28. Apr 2024, 12:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444408 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1605 am: 22. Jun 2014, 15:35 »
Brennendes Fleisch ist genial!

Ich denke auch eher Knechtschaft Mordors auf Stufe 3 und brennendes Fleisch auf Stufe 4.
Ja ich auch!

Vielen Dank an Joragon!

Dunler König, poste bitte noch mal die Konzepte!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gimleux

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1606 am: 22. Jun 2014, 15:36 »
Auch von mir ein klares Dafür. Das ist wirklich eine geniale Idee! ;) Die Fähigkeit an Stufe vier zu binden, halte ich auch für eine gute Lösung.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch ein dafür von meiner Seite

Grüße,
Gimleux

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1607 am: 22. Jun 2014, 15:58 »
Gimleux, gibst du Dafür für beide Konzepte?

Ich poste noch einmal beide Konzepte.

Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
2. EvilBuggie
3.Sauron5000
4.Minewald
5.Isildurs Fluch
6.MCCL
7.Gandalf_der_Graue
8.Arathorn II
9.Valarauko
10.Caron
11.Joragon
12.Gimleux
13.Aragon König der Menschen
14.
15.



Dafür-Stimmen:
1.Der Dunkle König
2.Valarauko
3.Gandalf_der_Graue
4.MCCL
5.Minewald
6.Joragon
7.Gimleux
8.Arathorn II
9.Aragon König der Menschen
10.
11.
12.
13.
14.
15.


Bemerkungen zu Sarumans Konzept habe ich kursiv geschrieben, ich habe aber hier noch Anmerkungen. Bei "Dachtest du, dass die Augen des weißen Turmes blind seien" würde ich die Beschreibung ändern, da nur Saruman und Denethor Palantiri besaßen. Bei "Das Luftholen vor dem Sprunge": Nazgûl werden mit Sauron Stufe 10 sowieso gratis wiederbelebt. Außerdem würde ich die Fähigkeits-Namen überdecken. Die Zitate sind zwar schön und gut, gehen aber nicht flüßig von der Zunge.

Ich rufe alle Personen, die meinem Sauron-Konzept bereits ein Dafür gegeben haben, auf, Sarumans Konzept auch zu bewerten. Sobald die Stimmen einigermaßen übereinstimmen, können wir sie zusammenlegen und das ganze zu einem Konzept machen. Außerdem bitte ich um mehr Stimmabgaben von anderen Leuten.
« Letzte Änderung: 22. Jun 2014, 19:35 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1608 am: 22. Jun 2014, 16:01 »
[...]
Brennendes Fleisch:
Das Fleisch des Dunklen Herrschers steht in Flammen. Alle Einheiten die einen Nahkampfangriff gegen ihn ausführen fangen Feuer.
Linksklicke zum Aktivieren.
Diese Fähigkeit wäre so nicht umsetzbar.
Es ginge, dass alle Nahkampfeinheiten in einem bestimmten Radius (bzw. Infanterie, da es anders vielleicht zu aufwendig wäre) Feuer fangen, wenn er von Nahkämpfern angegriffen wird. Dass genau die Einheit Feuer fängt, die auch ihn angegriffen hat, ist aber nicht machbar.

Möglich wäre auch, dass er Schadensarten zurückwirft, dann würden nur die Einheiten Schaden bekommen, die ihn auch angegriffen haben, aber diese würden kein Feuer fangen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1609 am: 22. Jun 2014, 16:17 »
Danke für die Info. Es geht also nur, dass er, wenn er von einer Nahkampfeinheit angegriffen wird, alle anderen Infanteristen in seiner Nähe anzündet, habe ich das richtig verstanden?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Arathorn II

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1610 am: 22. Jun 2014, 16:32 »
Ich gebe mein dafür auch noch zu Sarumans Konzept. Beide sind echt reich an Feeling und gehören deshalb in 4.0.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1611 am: 22. Jun 2014, 16:40 »
Man könnte es auch mit "links klicke auf Zielhelden/Einheit machen, was aber schwächer wäre, höchstens als "Heldenkillerfähigkeit", die starken Schaden macht und sie fast jeden Helden töten kann.


zum Konzept: Die Nazgûl werden ja auf Stufe 10 eh kostenlos wiederbelebt, darum wird im 10er Spell des Auges "billiger wiederbelebt" Zu "geringerer Rekrutierungszeit".
« Letzte Änderung: 22. Jun 2014, 16:49 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1612 am: 22. Jun 2014, 16:57 »
Als Heldenkiller würde ich diese Fähigkeit nicht gut finden, dann sollten doch lieber alle in seinem Umkreis anfangen zu brennen, als dass er zu einem feindlichen Helden rennt, nur um ihn mit seinem lodernden Körper zu umarmen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1613 am: 22. Jun 2014, 17:03 »
Zur Einbindung des Konzepts:

Damit man nicht als dunkler Herrscher alle Fähigkeiten wirkt, dann zum Auge wird und weitere wirkt, habe ich mir überlegt das alle Spells des Auges sich einen Timer teilen, meint:

Wird eine Fähigkeit des Auges gewirkt werden alle Fähigkeiten außer der Verwandlung auf "gerade verwendet" gesetzt.

Die andere Vatiante wäre, dass nur die Verwandlung auf "gerade verwendet" gesetzt, so muss man dann eine Weile Auge bleiben.

Frage an den dunklen König: besitzt der dunkle Herrscher ohne physische Gestalt einen stärkeren Angriff als der Nekromant mit physischer Gestalt?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1614 am: 22. Jun 2014, 17:12 »
Wenn, dann würde nur dein erster Vorschlag Sinn machen, denn bei deiner zweiten Variante, "Sauron muss eine Zeit lang als Auge fungieren" könnte er ja trotzdem als dunkler Herrscher alle Fähigkeiten wirken und dann zum Auge werden und weitere wirken.

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1615 am: 22. Jun 2014, 17:18 »
Ich gebe mein dafür für beide Konzepte da ich mit dem alten Sauron Konzept weniger anfangen kann
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1616 am: 22. Jun 2014, 17:24 »
Wenn, dann würde nur dein erster Vorschlag Sinn machen, denn bei deiner zweiten Variante, "Sauron muss eine Zeit lang als Auge fungieren" könnte er ja trotzdem als dunkler Herrscher alle Fähigkeiten wirken und dann zum Auge werden und weitere wirken.

Oh! Stimmt, allerdings nimmt das etwas Feeling, es ist aber wahrscheinlich Balancetechnisch nötig!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1617 am: 22. Jun 2014, 17:32 »
Ähm, das könnte ja auch in beide Richtungen funktionieren... Nur mal so als Hinweis...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1618 am: 22. Jun 2014, 18:15 »
Upps! Ich war ein bisschen zu faul um richtig nachzudenkenen.  [uglybunti]

Du meinst also, dass er nachdem er eine Fähigkeit gewirkt hat, den Turm kurz zeitig nich betreten kann?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1619 am: 22. Jun 2014, 18:16 »
Du hast zwar recht, dass das auch in beide Richtungen gehen würde ich persönlich denke jedoch, dass es weitaus nerviger wäre, dass man, immer wenn man in einer der beiden Gestalten eine Fähigkeit wirkt gleich eine Zeit lang komplett für die andere Gestalt gesperrt wird.

Ich wäre deswegen immer noch dafür, dass sich lieber alle aktiven Fähigkeiten des Auges (abgesehen von Verwandeln) einen Timer teilen, als dass man nach dem Einsetzen einer Fähigkeit sich nicht mehr zurückverwandeln kann.

Wenn ein Cooldown für die Verwandeln Fähigkeit eingebaut werden soll, dann sollte dieser Cooldown auch nur nach Einsatz der Verwandlung erfolgen und sich nicht auch noch die Aufladezeit der anderen Fähigkeiten teilen.- Meine Meinung jedenfalls

Außerdem fände ich es nicht schlimm den Cooldown der anderen aktiven Fähigkeiten zusammenzulegen, da das Auge ja passiv auch von alleine über die Karte streift und ab Stufe 7 angesehene Einheiten erstarren lässt und daher ja nicht nutzlos wird.