27. Apr 2024, 20:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444303 mal)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #885 am: 11. Jul 2013, 23:55 »
Das sehe ich genauso, nur steht bei den abgelehnten Vorschlägen: Der Balrog wird nicht entfernt.
Deswegen frage ich. ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #886 am: 12. Jul 2013, 00:11 »
Ja habe ich auch grad gesehen... da warte mal lieber auf das OK des Teams

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #887 am: 12. Jul 2013, 00:22 »
Das ist eine sehr alte Stellungnahme zu einer sehr, sehr alten Debatte.

Ich glaube ihr habt unter Umständen eine Chance, aber wenn ich an der Stelle des Teams wäre, würde ich vorher deine Idee sehen wollen, Caron^^

gezeichnet
Whale


Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #888 am: 12. Jul 2013, 00:29 »
Ok ich werde mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und es Morgen einfach mal versuchen. Ich denke um Mittag rum bekomme ich es hin es hier zu posten. :)
Freundliche Grüße
Caron

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #889 am: 12. Jul 2013, 00:32 »
Jou, entwerft mal was schönes und dann sehen wir weiter. Wenn ein schönes Konzept bei rauskommt, kann man immer nochmal diskutieren.  :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #890 am: 12. Jul 2013, 07:35 »
Zitat
Das stimmt so nicht. Ich habe die ganez Zeit über geschrieben, dass man SOWOHL die Möglichkeit hat einen MdO Vorposten zu errichten, ALS AUCH einen normalen Mordor Vorposten.
Was aber leider nicht geht.  xD
Man kann nur einen Vorposten (eine Base-Datei) definieren.
Hä? Bei Gondor gibt es doch auch zwei völlig verschiedene und das von Anfang an (den Gondorvorposten und die Dol Amroth Grenzfestung).
Wieso sollte das bei Mordor nicht gehen?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #891 am: 12. Jul 2013, 08:19 »
Hä? Bei Gondor gibt es doch auch zwei völlig verschiedene und das von Anfang an (den Gondorvorposten und die Dol Amroth Grenzfestung).
Wieso sollte das bei Mordor nicht gehen?
Ich nehme an, dass der Unterschied in der Beschaffenheit der Vorposten bei Gondor liegt. Der normale Außenposten besitzt eben das Hauptgebäude und zusätzlich 3 Bauslots für weitere Gebäude. Die DolAmroth-Festung dagegen ist nur ein einzelnes Gebäude. Daher ist anzunehmen, dass man nicht verschiedene Gebäude für die 3 Bauslots festlegen kann.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #892 am: 12. Jul 2013, 10:23 »
Das gesamte Sneue System der festen Expansionspunkte basiert auf dem Entpacken von BASE-Dateien. Diese BASE-Dateien werden im Worldbuilder erstellt und können dort mit mehreren Objecten versehen werden (z.b. Festung oder Vorposten, die immer eine Zitadelle und die Buildplotobjecte besitzen). Es kann aber immer nur eine zu entpackende BASE-Datei im Behaviour des Expansionspunktes definiert werden, alles andere ist nur über ein einzelnes Grundobject einstellbar. Ingame heißt das also: 1 BASE-Datei und mehrere einzelne Objecte.
Bei Gondor sieht man das wunderbar, denn dort gibt es auf dem Vorposten die normale Zitadele mit 3 Plots und dann noch die einzelne Grenzfestung ohne Plots.

Und Jungs, mal unter uns: Wenn ich etwas erkläre bzw. hier überhaupt poste und auf Grenzen udn Bedingungen hinweise, dann basiert das schon auf fundiertem Wissen. Damit tue ich euch eigentlich einen Gefallen, indem ich vorweg auf Problemstellungen aufmerksam mache, die letztendlich verhindern, dass euer ausdiskutiertes Konzept nicht umgesetzt werden kann.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #893 am: 12. Jul 2013, 16:57 »
Wie angekündigt gibt es nun das MdO Spellbook Konzept. Erstmal ist zu sagen das es mir Hauptsächlich um die 25 Punkte Spell geht. Also wenn kein ganzer Zweig für die MdO gewünscht ist, die ersten drei einfach vergessen :D

5 Punkte (ersetzt Verfluchtes Land)
Kriegshorn der Haradrim
Das Horn der Haradrim erschallt und gibt den Truppen Mordors Kampfeslust.
In einem kleinen Bereich werden Lauf- und Angriffstempo, sowie Schaden leicht erhöht.

10 Punkte (ersetzt Barrikade)    
Krieger aus Khand
Auch Khand möchte Sauron im Kampf bestehen.
Kurzzeitig erscheinen Zwei Wagenfahrer und 2 Trupps Khand-Krieger. Auf den Wagen sollten einige Bogenschützen postiert sein. Die Khandkrieger Stelle ich mir eigentlich genauso vor wie auch auf diesem Bild :D
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Variags
Dort ist zwar nicht so viel zu erkennen aber ich glaube es wäre ein Mischung aus Haradrim und Ostlingen. Also leicht golden gepanzerte Haradrim mit Schwert.

17 Punkte (ersetzt Bombadierung)
Korsaren Bollwerk
Die Korsaren stehen Mordor im Krieg bei und errichten ein Stützpunkt auf dem Festland.
Nahe einer Taverne (oder einer anderen Siedlung falls diese nicht umgesetzt wird) errichtet sich ein Korsarenstützpunkt in dem Castamir und Korsaren ausgebildet werden können. Des weiteren steigert er die Rohstoffproduktion der Taverne. An und auf dem Gebäude sind kleine Plattformen von denen Korsaren Feuerbomben werfen. Allerdings sollte das Gebäude nicht all zu viel aushalten, damit es nicht der Zwergenzitadelle gleich kommt welche ein 25 Punkte Spell ist.
(Dieser Spell würde dann eine etwas besser Barrikade sein)
Ich habe etwas von einer Taverne geschrieben:
Ich denke die Taverne wäre ein schönes Siedlungsgebäude. In der Taverne sollten dann normale Korsaren ausgebildet werden können, außerdem sollte Rohstoffe produzieren. Das Modell ist ja bereits vorhanden ;)



25 Punkte Spell (ersetzt Balrog)
Ruf des Ostens
Die MdO kommen Mordor in Kriegszeiten zur Hilfe.
Per Zufall treffen eine von beiden Auswirkungen ein.
Haradrim:
(Ein lautes Haradrim Horn ertönt mit einigen rufenden Haradrim)
Am Kartenrand erscheinen 2 Trupps Haradrim Speerwerfer, 2 Trupps Hardrim Bogenschützen und 2 Mumakil, sowie Saleme. Diese laufen unkontrolliert zum Hauptlager. Diejenigen die im Lager ankommen stellen sich dann unter dein Kommando, bis zu ihrem Tod.
Ruhn:
(Ein Horn ertönt, der Ostling Gesang (im Film vorm Schwarzen Tor) erklingt.)
Am Kartenrand erscheinen 2 Trupps Elite-Ostlinge (mit Schild und goldener Rüstung) 3 Trupps normale Ostlinge 2 Trupps Ruhn Reiter und Suladan. Diese laufen unkontrolliert zum Hauptlager. Diejenigen die im Lager ankommen stellen sich unter dein Kommando, bis zu ihrem Tod.

Es können nicht zwei Hardrim Armeen oder zwei Ruhn Armeen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein, jedoch können jeweils von beiden eine gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein. Heißt, man kann die Spell 2 mal aktivieren. Wenn beide Armeen auf dem Schlachtfeld sind wird sie jedoch erst wieder freigeschaltet wenn eine von beiden komplett ausgelöscht ist. Beide Armeen kosten keine Kommandopunkte.

So das wäre der erste Versuch, die Menschen des Ostens bei Mordor neu zu intigrieren. Es ist vielleicht auch noch wichtig zu sagen das die Taverne nur eine Idee am Rande ist, falls diese nicht erwünscht ist würde ich den 17 Spell auch noch einmal umschreiben. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Freundliche Grüße
Caron
« Letzte Änderung: 12. Jul 2013, 17:48 von Caron »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #894 am: 12. Jul 2013, 17:06 »
Erstmal ohne Kommentar:
Überlege dir bitte, welche Spells bei Mordor durch deine ersetzt werden sollen.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #895 am: 12. Jul 2013, 17:28 »
Also ich würde sagen:
Verfluchtes Land wird zu Kriegshorn der Haradrim
Barrikade wird zu Krieger aus Khand
Bombadierung wird zu Korsaren Bollwerk
Balrog wird zu Ruf des Ostens
:)

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #896 am: 12. Jul 2013, 18:03 »
"Kriegshorn der Haradrim" kommt mir... zu gewollt vor.

Zu "Krieger aus Khand" muss man sagen, dass die Wagenfahrer in Rhun lebten.

"Korsaren Bollwerk":

Mal davon abgesehen, dass man das entweder zusammenschreibt, oder mit einem Bindestrich versieht, bin ich mir nicht sicher, ob die Korsaren außer ihrer nicht erfüllten Rolle bei der Belagerung Minas Tiriths noch anderweitig für Sauron gearbeitet haben.

"Ruf des Ostens":

Mir gefällt die grammatikalische Ambivalenz.

Haradrim:
Kommt mir persönlich zu schwach vor... aber ich habe nicht die geringste Ahnung von Balance...

Rhun:
Laut Buch, welches ich hier nicht zitieren möchte, waren die Reiter bei der Belagerung MTs... Haradrim. Und ihr dort unbenannter Häuptling (Suladan?) anscheinend auch...
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #897 am: 12. Jul 2013, 18:21 »
Ich möchte anmerkne, dass verflcuhtes Land wohl nützlicher wäre als ein "kriegshorn der Haradrim":
1. gibt das einen langfristigen Bonus auf diesem Punkt des Schlachtfeldes auf Defensive
2. Hat Mordor schon das Auge Saurons was immerhin +30% Auf Schaden gibt, einheiten enttarnt und Führerschaften negiert
3. kann man damit z.B. Elbenwald kontern, das wäre mMn also eher eine Verschlimmbesserung.

Dazu wären das 3 Summons... eine der langweiligsten Spell arten die es gibt mMn

Zitat
Rhun:
Laut Buch, welches ich hier nicht zitieren möchte, waren die Reiter bei der Belagerung MTs... Haradrim. Und ihr dort unbenannter Häuptling (Suladan?) anscheinend auch...

stimmt, Suladan hat ja schließlich auch den Mumakil Pferch

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #898 am: 12. Jul 2013, 18:22 »
Erstmal danke das du meine Grammatik Fehler aufgeklärt hast.

Zitat
"Kriegshorn der Haradrim" kommt mir... zu gewollt vor.
Was meinst du mit zu gewollt, eine 5 Spell kann nicht wer weiß wie stark sein, da hat man leider nicht ganz viel Auswahl. Wobei Joker mit dem Vervluchten Land nicht ganz unrecht hat. Läst sich vielleicht noch einmal drüber nachdenken.

Zitat
Zu "Krieger aus Khand" muss man sagen, dass die Wagenfahrer in Rhun lebten.
Hast du recht, ich habe mich hier bei aber auf das gemeinsame Bündnis gegen Gondor bezogen.
Zitat
Im 18. Jahrhundert D. Z. führten die Menschen von Khand gemeinsam mit Nah-Harad gegen die Wagenfahrer Krieg, verbündeten sich jedoch später mit ihnen in einer Allianz gegen Gondor.

Zitat
Mal davon abgesehen, dass man das entweder zusammenschreibt, oder mit einem Bindestrich versieht, bin ich mir nicht sicher, ob die Korsaren außer ihrer nicht erfüllten Rolle bei der Belagerung Minas Tiriths noch anderweitig für Sauron gearbeitet haben.
Da hast du recht das weiß man nicht, allerdings sind die Korsaren seit Schlacht um Mittelerde 2 ein Teil von Mordor. Wie weit die jetzt in Mordor eingebunden werden, darüber lässt es sich gut streiten, ich probier es erstmal so.

Zitat
Haradrim:
Kommt mir persönlich zu schwach vor... aber ich habe nicht die geringste Ahnung von Balance...
Wird sich dann zeigen, aber ich denke nicht das 4 Trupps Haradrim und 2 Mumakil sowie ein Held ohne KP und kostenlos zu schwach sind. Hoffe ich  xD

Zitat
Rhun:
Laut Buch, welches ich hier nicht zitieren möchte, waren die Reiter bei der Belagerung MTs... Haradrim. Und ihr dort unbenannter Häuptling (Suladan?) anscheinend auch..
Also die bisherigen Reiter bei Mordor heißen Ruhn-Reiter. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus das das Team sich was dabei gedacht hat :)

Freundliche Grüße
Caron
« Letzte Änderung: 12. Jul 2013, 18:26 von Caron »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #899 am: 12. Jul 2013, 18:24 »
Das Team hat damals die (belegten) Harad Reiter rausgeworfen und die Rhun Reiter drinn gelassen, weiß auch net warum, vlt. damit die Haradrim nicht 3 Einheiten hatten während Rhun nur eine hätte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads