Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Halbarad:
Und wie wäre es wenn von Anfang an wie auf einem Streitwagen oder Olifanten Bogenschützen auf dem Belagerungsturm wären/ wenn es diese als Upgrate geben würde?
Ich habe mal mein Konzept umformuliert, für den Fall, das es so gehen kann (wovon ich ausgehe)
Skaði:
Als nicht alleine optisch (weiteren) gewaltigen Unterschied zur Isengart'schen Leiter dünkt mich dieser doch hin und wieder erneut zu vernehmende Gedanke in der einen wie auch anderen Variation durchaus passend. (dafür) - Kann der Karren eigentlich was umfahren?
Auch in der Castle Strike-Mittelalterkampfsimulation waren die fahrbaren bzw. dadurch umplazierbaren Belagerungstürme sowohl als marginale Defensivunterstützung kleiner Wachposten mit vier Schützen, als auch im Ansturm auf die Mauer eine nette Vorrichtung.
Ealendril der Dunkle:
Wenn ich schreibe, dass die Tunnel-Logik damit nicht vereinbar ist, dann schließt das auch jegliche Alternativen davon ein. :)
Das System der Belagerungsleitern bei Isengart funktioniert noch einmal ganz anders und ist auf ein Massensystem des Malergarungsturmes nicht übertragbar. Letztendlich würde sich wahrscheinlich eine befehelfsmäßige Lösung finden, diese würde aber designtechnisch sehr unelegant wirken, weshalb ich bereits oben das Konzept kritisiert habe.
Makello 123:
Und in der 4.0 haben viele Völker (Gut) eine Mauer wodurch der Belagerungsturm öffters zum Einsatz kommen müsste. ;)
Mal ein anderer Vorschlag:
Und zwar wenn man in der jetzigen Version(3.8.1) den Nekromanten hat, und er Level 3,6,9 ist kann man eine Domäne freischalten, dadurch verändert sich die Festung (Morgulhexerei, verdorbender Boden, usw.). Ich hätte eine Idee wie man es auf die 4.0 umsetzen kann (Ich würde die Domänen aber in eine Reinfolge zu bringen Minas Morgul, Dol Guldur und dann erst Cirith Ungol):
1. Domäne: Minas Morgul
Wirkung: Die Festung bekommt erhöhte Lebenspunkte, die eigenen Truppen sind furchtlos und feindliche Truppen (außer Helden, Heldentruppen und Trupps mit Bannerträger) fürchten sich in regelmäßigen Abständen. (CD: min.1:00 eher höher und die Fähigkeit wird automatisch aktieviert)
Layout: Die Festung bekommt einen grünlichen Schimmer(wie immer) aber sie sendet immer wenn die Fähigkeit aktieviert ist einen grünen Ring aus der über das ganze Lager geht.
Zusätzlich sollten Ständer mit grün Leuchtenden Kristallen darauf auf der Festung stehen.(Ich werde wenn ich soll noch näher darauf eingehen)
2. Domäne: Dol Guldur
Wirkung: Es werden in regelmäßigen Abständen (CD min.30sec) unkontrolierbare Spinnen gespawnt, die Feinde angreifen.
Layout: Unten an der Festungen werden Gitter angebracht, die sich öffnen wenn die Spinnen heraus kommen.
3. Domäne: Cirith Ungol
Wirkung: Wenn Gebäude die auf Bauplätzen in dieser Festung gebaut wurden, angegriffen wurden (gerade nicht) werden aus der Festung Sklaven heraus laufen, die diese langsam reparieren.
Layout: Es werden Käfige an Stangen die aus der Wand hervorstehen aufgehangen. In diesen befinden sich Sklaven (Menschen in zerlumpten Kleidern, Zwerge in kaputten Rüstungsteilen und Elben in zerissenen Gewändern).
Hoffe euch hat diese Idee zu den drei Domänen gefallen. Bitte hängt euch nicht an den Zahlen oder sonstigem auf, da man sie immer noch verändern kann. (Wer Rechtschreib fehler findet, darf sie behalten :D)
Freue mich auf euer Feedback ;)
Mfg Makello
Halbarad:
--- Zitat von: Makello 123 am 4. Jul 2013, 17:10 ---Und in der 4.0 haben viele Völker (Gut) eine Mauer wodurch der Belagerungsturm öffters zum Einsatz kommen müsste. ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon klar 8-| aber lohnen wird es sich nicht unbedingt, eine deutlich teurere Maschiene zu bauen, mit der du nur deine Truppen ins Feindliche lager bringst aber sonst keine Aufgaben machen kannst, wie feindliche Gebäude zu zerstören, was aber dringend notwendig ist, zudem der Belagerungsturm nur da steht bis er zerstört wird, ein von einer Ramme zerstörtes Tor müsste erstmal mit Kosten wieder aufgebaut werden.
Zu deinem Konzept: Da fehlt mir irgendwie die Begründung deswegen enthalte ich mich erstmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln