Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
El Latifundista:
Fast alles vom Erebor ist anti-Gebäude mehr brauchen die echt nicht.
Was haben alle gegen die Axtschwinger, noch ein bisschen mehr Axtwurf und sie sind auch keine Schlächterkopie mehr.
Und noch was: Durch ihre Geschwindigkeit und ihren Axtwurf eignen sie sich eigentlich super um den Weg für die Gebaeudezerstoerer frei zu machen.
Whale Sharku:
Es hat sich gezeigt dass das Axtwurf-Konzept zu klein ist, als dass es diesen Thread beanspruchen könnte bis 15 Stimmen beisammen sind, trotzdem ist es eine sehr sinnvolle Idee und wir müssen sie auch nicht endlos wiederholen...
Also, falls ein Team-Mitglied, Moderator o.ä. sie einfach mal kommentieren möchte, würde das dem Thread auf die Sprünge helfen.
Chu'unthor:
Als Moderator hat man auf die eigentlichen Mods zwar wenig Einfluss, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:
Axtwurf auf Auto stellbar erscheint mir sinnvoll, weil man momentan kaum die Möglichkeit hat, den tatsächlich erschöpfend zu nutzen, trotz seiner Stärke.
Allerdings sollte er dann auch einen etwas höheren Cooldown haben, um das auszugleichen.
Denn eine Nah- und Mitteldistanzeinheit zu haben, wie sie die von Aules Kinder gewünschten einigermaßen schnellen, permanent Äxte werfenden und im Nahkampf robusten Axtschwinger sein sollen, halte ich für eine Perversion sondergleichen - was für eine Schwäche sollte so etwas noch haben?
Nicht im Nahkampf - die erste Angreiferreihe fällt (wie bei den guten römischen Legionen) einer Welle Wurfwaffen zum Opfer, der Rest rennt gegen eine robuste Mauer aus Zwergen.
Nicht im Fernkampf - normale Bogis machen nicht sonderlich viel Schaden (erst recht nicht bei der Rüstung und dem Leben einer Zwergenelite), bleiben nur Pfeilupgrades... gegen schnelle Einheiten kommen die Bogis außerdem auch noch schnell in die missliche Lage, sich im Nahkampf verteidigen zu müssen - erst recht, wenn ihre Verteidigungslinie bereits weggemäht wurde. Auch die Äxte können bei ausreichender Nähe zur Frontlinei dei Bogis schon empfindlich dezimieren.
Nicht mit Kavallerie - widerstandsfähig sind sie sowieso und mit den Erfahrungsskills der Helden oder einfach durch Kampf auch in nicht allzu langer Zeit auf Lvl 5, wodurch ihnen Überreiten und ähnliche Gemeinheiten am verlängerten Rückgrat vorbeigehen.
Nicht mit Helden - Axtwurf, mittelgroßes und einigermaßen starkes Bat lassen grüßen.
Also müsste da an diversen Werten noch einiges geschraubt werden, sollte man sie tatsächlich zu einer solchen Allroundereinheit ausbauen wollen - denn das ist das Schicksal von Allroundern, sie können zwar alles einigermaßen, aber eben nichts richtig, das sollte hier auch versinnbildlicht werden.
Weil sie einfach teurer zu machen, wäre auch keine sinnvolle Lösung - einerseits braucht Erebor sie einfach, um sich vernünftig gegen (stärkere) Einheiten verteidigen zu können, anderseits ist eine nicht vernünftig konterbare Einheit so oder so nicht gut, egal wie teuer sie ist (siehe Flieger).
Insofern für eine Stärkung und Individualisierung der Axtschwinger gegen Einheiten bzw im Vergleich zu den Schlächtern der Eisenberge, z.B. durch die mögliche Automatisierung des Axtwurfs, aber gegen Aules Kinders (wie macht man bitte aus einem Namen, der bereits einen Genitiv enthält, noch einen weiteren? x.X) Bild von überarbeiteten Axtschwingern.
Ealendril der Dunkle:
Nachdem hier seitensweise zu einem Thema diskutiert wurde,hier ein kleiner Standpunkt von meiner Seite aus:
Ich habe den Axtschwingern nun eine Auto-Funktion gegeben,wodurch die Äxte automatisch, nach Ablauf des Cooldown, geworfen werden. Im Gegenzug dafür habe ich aber die Cooldown-Zeit erhöht. Zuvor war es eine Sache des Skills,weshalb kurze Reloadtime gerechtfertigt war. Wenn dies nun auotmatisch passieren soll, muss dafür die Fähigkeit an sich abgeschwächt werden.
Ich denke das trifft den Mittelweg der hier diskutierten Ansätze.
Wer das Konzept zur Autofunktion erstellt hat, kann dies nun in der Sammlung einfügen.
Ea
Aragorn, der II.:
Ein Minikonzept:
Carc II. sollte zwischen Defensiv, Neutral und Offensiveinstellung wählen können. Grund: oft rekrutiert man ihn als 1. Helden (ist ja ein großartiger Späher^^) und wenn man dann "Q" auswählt, kann man nur mit der Tastatur die Stances auswählen, was imho nicht so gut ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln