Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (107/211) > >>

Kael_Silvers:
Dann lasse ich ebenfalls ein paar Kommentare zum Konzept vor "Ort" :D Ausschnittsweise nur an den Ered Luin, da ich den Konzeptvorschlag als nicht ganz passend erachte.

--- Zitat ---Schmiede von Ered Luin:
* Kettenhemden aus Ered Luin: Die schweren und langen Kettenhemden bieten ausgezeichneten Schutz, sind jedoch eine schwere last für die Zwerge. Ausgerüstete Truppen erhalten +250% Rüstung jedoch -15% Lauftempo.
* Runenklingen: Die schweren magischen Runenklingen aus Ered Luin sind eine überaus mächtige Waffe. Ausgerüstet Truppen erhalten +50% Angriffsschaden und mit jedem Schlag geringe Heilung, jedoch verlieren sie 20% Angriffstempo.
* Zusatz: Kampftransporter (max 2): Der Ausgebaute Streitwagen dient Den Zwergen aus Ered Luin guten Schutz im Kampf. Der Transporter ist ungefähr so schnell wie Legolas. Er hält etwas mehr aus als ein Streitwagen ist jedoch genauso anfällig gegen Speere. Es Kann maximal ein Trupp in dem Transporter Platz nehmen. Fernkämpfer können aus dem Transporter hinaus schießen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß gerade nicht, wie viel die normalen Rüstungen den Rüstungswert erhöhen, aber 250% klingt echt viel. Die Verlangsamung der EredLuin ist eigentlich ihr Todesurteil. Sie sind so schon verdammt langsam unterwegs und können dann kaum mehr etwas gegen Bögen ausrichten. Runenklingen finde ich ebenfalls nicht passend, da Runen-Truppen-Support bei den Eisenbergen untergebracht ist. Ebenso gefällt mir der Kampftransporter(Name) nicht, der in ein beliebiges Fantasyspiel passt, aber keinesfalls zu HdR.

Differenzierung ist schön, aber es darf nicht zu sehr ausufern. Momentan ist eine Differenzierung der Schmiede die verschiedenen Katapultformen. Die Einheiten der einzelnen Zwergenreiche sind von den Grundwerten her schon individuell ausgelegt und an ihre Spezialisierung angepasst. Dies noch mehr zu differenzieren halte ich für nicht gut, zumindest, was die Infanterie betrifft. Die Streitwägen können dagegen schon mehr Differenzierung vertragen, um sich ebenfalls etwas untereinander abzugrenzen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Melkor Bauglir:
Ich verstehe zwar gerade nicht ganz, wie das Konzept sowie die Gespräche über selbiges chronologisch einzuordnen sind, trotzdem schreib ich mal meine Meinung.

Also die Grundidee finde ich eigentlich ganz nett, schließlich sind die Zwerge in Edain bis jetzt sehr als Techvolk umgesetzt, was sie durch das Wegfallen der Truppenmithrilpanzer teilweise einbüßen werden. Insofern finde ich die konzeptionelle Grundidee eigentlich ganz in Ordnung, die zwergische Technologie noch etwas zu erweitern.

Allerdings gefallen mir selbst auch nicht alle Upgrades und beim Durchlesen der Prozentwerte und der Gameplaytechnischen Konsequenzen hab ich einen mittelschweren Herzkasper bekommen. 8-|

Zur Kampfausrüstung brauch ich glaube ich nichts zu sagen, aber dieser Irrtum scheint ja aufgeklärt zu sein. Finde ich übrigens eigentlich ganz gut, dass Erebor damit das ausgeglichendste Zwergevolk wäre (siehe Katapulte, da ist es ja genau gleich), wären da nicht die vom Joker angesprochenen Probleme... Ich würde da eher die Angriffsfrequenz wenn überhaupt absenken, dann hätte man nicht mehr dieses extreme Geschwindigkeitsproblem gegen Bogis.
Evtl. wäre es hier auch angebracht nur Eisen ein Sonderupp zu gewähren und bei Erebor und Luin beim normalen Panzer zu bleiben.

Zum Streitwagen: Großes "OMG"! Ich glaube, du bist dir da nicht so ganz klar, was das im Ereborgameplay ändert. Ich will's mal so sagen: Was ist die Stärke von Erebor? Gebäude. Was ist der Gegner, wenn 4 Trupps Erebor-Hüter mit Hämmern mit dem Tempo eines Streitwagens über die Map rasen, sonst noch außer gekniffen? Richtig, gar nichts. Das wäre ziemlich genau dasselbe, wie die alten Angmarwerwölfe.

Bei den Eisenbergen finde ich deine Ideen eigentlich ganz interessant, besonders die Bolzenschleuder finde ich als Idee überlegenswert. Kurze Frage: Der von dir angesprochene Pfeilhagel, soll das der sein, den z.B. Waldis haben?
Den Streitwagen find ich hier auch in Ordnung. Wobei ich den Namen "Eisenstahl" wirklich etwas arg merkwürdig finde. Wie wäre es mit "Meisterklingen"?

Bei Ered Luin: Die Runenklingen würde ich spontan für völlig OP halten, damit sind die Zwerge ja quasi ein Grabibattaillon. Wenn man bedenkt, wie Ered Luin Zwerge sich normalerweise eh schon etwas behäbig anstellen, was das Sterben angelangt, wäre das ein absolutes Killerupp, weil die Truppen den (sowieso schon geringen Schaden) auch noch wegheilen würden. Auch vom Feeling passt mir das nicht wirklich: Zwergenrunen sollten echt Mangelware bleiben, außerdem finde ich solche parasitären Klingen bei den Zwergen fehl am Platz.
Das Streitwagenupp sowie den Transporter finde ich eigentlicht ganz interessant, diese Einheiten wären eine schöne Ergänzung der zwergischen Streitkräfte.

Zum Schluss allerdings noch eine ganz andere Sache: Wir sollten uns mit Stärkungen für die Zwerge echt zurückhalten. Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Volk in der nächsten Version eh schon erheblich stärker sein wird (Diskussionen darüber bitte per PM), da müssen wir jetzt nicht noch auf Teufel komm raus irgendwelche Imba-Upgrades einbauen.

Gruß
Melkor Bauglir

PS @Caron: Die Rammen sind auch schon von Volk zu Volk leicht verschieden.

Slayer:
Hmm...also wenn ich etwas an den Zwergen differenzieren würde, dann wären das die Streitwagen.
So in die Richtung:
Eisenberge - Leichte Streitwagen evtl, dann noch so ein zweites Viech(Geschwindigkeitsbonus)Kosten: ca. 500
Könnte man in Form eines Streitwagenupgrades einbauen, so wie zum Bsp. die Bannerträger.

Erebor - fällt mir grade nichts ein, irgendwas was guten Schaden gegen Gebäude macht, am besten mit Cooldown.

Ered Luin - Rüstungen für die Viecher die den Streitwagen ziehen(erhöhte Rüstung gegen Speere damit die nicht sofort sterben, wenn die die Speere nur berühren).

--Cirdan--:

--- Zitat von: Slayer am 29. Mai 2013, 22:05 ---Hmm...also wenn ich etwas an den Zwergen differenzieren würde, dann wären das die Streitwagen.
So in die Richtung:
Eisenberge - Leichte Streitwagen evtl, dann noch so ein zweites Viech(Geschwindigkeitsbonus)Kosten: ca. 500
Könnte man in Form eines Streitwagenupgrades einbauen, so wie zum Bsp. die Bannerträger.

Erebor - fällt mir grade nichts ein, irgendwas was guten Schaden gegen Gebäude macht, am besten mit Cooldown.

Ered Luin - Rüstungen für die Viecher die den Streitwagen ziehen(erhöhte Rüstung gegen Speere damit die nicht sofort sterben, wenn die die Speere nur berühren).

--- Ende Zitat ---

Ich würde die Streitwagen anders bis gar nicht einbauen:

Erebor: Die bekannten Streitwagen

Ered Lindon Luin: Nur die aus Dain´s Spell bekannten Transportwagen. (Die blauen Berge sind groß, weitläufig, dort braucht man Transportwagen,die Helden von einem zum nächsten Ort bringen.

Eisenberge: Keine Streitwagen/Transportwagen außer dem Transportwagen aus Dain´s Spell. Dafür die im vorkommenden Zwergen-Eber -Reiter.

Edit: Mir gefallen die Panzerhosen.

--- Zitat ---Panzerhosen: Nur Dains Volk war in der Lage die legänderen Panzerhosen her zu stellen die einerseits sehr leicht waren aber trotzdem sehr guten Schutz baten. Ausgerüstete Trupps erhalten etwas weniger als den normalen Rüstungsbonus und +15% Lauftempo.
--- Ende Zitat ---

Shagrat:
Die im was vorkommenden Zwergen-Eber-Reiter?

Noch dazu: Wenn Ered Luin einen weniger Kampftauglichen Streitwagen bekämen würden ihre geschwindigkeitsprobleme nur bei Helden besser, noch dazu wär Dains Summon nciht mehr so einzigartig wie bisher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln