27. Apr 2024, 17:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444288 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1680 am: 24. Jun 2014, 15:23 »
Ich bin auch für diese Fähigkeiten.

Wir müssen keine Abstimmung machen, es sollten eher alle, die gerade hier sind, sagen, für was sie sind, und dann zählen wir durch. Sollte aber nicht all zu lange laufen, höchstens einen Tag. Und all zu viele Leute diskutieren hier jetzt auch wieder nicht.
« Letzte Änderung: 24. Jun 2014, 16:16 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1681 am: 24. Jun 2014, 16:00 »
Die Kritik im gestrigen Beitrag bezog sich vor allem auf die passive Eigenschaft von "Palantir Minas Ithils". Geschickt eingesetzt (also wenn man das Auge einfach immer wieder über die Truppen schwenkt) hat man einen "tollen" Dauerstunn, der neben den ganzen Kreischfähigkeiten der Nazgul nicht noch zusätzlich gebraucht wird. Hätte mich genauer ausdrücken sollen.
Wie ist es eigentlich wenn das Auge durch den Spell kontrollierbar wird? Kann man es dann wie bisher an der gewünschten Stelle spawnen oder muss man es erst zum Schlachtfeld bewegen? Letzteres behagt mir nicht ganz, da die Supporteigenschaften des Auges bisher immer direkt und spontan eingesetzt werden konnten. Es erst herzubewegen bedeutet einen höheren Aufwand und weniger Nutzen.

Da finde ich die schrei aber schon weiter hergeholt, der Palantír Stun bezog sich auf Pipin.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1682 am: 24. Jun 2014, 18:01 »
"Palantír Minas Ithils: (passiv)Voraussetzung Stufe 7
Sauron Auge sieht nun ein deutlich größeres Umfeld, Einheiten die er ansieht, erstarren, nachdem sein Blick von ihnen gewichen ist."
Oh, das war nur auf Pippin bezogen? Da muss ich mich für meinen Beitrag entschuldigen, das hätte ich natürlich wissen müssen!  xD
Zum 10-er: Ich finde die Überlegung, dass Sauron keinen mächtigen 10-er hat, ganz cool. So als Zeichen dafür, dass er ohne den Ring nicht auf seine komplette Macht zurückgreifen kann, wenn ihr versteht, worauf ich hinaus will ^^.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1683 am: 24. Jun 2014, 18:05 »
Alphawolf hat recht, so wie das jetzt ist, ist es extrem. Man könnte höchstens machen, dass es in der letzten Sekunde seiner Verweildauer alle angesehenen Einheiten für 3 Sekunden lähmt. Als Vorschlag.
Machen wir das mit dem 10er wählen jetzt? Wenn jeder in einen seiner Posts schreibt, was er will, dann sind wir hier wesentlich schneller fertig.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1684 am: 24. Jun 2014, 18:12 »
Alphawolf hat recht, so wie das jetzt ist, ist es extrem. Man könnte höchstens machen, dass es in der letzten Sekunde seiner Verweildauer alle angesehenen Einheiten für 3 Sekunden lähmt. Als Vorschlag.
Machen wir das mit dem 10er wählen jetzt? Wenn jeder in einen seiner Posts schreibt, was er will, dann sind wir hier wesentlich schneller fertig.

Gut, fangen wir an! Der Dunkle König wartet schon lange, der darf zuerst wählen! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1685 am: 24. Jun 2014, 18:20 »
Guter Gedanke, dass Sauron in der Gestalt kein vollständiges Fähigkeitsarsenal hat, da seine Macht noch weiter wächst.

Die Minas Ithil Fähigkeit kann man eigentlich ohne Probleme balancen, aber reicht es nicht einfach, dass man mehr Fläche der Karte sieht?


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1686 am: 24. Jun 2014, 18:25 »
Guter Gedanke, dass Sauron in der Gestalt kein vollständiges Fähigkeitsarsenal hat, da seine Macht noch weiter wächst.

Die Minas Ithil Fähigkeit kann man eigentlich ohne Probleme balancen, aber reicht es nicht einfach, dass man mehr Fläche der Karte sieht?



Nein! xD

Doch eigentlich schon, dann wäre die psychische Wirkung des Palantírs nur der aktive Spell.

Zitat
Machen wir das mit dem 10er wählen jetzt?

Zitat
Gut, fangen wir an! Der Dunkle König wartet schon lange, der darf zuerst wählen!
(eigentlich egal wer anfängt)

PS: wie siehts mit deiner Stimme aus, Lordrush? :)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1687 am: 24. Jun 2014, 18:35 »
Valarauko und ich haben uns bereits für das Einfrieren des Ringträgers ausgesprochen.
Wir müssen das nicht in einer Reihenfolge machen. Sagt einfach, was ihr denkt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1688 am: 24. Jun 2014, 18:43 »
1. Vorschlag
Also ich bin dafür dass die Lvl 10 Fähigkeit des Auges folgendes sein sollte:

Der Herr von Mordor hält sich in seiner Festung versteckt und sieht alles!

Vorraussetzung: Gollum wurde getötet
Der dunkler Herrscher spürt das der Ring erneut aufgetaucht ist und lenkt zügig sein Auge auf die Einheit die diesen jetzt trägt und folgt ihr. Diese wird enttarnt, fürchtet sich dauerhaft für 10 Sekunden und ist dadurch bewegungsunfähig. Feindliche Ringhelden fürchten sich ebenfalls, bewegen sich allerdings nur halb so schnell, da sie sich Saurons Willen stärker widersetzen.

1. Dunkler König
2.Valarauko

3. Gandalf_der_Graue

2. Vorschlag:

Deshalb ohne 10er oder vielleicht kommt ja etwas das wir noch gar nicht hatten?
(so stheht es momentan im Konzept)

1.Lordrush
2.Alphawolf
« Letzte Änderung: 25. Jun 2014, 06:50 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1689 am: 24. Jun 2014, 19:00 »
Guter Gedanke, dass Sauron in der Gestalt kein vollständiges Fähigkeitsarsenal hat, da seine Macht noch weiter wächst.

Die Minas Ithil Fähigkeit kann man eigentlich ohne Probleme balancen, aber reicht es nicht einfach, dass man mehr Fläche der Karte sieht?



Stimme dir zu. Da das Auge neben seiner Spähfunktion noch Führerschaften verteilt, sollte die Fähigkeit so auch ohne Stun mächtig genug sein.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1690 am: 24. Jun 2014, 19:08 »
Ich weiß nicht, ob wir mit 5 Stimmen hinkommen. Es stimmen wahrscheinlich nur die paar Leute ab, die hier diskutieren. Falls es zu lange dauert nehmen wir einfach das, das morgen am meisten hat.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1691 am: 24. Jun 2014, 19:15 »
Ich weiß nicht, ob wir mit 5 Stimmen hinkommen. Es stimmen wahrscheinlich nur die paar Leute ab, die hier diskutieren. Falls es zu lange dauert nehmen wir einfach das, das morgen am meisten hat.

Morgen um 20.00.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1692 am: 24. Jun 2014, 20:33 »
1. Ich will nochmal daraufhinweisen dass eine 10er Fähigkeit fürs Auge, dies auch attraktiver macht, damit man Sauron eben nicht nur draußen rumlaufen sieht. Und auch die Entwicklung von Lvl zu Lvl stellt ja eine Zunahme von Saurons Macht dar. Das er ohne Ring nicht perfekt ist, wird ja dadurch vermittelt dass er eben im Turm "nur" späht.

2. Zum Palantir von Minas Ithil. Ja der größere Bereich sollte mMn da auch schon reichen.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1693 am: 24. Jun 2014, 20:44 »
Also, ich wäre für die Fähigkeit "Der Herr von Mordor hält sich in seiner Festung versteckt und sieht alles!".

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1694 am: 24. Jun 2014, 21:17 »
Du meinst, dass die ganze Karte aufgedeckt wird?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!