Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Shagrat:
OK moment
Eisenberge: Zweites Zugtier
Kosten 600: Durch ein Zweites Zugtier wird der Streitwagen schneller gezogen, bekommt jedoch aufgrund der Höheren Geschwindigkeit selbst etwas (höchstens vielleich t10%) mehr Schaden beim Überreiten
Eisenberge: Leichtes Holz:
Kosten 600: Durch eine bessere Verarbeitung des Materials kann der Streitwagen aus einem leichteren Holz hergestellt werden, dadurch wird der Streitwagen schneller, verursacht aber geringfügig (5%-10%) weniger Überreitschaden. (leichter = weniger Masse)
Ered Luin: Verstärkte Panzerung:
KOsten 600: Das Zugtier wird mti einer Rüstung und der Streitwagen mit zusätzlichen Panzerplatten ausgerüstet, wodurch er mehr aushält, jedoch geringfügig langsamer ist (wieder ca. 10% vlt. als höchstlimit)
Erebor: (hmm schon schwieriger) Hammerträger:
Kosten 500: Der Streitwagen wird mit 2 Hammerträgern des Erebors ausgerüstet (also den Hütern nach dem 2 Hand Hammer upgrade). Schaltet frei: Fähigkeit Vernichtender Schlag
Auswirkung: Mittlerer Gebäude Schaden, Einheiten in direkter Nähe zum Streitwagen werden zurückgeworfen und bekommen leichten Schaden, relativ hoher cooldown, damit man nicht zu leicht einfach alle Gehöfte von den Bauplätzen wegrushen kann, bzw sich zu leicht aus gegnermassen zurückziehen kann.
Weitere Auswirkungen des Upgrades: Anders als z.B. bei Bannerträger verteidigen die Hammerträger den Streitwagen nicht und verteilen auhc sonst kiene weiteren Boni, auch sinkt die Geschwindigkeit um 10% - 15%
daher würde ich noch ergänzen, das die Streitwägen Ered Luins und der Eisenberge noch immer die Upgrades Bannerträger und Fernkampf erforschen können (somit würde das Geschwindigkeits Upgrade mehr bringen und Esse wär vlt. etwas zu viel des guten) jedoch in schwächerer Ausführung
btw bei dem Erebor Upgrade wär ich für bessere Vorschläge aufgeschlossen
-Mandos-:
Vielleicht könnten wir eine Möglichkeit finden, Mithril für normale Truppen einzubinden? Ich fand es immer sehr schön, wenn meine mit Mithril geuppten Schlächter alles niedergemetzelt haben :D
Ich dachte dabei an ein System wie es momentan Rohan mit den Pferden oder den Bauern hat, also das entweder die Einheit Mithril erhält oder die Möglichkeit, Mithril zu erhalten. Möglicherweise auch in Abhängigkeit mit dem Reiselager/ den Minenschächten, aber bevor ich mir ein Konzept ausdenke, wollte ich erst nochmal wissen, ob Mithril für normale Einheiten überhaupt erwünscht ist?
Kael_Silvers:
--- Zitat von: -Mandos- am 21. Jun 2013, 16:39 ---Vielleicht könnten wir eine Möglichkeit finden, Mithril für normale Truppen einzubinden? Ich fand es immer sehr schön, wenn meine mit Mithril geuppten Schlächter alles niedergemetzelt haben :D
Ich dachte dabei an ein System wie es momentan Rohan mit den Pferden oder den Bauern hat, also das entweder die Einheit Mithril erhält oder die Möglichkeit, Mithril zu erhalten. Möglicherweise auch in Abhängigkeit mit dem Reiselager/ den Minenschächten, aber bevor ich mir ein Konzept ausdenke, wollte ich erst nochmal wissen, ob Mithril für normale Einheiten überhaupt erwünscht ist?
--- Ende Zitat ---
Das wird nicht mehr passieren. Mithril war ein sehr wertvoller Stoff, der nicht in solchen Mengen zur Verfügung stand, dass jeder damit ausgerüstet werden konnte. In der letzten Version war es noch möglich, aber aus dem genannten Grund eher unlogisch. Ich finde die neue Möglichkeit sehr passend, dass nur noch die Helden mit Mithril ausgerüstet werden können. Damit wird zum einen die Seltenheit des Rohstoffes dargestellt und zum anderen die schwere Erreichbarkeit (über das Reiselager per Zufall). Demnach würde ich dir davon abraten ein Konzept zu Mithril für Einheiten zu erstellen, da dieses wenig Umsetzungschancen hätte ;)
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
-Mandos-:
Dann was anderes:
Zuerst zu Durin: Vielleicht könnte man Durin eine Führerschaft geben, immerhin ist er der Stammvater der Zwerge und ein leuchtendes Vorbild für alle Zwerge.
Außerdem habe ich zwei Vorschläge zu seiner Fähigkeit "Wort der Stille": Die Heilung in dieser Fähigkeit erscheint mir eigentlich immer relativ schwach, vielleicht könnte man auch diese stärken und als zweites etwas ganz besonderes:
Falls es technisch möglich ist, könnte man es einrichten, dass wenn Wort der Stille aktiviert wird, der Ton bei allen gegnerischen Spielern für vielleicht 10-15 Sekunden komplett "ausfällt"? Quasi keine Musik, keine Kampfgeräusche, keine Kommentare. Das würde "Wort der Stille" im Multiplayer zu einer der stilvollsten Fähigkeiten machen und sich, falls möglich, ziemlich cool spielen lassen ^^
Und dann eine Bitte: Wenn die 4.0 rauskommt, gebt den Zwergen bitte ihren Reparieren- Spell wieder, kein Volk ist besser, was Gebäude angeht als Zwerge und in der 4.0 ist der Wert eines Gebäude reparierens gleich viel höher :)
Dark_Númenor:
Ja, wäre auf jeden Fall gut, dass die Wirkung stärker wird, da er sowas, wie der Vater allen Zwergn ist..
Aber das mit dem Ton find ich nicht so gut, weil ich würde als erstes mal mein Spiel pausieren, und miene Boxen versuchen zu Reparieren xD
Und ausserdem vermute ich, dass es mit der KI zu ein paar Bugs kommen könnte..
mfg Dark Nûmenor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln