Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Chu'unthor:
Äh, wenn ich mich nicht SEHR täusche, können die Zwerge auch jetzt schon die normalen Festen nachbauen, auch wenn glaube ich mittlerweile die Beschränkung drin ist, dass man sie nicht mehr in den Berg bauen kann.
Whale Sharku:
Dann wird DGS wohl meinen: umsonst baubar machen?
Bring mal im MP 5000 auf, und das ist dann eine Festung ohne alle Upgrades und Erweiterungen, die Helden kosten noch mehr... da ist jedes andere Volk klar im Vorteil.
Chu'unthor:
Äh, der Thron ist, bei nem gut ausgebauten Berg, auch nicht leichter zu zerstören als ne normale Feste (wenn man nicht von außen durch den Berg schießen kann), weil man die Katas viiiieeel schlechter platzieren kann.
Das Problem gilt also für die Zwerge im selben Maße wie für andere Völker - Festung weg, stark im Nachteil, neue teuer. Die haben halt noch ihre Helden darin, dafür haben andere dort starke Upgrades, die dann auch nicht mehr wirken.
Da wäre wohl am hilfreichsten, wenn die Festungen wirklich etwas geschwächt und dafür dann verbilligt werden, das wäre aber widerum Balance.
Seren:
Ja, Zwerge können ihre Festung bauen.
Und wenn jetzt mich nicht alles täuscht, gibts ja auch noch den 25er-Festungsspell, oder?
Also ich denke, Zwerge haben weiterhin genügend Möglichkeiten im Spiel zu bleiben.
Dass der Thron von außen beschossen werden kann, ist halt ein Bug, ich denke aber so oder so nicht, dass er auch noch Fähigkeiten/Führerschaften braucht.
Einen Helden ausgebildet, in den Berg reingestellt: Führerschaft (Alternativ: Statue)
Durch den Berg an sich, der im optimalen Fall dicht ist, und die Spells im Palantir - allein schon der 5er-Umwerf-Spell - sind die Zwerge eigentlich ziemlich sicher, meiner Meinung nach.
Plädoyer: Lassen wie es ist, Berg optimal bugfrei machen, wie es wohl auch das momentane Streben ist.
(Nebenbei: Ich spiele allerdings persönlich auch lieber ohne Berg.)
Chu'unthor:
Hm, die Helden auch in der beschworenen Feste baubar zu machen, wäre evtl eine noch hilfreiche Sache - Spells wirken geht ja mMn auch mit Mausoleum noch, das weit billiger ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln