28. Apr 2024, 15:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444446 mal)

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1770 am: 19. Jul 2014, 01:10 »
Mumak mag im Kontext Mordor vielleicht richtiger sein, aber Olifant ist wohl das deutlich stimmungsvollere Wort, mit dem die meisten mehr verbinden werden, meiner einer zumindest. ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1771 am: 19. Jul 2014, 01:24 »
Zitat
mit dem die meisten mehr verbinden werden
ja, alle die nicht tiefer im Herrn der Ringe sind aber Geschcihtsfanatiker sind verbinden damit vlt. das

http://de.wikipedia.org/wiki/Olifant

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1772 am: 19. Jul 2014, 10:13 »
Ich bin auch für Mumak :D
Eine 15-Teilige Dafür-Liste wird in diesem Fall aber kaum die Meinung der Community wiederspiegeln xD
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1773 am: 19. Jul 2014, 10:25 »
Es scheint keine eindeutige Meinung vorzuliegen, ich muss aber auch sagen, dass hier Radagasts Argumente für mich ausschlaggebend sind: Es gibt von EA Games extrig vorgefertigte Sound, die den Begriff Olifant beinhalten. Für diesen geringen Effekt nun die Sounds einfach zu entfernen, halte ich persönlich für eine schlechte Entscheidung.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2014, 11:27 von Ealendril der Dunkle »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1774 am: 19. Jul 2014, 11:20 »
Ich bin auch DAGEGEN, da ich finde, dass es um einiges stimmungsvoller ist, wenn alle auch von Olifanten reden, und nicht die häfte der Sounds entfernt werden müsen, nur damit eine (kleine) Verbesserung vorliegt.

MfG Dark Nûmenor

In der gleichen Meinung. Und bitte krieg das nicht in den falschen Hals, aber ich finde es vollkommenen Mumpitz (nicht falsch verstehen.). EA Games hat sich für Olifanten entschieden, was mMn besser passt als Mumak oder Mumakil.

MfG Sauron5000

BacardiPlz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1775 am: 25. Aug 2014, 19:51 »
ich finde gothauer brauch einen kleinen buff oder änderung.

in der version 4.0 soll er zu erst später im late game erreichbar sein.. aber ich finde das er für einen 20 spell im late game einfach zu wenig bringt.. seine werwolf form und vampir form ist in den meisten fällen useless.. und die zurückverwandlung beansprucht zu viel zeit..bzw. die cd´s sind zu hoch ..somit wird er imme nur in seiner menschlichen form genutzt.. weiter.. warum solte man ihn weiter entwickeln wenn er als necromant schon eine sehr gute ulti hat..

Klar er ist ein  starker held ...aber seine verwandlungen..und das späte erscheinen machen ihn gegenüber anderen 20 spells nicht wirklich zu einer guten wahl.

was haltet ihr davon ?
ich bin der meinung er sollte einen kleinen buff kriegen oder seine verwandlungen sollten bisschen hervorstechen und seine einzigartigkeit mehr hervorheben dass man diese auch nutzen mag.


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1776 am: 25. Aug 2014, 21:03 »
Auch wenn er als letzter Spell gekauft werden sollte, ist ein Gorthaur mit seinem jetzigen Fähigkeitenarsenal sehr mächtig. Der Nekromant wird in keinster Hinsicht eine Konkurenz für Gorthaur darstellen (außer mit seinem Einflussspell), da Gorthaur nicht nur Leben ohne Ende hat, er ist auch noch schneller als fast alles andere und hat einen dermaßen hohen Schaden, dass er mit aktiviertem Lifesteal praktisch unsterblich ist. Dazu kommen seine wirklich mächtigen Fähigkeiten + Annatar... Da sind 20 Spellpoints nach genauerem Nachdenken schon gerechtfertigt ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

BacardiPlz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1777 am: 25. Aug 2014, 21:51 »
da magst du vielleicht recht haben ...aber vergleich ihn mal mit anderen 20 spells .. und ich mein gothauer an sich ist auch echt stark..
aber außer dem lifesteal hat er nichts ..wenn eine armee auf dich zu rennt kann man auch die necromanten ulti benutzen ..die ja laut video wahrscheinlich recht stark ist ..also warum 20 punkte investieren um eine aoe ulti zu verlieren um einen helden zu haben der gegen einzelne ziele stark ist ...soweit ich das verstanden habe soll version 4.0 ja eh weniger auf helden zählen und mehr auf die armee ..und somit brauch man ja nicht unbedingt einen helden der nur auf einzelne ziele stark ist... und die werwolf und vampirform ist nun mal leider unnütz weil sie bis dato .. zu anfällig sind .. also von den 20 investierten punkten bekommt man einen helden der stark gegen einzelne ziele ist ...und lediglich zwei nützliche spells hat ..lifesteal und annatar.. ich meine ich liebe diesen helden ..aber ich glaube als 20iger spell ist er zu schwach ..

ist aber nur meine meinung ..lass mich auch gerne eines anderen belehren :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1778 am: 26. Aug 2014, 03:00 »
Mordor soll für 20 Spellpunkte etwas, das auch in 4.0 sehr brauchbar sein wird, gegen etwas eintauschen, dessen Nutzen in 4.0 sehr fraglich sein wird. Ist doch ein berechtigter Einwand...
Man müsste unter die Lupe nehmen, wie rund der Held ist. Nach dem Buch gehend wäre z.B. die Fledermausgestalt der klassische Escape. Ich könnte mir vorstellen, ihn als Schwarm unverwundbar zu machen und dafür seine offensiven Fähigkeiten (Angriff und Malus, oder?) komplett rauszunehmen.

Jetzt ist Gorthaut praktisch untötbar. Aber wenn wir ihm eine sehr langsame Lebensregeneration geben und seinen Lebensraub mit angemessen niedriger Rüstung / moderaten Trefferpunkten ausgleichen, hat er davon nichts. Zudem sollte der Cooldown den es braucht, um die Fledermausgestalt wieder zu verlassen, natürlich sehr hoch sein, damit er seinen Escape jederzeit hat, sich aber den großen Nachteil erzwungener Untätigkeit einbrockt, wann immer er ihn benutzt, selbst wenn er gerade volle Leben besitzt.

Mit einem eventuellen Nerf seines Flächenschaden-Strahl-Dings da (ansonsten hat man am Ende einen Gorthaur, der immer in der Luft hockt und nur noch vom Ross steigt, um Flächenschaden zu machen) und dafür ein bisschen zusätzlicher Stärke gegen Truppen (wie wärs damit: Immer wenn er einen Feind tötet, erhöht sich sein Angriffstempo zeitweise. Muss nichtmal stacken. Geringeres Standard-Angriffstempo) haben wir einen ausgeglicheneren Gorthaur der garantiert in jeder Situation seine Spellpunkte wettmacht, aber andererseits nicht mehr Gott und die Welt tanken kann (insbesondere nicht mehr andere Helden, die ihn theoretisch kontern sollten, zerhackstückelt) und dessen Vampirgestalt man nicht nur endlich auch mal sehen, sondern fürchten und einberechnen wird.

gezeichnet
Whale


Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1779 am: 26. Aug 2014, 11:48 »
Malus fänd ich nicht passend.
Aber man könnte es so wie bei Hwaldar lösen, das er bei jedem "schwarmangriff" einen Malus verteilt.
Ich denke Jeder hätte etwas Angst gehabt wenn sich wilde Fledermäuse auf ihn herabstürzen ;)
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Trolle - Autom. Steinwurf entfernen
« Antwort #1780 am: 28. Aug 2014, 23:49 »
Hallo ich bin neu im Forum also sollte ich irgendwas falsch machen, entschuldige ich mich schon im voraus, falls nicht passt ja alles.

Meine Idee für den Mod wäre, dass man bei Trollen(Gebirgs-,Höhlen-) die
Funktion Steine werfen entfernt . Hört sich jetzt zuerst blöd an, weil die Fernbelagerung so entfernt wird. Aber man darf nicht vergessen, dass Trolle auch
ohne die Funktion bereits ordentlichen Gebäudeschaden im Nahkampf machen!!
Ich finde es uncool, wenn die Trolle eine Fernkampfeinheit sind, die die
Bogenschützen von den Mauern fegen, oder die Tore aus der Ferne zerstören.
Ich würde das System von Schlacht um Mittelerde 1 wieder einführen: Da mussten
die Trolle sich bei einen Steinhaufen erst einen Stein holen um ihn zu werfen (was ich persönlich auch logischer finde, als pausenlos Steine aus dem Boden zu reißen)

Im Übrigen hätte die Funktion des Höhlentrolls - Orkwerfen - dann endlich mal einen Nutzen, da er ja nicht pausenlos Steine schmeißen kann.

Ich weiß das nicht alle damit zufrieden wären aber ich fände das feelingreicher. Ich hoffe das ich nicht der Einzige bin den das stört. Ich finde den Mod ansonsten einfach super und freu mich schon auf die Fortsetzung!! :D   

 


Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1781 am: 29. Aug 2014, 00:43 »
Hallo, erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Mir persönlich gefällt das Konzept, ich finde es recht passend, vor allem da es Mordor ja nicht an Fernkampf Belagerungswaffen mangelt!
Du kriegst mein DAFÜR

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1782 am: 29. Aug 2014, 05:34 »
Ich bin ebenfalls dafür.
Das sollte man dann aber auch bei den Nebelbergen so machen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1783 am: 29. Aug 2014, 07:25 »
Hallo, erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Mir persönlich gefällt das Konzept, ich finde es recht passend, vor allem da es Mordor ja nicht an Fernkampf Belagerungswaffen mangelt!
Du kriegst mein DAFÜR

MfG Dark Nûmenor

Ich bin ebenfalls dafür.
Das sollte man dann aber auch bei den Nebelbergen so machen.


Mordor hat echt schon genug Fernkampf Belagerungswaffen.
Dafür
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1784 am: 29. Aug 2014, 09:01 »
Das Steinwurf-System aus SuM 1 hat mir schon immer besser gefallen, also bekommst du auch mein dafür.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree