17. Mai 2024, 18:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 448197 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1545 am: 20. Jun 2014, 00:07 »
Die Sache mit der Vernichtung seines Körpers auf Numenor bezog sich kaum auf diese Gestalt, denke ich. Die ist nicht gerade schön, zumindest nicht freundlich. Er wird sie auf Numenor auch wohl kaum gehabt haben, da sie es dort zu der Zeit mit Elben nicht so hatten.
Was die ganzen Formen angeht, Sauron hätten nicht mehr Formen als bisher (wenn wir einmal Sarumans Konzept vergessen) und die unterscheiden sich weniger als die bisherigen. Aber ich kann die Zweifel verstehen. Die Einbindung in den Turm fände ich auch schön, wegen des Feelings.
Jedenfalls hoffe ich sehr, dass das Konzept umgesetzt werden kann/wird.

Ich poste das Konzept erneut, damit man nicht die Seite wechseln muss. (Eigentlich ist es eher zur Werbung):

Ich habe mir ein neues Konzept zu Sauron überlegt. Im Voraus  will ich sagen, dass alle Prozentzahlen, Zeitangaben und sonstige Zahlenwerte nur Beispiele/Vorschläge und in keiner Weise definitiv sind. Bitte lasst euch nicht von der Textflut erdrücken, die Spezialfähigkeiten sich mehr der Vollständigkeit halber dar und können gerne ersetzt werden!

Das Konzept ist relativ komplex und wahrscheinlich mit einigem Aufwand verbunden:

 

 (


 

)



Anmerkung:Sofern das Konzept von Saruman dem Bunten zu einer Einbindung des Großen Auges erfolg hat, muss man nach einem Weg suchen, die beiden Konzepte zu verbinden.

Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
2. EvilBuggie
3.Sauron5000
4.Minewald
5.Isildurs Fluch
6.MCCL
7.Gandalf_der_Graue
8.Arathorn II.
« Letzte Änderung: 21. Jun 2014, 12:31 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1546 am: 20. Jun 2014, 04:48 »
Auch ich gebe mein Dafür zum Sauronkonzept des Dunklen Herrschers. Das ist noch ein Stück näher an meiner Vorstellung von Sauron. Zwei Verbesserungsvorschläge meinerseits.

Das erste ist, dass Sauron den Ring erst annehmen kann, wenn der Herr von Mordor auf ihn gewirkt wurde: Bei dieser Hürde würde ich sowohl eine gameplaytechnischen, als auch einen logischen Einwand erheben. Einerseits ergibt sich hieraus die Möglichkeit, dass der Spieler, wenn er den Ring gleich zu Spielbeginn findet, was durchaus manchmal vorkommt, in der paradoxen Situation befindet, dass er zwar Sauron und den Ring besitzt, ihn Sauron aber nicht geben kann. Gerade im Reich des eigentlichen Meisters des Ringes würde das bei mir auch etwas am Feeling nahen. Außerdem wird soweit ich weiß erwähnt wird, dass Sauron zwar bereits seine Macht sammelt, ihm aber nur der eine Ring fehlt um alles zu beherrschen. Daraus würde ich schließen, dass Sauron, wenn er den Ring erhalten würde immer schlagartig zur vollen Macht gelangen würde, egal ob er noch ein wabernder Schatten ist oder es bereits geschafft hat einigermaßen körperliche Gestalt einzunehmen. Entsprechend würde ich diese Hürde einfach weglassen.

Der zweite Einwand betrifft das Auge: Bisher war der Auge-Spell immer meine erste Wahl, weil er einfach die VEG-Spähmöglichkeit schlechthin darstellt. Wäre schade, wenn diese ikonische Fähigkeit vollkommen aus dem VEG fallen würde. Außerdem ist es mir auf die Art schon wieder zu indirekt und kompliziert eingebunden. Da der Bau des Turms zu Gorgoroth in meinen Augen (zumindest hoffe ich das) rausfallen wird, da hoffentlich auch die Mordorfestung durch einen Turm ersetzt wird, sollte die Rekrutierung von Sauron wieder etwas kosten (etwa 1.000, der jetzige Preis des Gorgoroth-Turms). Das Auge bleibt ein Level 5 Spell der gleich zu Beginn (5SP) verfügbar ist. Dieser macht die Rekrutierung Saurons einerseits kostenlos, womit gewährleistet wird, dass der Spell nie nutzlos ist, wenn Sauron noch nicht rekrutiert wurde. Andererseits ermöglicht er gleich zu Beginn Sauron die Festung zu betreten. Der Rest ist wie gehabt: Sitzt Sauron im Festungsturm späht das Auge Unkontrollierbar im Umkreis um die Festung umher und verteilt passiv Boni an Verbündete. Wurde die Auge-Fähigkeit aktiviert wird das Auge kontrollierbar. Dabei besitzt es einige Fähigkeiten, wahrscheinlich die vorgeschlagenen in etwas abgesteckter Form. Sollte er nicht in der Festung sein könntet die Boni nach Kauf der Auge-Fähigkeit in geringerem Abstand um sich selbst verteilen. Was den Spell nochmal interessant machen würde, aber das ist eigentlich eher eine Balancefrage.

Trotz der langen Kritik sind das eigentlich nur 2 kleine Aspekte des umfangreichen Konzepts, was ich sonst voll und ganz unterstütze.
MfG Isildur
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1547 am: 20. Jun 2014, 09:26 »
Dein zweiter Einwand klang, als wäre er zu dem hier von mir:

So nun nochmal die volkommen überarbeitete, neue Version des Konzepts:

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):



Bald folgt vielleicht ein Konzept über die Veränderung der Nazgûl beim erhalten des Rings.



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1548 am: 20. Jun 2014, 09:54 »
@ Saruman der Bunte
Ja, wobei er dein Konzept ja aufgegriffen und integriert hat, weswegen ich es allgemein formuliert habe.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1549 am: 20. Jun 2014, 10:13 »
Benedict Cumberbatch spielt ja den Nekromanten im Hobbit, da könnte  man doch auch dieses Bild für Gorthaur/der, der das Model jetzt trägt bekommt:



« Letzte Änderung: 20. Jun 2014, 11:41 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.279
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1550 am: 20. Jun 2014, 10:42 »
Das Bild ist bereits in 4.0 eingebaut.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1551 am: 20. Jun 2014, 11:23 »
Das ist übrigens nur eine Fotomontage. Leider gibt es das ursprüngliche Bild nicht mehr, man erkennt dieses aber, wenn man unter Google das hier eingiebt (Viertes Bild oben von links).
Irgendein Fan hat dann einfach das Bild von Cumberbatch dort eingefügt.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1552 am: 20. Jun 2014, 13:01 »
Also mir gefällt das Originalbild wesentlich besser.
An Isildurs Fluch: Sarumans Konzept habe ich nicht direkt integriert, ich habe lediglich eine Möglichkeit zur Kombinierung geboten, falls beide Konzepte Erfolg haben. Deine Möglichkeit zum Einbau gefällt mir jedoch besser, obwohl ich den "Turm von Gorgunot" (das müsst ihr wirklich mal ändern) weiterhin im Spiel sehen möchte.
Das Sauron den Ring erst nach wirken des Spells erhalten kann macht natürlich keinen Sinn, das steht so auch im Konzept. Aber es soll symbolisieren, wie er langsam seine Macht mehrt, bis er sie schließlich durch den Ring vollständig zurückerhält. Außerdem sorgt es dafür, dass Mordor im beschriebenen Fall nicht sofort zu mächtig wird. Falls das jedoch keinen Anklang findet, wird es gestrichen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1553 am: 20. Jun 2014, 15:23 »
Mir wäre es eigentlich auch lieber, dass Sauron den Ring immer erhalten kann.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1554 am: 20. Jun 2014, 15:56 »
Ich werde das wohl ändern, es ist sowieso nur ein minimaler Bestandteil des Konzeptes.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1555 am: 20. Jun 2014, 17:40 »
Eine Frage: ist das Auge in deinem Konzept nicht vorhanden, weil dir dazu wenig eingefallen ist, oder weil du mein Konzept berücksichtig hast, oderr weil du es für schon Umfangreich genug hieltest?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1556 am: 20. Jun 2014, 17:41 »
Ich finde das Konzept zu Sauron sehr gut gelungen,

das einzige, das mir nicht gefällt, ist die Fähigkeit "Wandernder Schatten" für Sauron mit Ring,
im allgemeinen finde ich diese Fähigkeit zwar gut, ich denke sie ist für Sauron mit Ring aber viel zu stark, da er sowieso schon die stärkste Einheit im Spiel ist und er dadurch seine einzige Schwäche: "seine Neigung nie mehr als 2Km/h zu gehen" auch noch verliert.
Diese Fähigkeit würde ich lieber weiterhin nur bei seiner Nekromantengestalt, egal ob Geisterbeschwörer oder Dunkler Herrscher, sehen, da sie sonst zu stark ist.

Also zusammangefasst: gegen "Wandernder Schatten" bei Sauron mit Ring
                                         für alles andere

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1557 am: 20. Jun 2014, 17:44 »
Ich werde das als ein Dafür werten, wenn du keine Einwände hast. Der Ringsauron ist kein bedeutender Bestandteil des Konzeptes, und kann geändert werden. Allerdings werden in 4.0 auch Ringhelden noch weiter geschwächt und ich wollte diese Fähigkeit nicht verlieren und Sauron eine Fluchtmöglichkeit geben. Wenn noch andere Probleme damit haben, werde ich es entfernen, allerdings ist bei dem Nekromanten kaum noch Platz dafür.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1558 am: 20. Jun 2014, 17:50 »
Du kannst es als dafür Werten, an so einer kleinen Sache soll das Konzept nicht scheitern.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1559 am: 20. Jun 2014, 17:54 »
Vielen Dank. Man kann eben nicht immer jeden in jedem Punkt zufriedenstellen. Aber deine Kritik ist berechtigt, und wenn andere das ebenso sehen muss ich mir eine Lösung einfallen lassen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."