Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (210/211) > >>

Uruk Nummer 9999:
Ich denke eigentlich schon das  4 von 5 Spieler Nebentore bauen (soweit sie ein Volk spielen das Mauer besitzt). Der Grund ist das eine geheimes Nebentor einige Vorteile
bringt: -schnelles Ausrücken um Belagerungsmaschienen zu zerstören
           - allgemein einfach schnellere Truppenbewegung
           - Gegenspieler weiß nicht von wo deine Truppen aus der Festung stürmen
              und kann seine Truppen nicht perfekt positionieren.
            - usw
Warum sollt also jemand mit Mauer keine Nebentore bauen?.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Uruk Nummer 9999 am 19. Mär 2015, 16:47 ---Ich denke eigentlich schon das  4 von 5 Spieler Nebentore bauen (soweit sie ein Volk spielen das Mauer besitzt). Der Grund ist das eine geheimes Nebentor einige Vorteile
bringt: -schnelles Ausrücken um Belagerungsmaschienen zu zerstören
           - allgemein einfach schnellere Truppenbewegung
           - Gegenspieler weiß nicht von wo deine Truppen aus der Festung stürmen
              und kann seine Truppen nicht perfekt positionieren.

--- Ende Zitat ---

* Belagerungsmaschinen zerstören ist tatsächlich der große Vorteil von Nebentoren, weil ich mit ihnen einen Ausfall starten kann... aber warum sollte ich denn diese Belagerungsmeister bauen und auf Nebentore warten, wenn ich schon Katapulte habe, mit denen ich die Festung angreife?

* Niemand investiert Geld, nur um ein paar Sekunden schneller aus der Festung raus zu kommen. Das ist bei Truppen/Helden/Upgrades sinnvoller verwendet.
* Gegner weiß nicht, von wo deine Truppen aus der Festung stürmen? Damit diese Information überhaupt nützlich wird, müsstest du ihn ja schon belagern, deshalb siehe 1.
Tatsächlich finde ich diesen Belagerungsmeister momentan total unattraktiv, Kael hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Shroblin:
Ich fand vollkommen richtig was Lidloses Auge gesagt hat und würde die Einnheit gern so sehen, nämlich

--- Zitat von: Lidloses Auge am 18. Mär 2015, 14:24 --- als Summon bei Drár (Als Ersatz für die derzeitige Sabotage)
Bofur: Belagerungsleitern (Angriff über die Mauer)
Drár: Belagerungsexperte / Belagerungsmeister (Einschleusen durch das Nebentor)
Gloin: Festungstor öffnen (Angriff durch das Haupttor)

--- Ende Zitat ---

Ich stelle mir das so vor, Drár hat die Fertigkeit Sabotage, Drár eilen zwei Belagerungsmeister zu hilfe die ein Seitentor für ihn öffnen können.

Saruman der Bunte:
Ich würde es übrigens für interessant halten das alte Modell der Baumeister zu verwenden. Ich habe vor ein paar Seiten schon den Vorschlag zu den Mineeuren geäußert, was ich aber auch interessant fännde, wäre, dass z.B. 2 von denen vor einer Mine sitzen und miteinander reden, und/oder ab und zu kommt einer aus der Mine raus um frische Luft zu schnappen. Falls umsetzbar wäre es witzig wenn ab und zu 2 rauskommen sich ausruhen und nach einer Weile von zwei anderen abgelöst werden. Das würde etwas Leben in die Minen reinbringen, wenn man sich jetzt mal ander Gebäude, z.B. die Gondorfarm anschaut, dann sieht man da deutlich mehr "Betrieb".

Darkayah:

--- Zitat von: Shroblin am 19. Mär 2015, 17:18 ---Ich fand vollkommen richtig was Lidloses Auge gesagt hat und würde die Einnheit gern so sehen, nämlich

--- Zitat von: Lidloses Auge am 18. Mär 2015, 14:24 --- als Summon bei Drár (Als Ersatz für die derzeitige Sabotage)
Bofur: Belagerungsleitern (Angriff über die Mauer)
Drár: Belagerungsexperte / Belagerungsmeister (Einschleusen durch das Nebentor)
Gloin: Festungstor öffnen (Angriff durch das Haupttor)

--- Ende Zitat ---

Ich stelle mir das so vor, Drár hat die Fertigkeit Sabotage, Drár eilen zwei Belagerungsmeister zu hilfe die ein Seitentor für ihn öffnen können.

--- Ende Zitat ---

Ja, so würde es mir auch Zusagen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln