Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Melkor Bauglir:
Ich bin mal so frei "Hobbit" zu ergänzen.
Was anderes passt da echt nicht rein.
Die Streitwagenänderung, die Cirdan vorgeschlagen hat, finde ich aber gerade bei Ered Luin echt noch nicht so prickeld. Zumal ich für Hobbit-Konzepte ja gerne solange warten würde, wie der Film noch nicht draußen ist.
Gruß
Melkor Bauglir
--Cirdan--:
--- Zitat ---Die im was vorkommenden Zwergen-Eber-Reiter?
--- Ende Zitat ---
Ohhh, Wort vergessen: "Film"
--- Zitat ---Noch dazu: Wenn Ered Luin einen weniger Kampftauglichen Streitwagen bekämen würden ihre geschwindigkeitsprobleme nur bei Helden besser, noch dazu wär Dains Summon nciht mehr so einzigartig wie bisher
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber dass von Dain´s Transportwagen ist ja nur bei Erebor und Eisenbergen möglich, wodurch ich es sehr passend finden würde, dass man sie bei den Ered Luin für Geld kaufen kann.
Caron:
Kurzes Feedback zum Feedback :D
--- Zitat ---Zum Streitwagen: Großes "OMG"! Ich glaube, du bist dir da nicht so ganz klar, was das im Ereborgameplay ändert. Ich will's mal so sagen: Was ist die Stärke von Erebor? Gebäude. Was ist der Gegner, wenn 4 Trupps Erebor-Hüter mit Hämmern mit dem Tempo eines Streitwagens über die Map rasen, sonst noch außer gekniffen? Richtig, gar nichts. Das wäre ziemlich genau dasselbe, wie die alten Angmarwerwölfe.
--- Ende Zitat ---
Seit wann können denn Hüter auf den Streitwagen? Ich dachte eigentlich oder ich bin mir sehr sicher das nur Axtwerfer/Esse/Bannerträger aufsitzen können.
--- Zitat ---er von dir angesprochene Pfeilhagel, soll das der sein, den z.B. Waldis haben?
--- Ende Zitat ---
Ja das habe ich mir so gedacht :)
Ich habe heraus gelesen das ihr es auf die Streitwagen und die Zusatz "Technologien" begrenzen würdet, jedoch euch einige Ausrüstungen trotzdem gefallen.
Wie wäre es wenn ich die Streitwagen und die Zusätze dann so lasse, eigentlich entsprechen sie euren wünschen, außer der von Erebor
(Eisenberge= Geschwindigkeit
Ered Luin= Rüsung
Erbor= normal)
und vielleicht jedem Volk einen einzigen weitern Zusatz gebe, der das Volk ausmacht oder es einzigartig macht.
Beispielsweise könnte bei Erebor der Arkenstein eingebaut werden bei den Eisenbergen die Panzerhosen und für Ered Luin findet man bestimmt auch noch irgendwas.
Und was haltet ihr eigentlich von den Modellen? Sollen die auch überarbeitet werden?
Shagrat:
Also bisher war der Arkenstein eine Fähigkeit bei Thorin EIchenschild und zur Zeit in der der Erebor Spielt (wie gesagt: Ringkrieg, König Dain) lag der Auf Thorins Brust mit ihm Begraben
und wie gesagt: eben jener Zeitraum heißt auch, das die Zwerge des Erebors höchstwarscheinlich in der Lage wären die Panzerhosen herzustellen, schließlich waren nicht wenige von ihnen aus den Eisenbergen hinzugezogen
Die Modelle wären eigentlich OK, falls die nötigen Animationen dafür vorhanden sind damits gut aussieht
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---Von nun an können 4 Truppen auf dem Streitwagen Platz nehmen und er überreitet Gegner im größeren Bereich.
--- Ende Zitat ---
Ich habe (offensichtlich fälschlicherweise) verstanden, dass der Streitwagen in deinem Konzept 4 Truppen transportieren kann. Da das anscheinend nicht so ist, was meinst du dann mit den "4 Truppen"?
Was die Zusatztechnologien betrifft (von denen ich tatsächlich nichts dagegen hätte, wenn man jedem Volk eine geben würde):
Erebor hat schon eine, nämlich den Erdenhammer.
Eisen hat in deinem Konzept schon die Bolzenschleuder, die auch absolut einen Nutzen erfüllen würde.
Ered Luin hat in deinem Konzept schon den Transporter. Ich find ihn eigentlich ganz schön, wobei ich z.T. auch die Stimmen verstehen kann, die finden, dass so etwas nicht direkt nach Mittelerde gehört.
Einziges Problem an so einer Einteilung wäre halt, dass Erebor dadurch relativ gesehen noch schlechter wird: Ihre Spezialeinheit könnte nur gegen Gebäude vorgehen, während Eisen noch einen Einheitenvernichter hätte und Ered Luin noch einen Tank mehr hätte.
Evtl. könnte man ja auch argumentieren, dass Erebor als (historisch) mächtigstes Zwergenreich als einziges Volk über solche Technologien verfügt. Damit könnte man ihre Einheitenschwäche evtl. etwas ausgleichen, nur wäre von deiner Grundidee im Konzept dann nicht mehr viel übrig, also ist das rein deine Entscheidung.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Was den Arkenstein betrifft gebe ich Joker vollkommen recht. Der ist bei einem Helden hundert mal besser aufgehoben als bei einem Produktionsgebäude.
Einzig die Idee, dass der Arkenstein auch bei Erebor eine Funktion haben könnte (hatte er historisch betrachtet ja auch nach Thorin Eichenschild noch), finde ich ganz interessant.
Ich denke aber, dass ist Stoff für ein anderes Konzept.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln