Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Isildurs Fluch:
Für eine Differenzierung der Streitwägen, das klingt interessant. Mit dem Ereborvorschlag bin ich iwie noch nicht so ganz zufrieden, auch wenn das ein interessantes Hit-and-run-Spiel werden könnte. Eine andere Überlegenswerte Idee wäre mMn, dass Ereborstreitwägen Katapulte ziehen können und diese so mobiler machen. Nur so als Vorschlag... ;)
Eigene zur jeweiligen Kaserne passende Schmieden wären natürlich auch sehr schön, das hängt aber mit der Ausgelastetheit des Teams zusammen.
Zu den Spezialtruppen: An sich fände ich es interessant, wenn jedes Zwergenvolk eine eigene Spezialtruppe erhält:
Erebor besitzt ja bereits den Erdenhammer, zu den Eisenbergen würden evtl. die inoffiziell angekündigten Eberreiter aus dem dritten Hobbitfilm passen. Zu Ered-Luin will mir gerade nichts einfallen...
Whale Sharku:
Ich hab extra noch keine konkreten Vorschläge für Streitwagen-Upgrades geliefert. Warum sollen die Wägen der Eisenberge schneller sein als normal? Bringt dem Volk überhaupt nix.
Imo ist es nicht so leicht, ein Konzept zu bringen das das Gameplay wirklich bereichert. Shagis Idee bei Ered Luin finde ich sehr gut, die anderen beiden finden aber (noch) nicht meine Zustimmung...
Shagrat:
apropos, da fällt mir noch was ein...
außer dem erebor Upgrade wäre bei allen Upgrades die Ladefläche noch frei.
--- Zitat ---Eisenberge: Zweites Zugtier
Kosten 600: Durch ein Zweites Zugtier wird der Streitwagen schneller gezogen, bekommt jedoch aufgrund der Höheren Geschwindigkeit selbst etwas (höchstens vielleich t10%) mehr Schaden beim Überreiten
Ered Luin: Verstärkte Panzerung:
KOsten 600: Das Zugtier wird mti einer Rüstung und der Streitwagen mit zusätzlichen Panzerplatten ausgerüstet, wodurch er mehr aushält, jedoch geringfügig langsamer ist (wieder ca. 10% vlt. als höchstlimit)
Erebor: (hmm schon schwieriger) Hammerträger:
Kosten 500: Der Streitwagen wird mit 2 Hammerträgern des Erebors ausgerüstet (also den Hütern nach dem 2 Hand Hammer upgrade). Schaltet frei: Fähigkeit Vernichtender Schlag
Auswirkung: Mittlerer Gebäude Schaden, Einheiten in direkter Nähe zum Streitwagen werden zurückgeworfen und bekommen leichten Schaden, relativ hoher cooldown, damit man nicht zu leicht einfach alle Gehöfte von den Bauplätzen wegrushen kann, bzw sich zu leicht aus gegnermassen zurückziehen kann.
Weitere Auswirkungen des Upgrades: Anders als z.B. bei Bannerträger verteidigen die Hammerträger den Streitwagen nicht und verteilen auhc sonst kiene weiteren Boni, auch sinkt die Geschwindigkeit um 10% - 15%
--- Ende Zitat ---
daher würde ich noch ergänzen, das die Streitwägen Ered Luins und der Eisenberge noch immer die Upgrades Bannerträger und Fernkampf erforschen können (somit würde das Geschwindigkeits Upgrade mehr bringen und Esse wär vlt. etwas zu viel des guten) jedoch in etwas schwächerer Ausführung
@WHale, was die Geschwindigkeit bringen soll: der Streitwagen wäre so schneller an der front, wie leicht passiert es, das man grad ein paar Bogenschützen überfahen will und sich kurz davor eine Einheit Lanzenträger dazwischen schiebz
Slayer:
Könntest du das nochmal zu einem ordentlichem Konzept zusammenfassen, oder soll ich das machen ?
Ealendril der Dunkle:
Nur mal so zur Information: Ein zweites Zugtier bedeutet ein vollkommen neues Animationsset. Schlagt euch das lieber aus dem Kopf, diese Arbeit wird niemand von uns auf sich nehmen für solch geringe Auswirkungen. [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln