Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (25/211) > >>

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Whale Sharku am  6. Dez 2011, 21:42 ---Nicht wirklich für eine überarbeitete große Bestie, da die zum Fürchten aussähe und
zu den exotischen Verbündeten Mordors zählt, die Zwerge sind aber nunmal ein helles Volk. In der aktuellen Version, die dank EA verniedlicht ist, stört sie mich nicht, man könnte sie aber gern auch durch ein völlig anderes Tier ersetzen.

--- Ende Zitat ---
Das war eher ein Beispiel, da das Etwas der Bestie von dem Körperbau der Bestie ähnelt. Ein neues Tier wäre sicherlich passender. Hab es daher etwas umformuliert.

Edit: Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und habe etwas zu den mysteriösen Tieren gefunden und es im Konzept ergänzt.

MfG Radagast

Bastagorn:
Ich hätte einen Vorschlag für eine Fähigkeit von Erebor, welches ihren Reichtum als Grundlage hat.
Die Fähigkeit wäre von Anfang an in der Festung verfügbar.

Schätze des Erebor
In ganz Mittelerde ist der Reichtum der Zwerge des Erebor bekannt. Nun bitten die Krieger des Erebor um Unterstützung an der Front und die Schatzmeister stellen einen kleinen Teil der zwergischen Reichtümer zur Verfügung.
Sobald man die Fähigkeit aktiviert vergeht eine gewisse Zeit, in der die Rohstoffe geliefert werden. Nach Ablauf der Zeit erhält der Spieler ein feste Summe an Rohstoffen. Mein Vorschlag wäre:

Dauer bis zur Lieferung: 1min.
Rohstoffe: 1000-1500
Cooldown: 5 min.

Eine Idee ist auch, diese Fähigkeit bei den Ereborkarten einzubauen. Sie wäre im Thron aktivierbar, man würde aber die Rohstoffe sofort bekommen. Natürlich müsste dann auch der Text ein bisschen geändert werden.

Die Idee hinter der Fähigkeit ist, da Erebor momentan das schwächste der Zwergenreiche ist, aber auch das reichste ;), habe ich mir etwas überlegt, dass Erebor etwas stärker macht und auf seinen Reichtum eingeht. Aus meiner Sicht her würde diese Fähigkeit gut zu dem Volk passen und sie bereichert das Spiel mit noch einer Komponente Tolkien. xD
Ich hoffe der Vorschlag findet bei euch Gefallen.

mini1996:
Ich find das Konzept gut ,aber ist 2000 für den Anfang nicht ein bisschen viel ( die Menge könnte ja proportional zu der Anzahl der Mienen steigen)

Bastagorn:
1.Ich würde nicht sagen das 2000 unbedingt zu viel sind (2000 Ressis sind sehr schnell weg ;)) und Erebor ist nicht gerade stark, da sind die Ressourcen eigentlich gerade recht.

2.Der Erebor schickt einen kleinen Teil seines Reichtums zur Unterstützung, da würde es meiner Meinung nach nicht passen die Summe mit der Anzahl der Minen zu erhöhen (die Unterstützung kommt ja nicht aus den Minen, sondern vom einsamen Berg). Der Schatz ist ja schon seit sehr langer Zeit da und muss nicht erst geschürft werden (siehe "Der Hobbit"). Warum glaubst du, hatte Smaug sich gerade dort seinen Hort eingerichtet?

The Dark Ruler:
Dass 1000 Ressen Standard sind, weißt du?
Und dann via Schatzmeister sein Startkapital um das Doppelte auf das Dreifache zu erhöhen?!
Never! Dagegen!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln