seine Kampfkraft.
Ihr eigentlicher Effekt aber ist, dass sie Gothmogs Führerschaft verstärken.
Guritz erhöht den Defensiv Wert der Orks um 20%, Murgash ihre Angriffskraft um den selben Faktor.

--- Ende Zitat ---
Das halte ich für nicht sonderlich sinnvoll. Gothmog ist schon ein angemessener Orksupporter. Und 2 Helden für um wie 500 Rohstoffe zu rekrutieren damit sie einen Helden und  einigen Einheiten einen Bonus geben ist da doch etwas zu überzogen.

Isildurs Fluch:
Überzogen fände ich wie gesagt eher zwei unbedeutende Orks neben Charakteren wie Sauronsmund, dem Nekromanten und dem Hexenkönig zu vollwertigen Helden "aufzublähen". An sich braucht Mordor keine weiteren Helden, ich hätte jedoch nichts dagegen ihnen eine Minirolle zu geben. Solche Feinheiten mag ich nämlich und es wäre der Rolle der beiden auch angemessener...

Caron:
Also ich bin da für alles offen. Ich finde sowohl die Gothmog Idee, die Orkauseher Idee und meine Idee super. Das wäre mir alles egal. ICh würde die beiden einfach liebend geren drin haben weil im Film mMn auf fallen und auch meine lieblings Orks sind. Und Saurons Mund ist ja auch als Held drin und wird im Film ohne Zusatz gar nicht gezeigt. Auf irgend eine Weise haben die beiden mMn also eine Platz in der Mod vedient

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln