Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (94/211) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 25. Sep 2012, 13:40 ---
--- Zitat ---Die Durins-Krone würde ich auch irgendwo gern unterbringen, nur leider beißt ich das immer mit der passiven Fähigkeit "Durin der Unsterbliche". Zwei passive Fähigkeiten bei einem Helden mit 5 Fähigkeiten sind nicht immer das Beste.
--- Ende Zitat ---

Durins Krone ist kein reeller Gegenstand, sondern lediglich eine Sternenkonstellation die der wahre König der Zwerge sieht wenn er in den heiligen Teich (mir sit der name entfallen) blickt.

--- Ende Zitat ---
Öhm, irgendwie hab ich im Kopf verankert, dass Durins Krone ein reeller Gegenstand ist, zwar irgendwann verschollen , aber vorhanden. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war die Krone mit den 7 Sternen dekoriert. Die Verbindung ist zwar auch korrekt, dass es ein Hinweis auf das Sternbild sein könnte, aber nicht nur. Wenn dann sollten die Verbindungen schon vollständig sein^^

--- Zitat von: -Dark Angel- am 25. Sep 2012, 13:40 ---
--- Zitat ---Der vierte Punkt wäre noch die Legende mit Durin der Unsterbliche. Er wurde sehr alt, war aber nicht unsterblich. Das unsterblich bezieht sich auf die Legende, dass er 6 mal wiedergeboren werden sollte bzw. sein Geist im Laufe der Zeit 6 mal in Zwergenkörpern wiedergeboren wird. Könnte man so umsetzen, dass Durin 6 mal sterben kann und kostenlost wiedererweckt wird. Danach aber nicht mehr gerufen werden kann. Wäre aber aus Balancesicht nicht schön
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Es wird kein "mehrfacher" Durin (der alle verschiedenen Durins wiederspiegelt/wo nacheinander die Durins kommen, wenn einer stirbt/wie auch immer) umgesetzt.
--- Ende Zitat ---

Laut der ersten Seite abgelehnt daher haben wir dies nicht eingerechnet.

--- Ende Zitat ---
Jo, ich weiß. Nach meinem Konzept mit dem wiedergeborenen Durin wurde diese Restriktion eingeführt  :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

PS: Bitte nicht immer jeden Satz hier zerreißen, zitieren und kommentieren^^

-Dark Angel-:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Durins_Krone

Da :P

Die Krohne ist offenbar eine Fehlinterpretation, habe auch noch ander Quellen, kann ich bei Bedarf aufsuchen.

Sorry fürs Sätze zerreißen, wollte nur genau auf dich eingehen :) :P

mfg

Kael_Silvers:
Naja.. so wirklich stichhaltig ist der Beweis auch nicht (zumal man vorsichtig sein muss mit Ardapedia)

--- Zitat ---Durins Krone als reales Schmuckstück für das Haupt des Königs ist durch die abstrakte Darstellung auf dem Hulstentor, dem Westtor Morias nur bedingt überliefert.
--- Ende Zitat ---
...nur bedingt überliefert, aber überliefert^^

--- Zitat ---Es ist anzunehmen, dass die Zwerge das Sternbild der Valacirca, welches bezeichnenderweise aus sieben Sternen besteht, auch als Durins Krone deuteten. Womöglich war es eben dieses Sternbild, dass Durin über dem Schatten seines Hauptes sah.
--- Ende Zitat ---
...nur anzunehmen oder womöglich^^

Ich glaube es ist auch eigene Auslegungssache, da es keine eindeutigen Beweise für eine der Theorien gibt. In meinen Augen muss doch wohl ein König eine Krone habe :D Ein Sternbild ist auch nice-to-have :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

-Dark Angel-:
Nunja die Zwerge sind ja ein Kriegervolk und haben meistens "Helm-Kronen", die sind parktisch und hübsch :D
Also ich hab an mehreren Stellen die Geschichte mit dem Sternenbild gelesen^^Nunja das ist Haarspalterei, wir überlegen uns vermutlich eh einen neuen 5er vllt. können wir ja was einbauen^^

Wisser:
Ich persönlich finde ja nicht, das Durin der Unsterbliche eine Überarbeitung braucht. Er ist auch, wenn ich mit Freunden im MP spiele, der einzige Ringheld der unbeschränkt einsetzbar ist. (Hier als Beispiel, Sauron darf seine Fähigkeiten nicht einsetzen, Saruman seine Befehle nicht geben, Gandalf ist komplett verboten und Elrond darf keine Helden leveln) Durin selber ist auch nicht wesentlich stärker als z.B Thorin. (Nur soviel zu Ringhelden sind nicht balancebar, man muss lediglich ihren Status Quo abändern).

Des weiteren finde ich, das bisherige Fähigkeiten von Durin ein abgestimmtes, rundes Bild des Ältesten der Zwerge abgeben, das feelingreich, autoritär und gleichzeitig nicht übermächtig ist. Deshalb, trotz Anerkennung der liebevoll erarbeiteten Konzepte: Dagegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln