Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (167/389) > >>

Whale Sharku:
Dann machen wir den Belagerungsturm halt billiger als eine Ramme, und verleihen ihm eine sehr viel höhere Rüstung.
Betrachte ich alles als eine Frage der Balance... ich fände es nur gut, wenn tatsächlich balanciert werden würde und man nicht solche Elemente ungezielt übernimmt.

Telcontar:
Man könnte den Belagerungsturm von Anfang an schießen können lassen, ohne das man da was sieht... Belagerungstürme wurden schließlich erfunden, um den Höhenvorteil belagerter Bogenschützen auszugleichen.

Frühe Belagerungstürme hatten auch gerne mal eine Ramme im Erdgeschoss...

Whale Sharku:
Ja aber es ist fragwürdig ob so etwas dem Gameplay gut tun würde.

Ich denke ja, es wäre eine Methode, wenn man sich bei jedem Belagerungsturm entscheiden könnte: eigener Pfeilschuss oder eingebaute Ramme. Das wären dann zwei Upgrades, die nach dem Bau des eigentlichen Geräts weiter erforscht werden könnten (vllt 300 oder 350?) und von denen nur eins erstanden werden könnte.

Das würde aber heißen dass die Rüstung doch nicht so pralle ausfallen sollte, wenn der Turm selbst Schaden macht.
Oder ein drittes Upgrade steht zur Wahl, eine verbesserte Panzerung...

Elendils Cousin 3. Grades:
Belagerungsturm mit Ramme verbinden halte ich jetzt nicht für eine so tolle Idee.. das würde nämlich entweder Rammen überflüssig machen oder das Upgrade für den Turm :P
Diese riesigen Belagerungstürme  werden doch eindeutig dazu eingesetzt, Truppen auf die Mauer und damit in die Festung zu bringen. Für das Tor selbst gibt es dann Rammen, und mit Katapulten kann man über die Mauer ins Innere der Festung schießen. Wenn der Gegner keine Mauer hat, baue ich auch keine Belagerungstürme.

Und die Türme zu balancen halte ich (als Laie xD) jetzt auch nicht für besonders schwierig - hoher Preis, hohe Rüstung gegen alles ungeuppte, vom Überreiten ähnlich wie Olifanten und erst verfügbar bei einer gelevelten Werkstatt oder so.

Kael_Silvers:
Dazu könnte ich es mir etwas unschön vorstellen, wenn der Belagerungsturm eine Ramme besitzt. Damit die Belagerungsturmramme effektiv ein Tor einreißen kann, muss der Turm eigentlich schon in der Mauer stehen, um angreifen zu können (sieht dann nicht so toll aus :D). Ich finde den Belagerungsturm so schon mächtig genug, um Festung von innen leer räumen zu können, ohne auf offene Tore angewiesen zu sein. Kann man einfach mal fix umgehen und die gegnerische Base stürmen. Wie die Belagerungstürme balancetechnisch aussehen, kann ich leider gerade nicht beurteilen (aber ggf. eine Änderung der Rüstung und/oder Lebens).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln