Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Slayer:
Minikonzept: Schwere Rüstung
Neuer Skin + Button für das "Schwere Rüstungsupgrade"
Da ich nicht weiß wie bzw. ob das Edain Team diese Soldaten bzw. Rüstung einbauen will, bring ich mal meine Variante rein ;)
Schwere Rüstung: Wenn Zwerge mit schwere Rüstung ausgerüstet werden erhalten sie die Rüstung auf dem Bild, auch bekannt aus dem Hobbit im Erebor.
(So muss keine neue Einheit ins Spiel eingefügt werden und man kann trotzdem die Zwerge mit den ziemlich coolen Rüstungen spielen.(**)
Außerdem haben die Zwerge dann wirklich mal eine schwere Rüstung und nicht einfach nur ein Kettenhemd übergezogen.)
Edit: Nochmal ein neues Bild hinzugefügt
Dafür:
1. Dark_Nûmenor
2. Thartom
3. Slayer
4. Dunkle's Maw
5. Makello 123
6. Fanradil
7. SamonZwerg
8. Hüter
9. Minewald
Slayer:
Sorry, für den Doppelpost aber ich hab meinen Beitrag nochmal Editiert zur Verdeutlichung.
Ealendril der Dunkle:
Das es anstelle von einer Plattenrüstung primär eine Kettenrüstung gibt hat ganz banale ästhetische Gründe, damit ein Unterschied zum Mithril-Upgrade gezeigt werden kann.
Wir haben schon sehr oft in der vergangenen Zeit betont, dass wir keine grafischen "Wunschkonzepte" dieser Art akzeptieren. Wenn wir dieses Zwergen-Design haben möchten, dann werden wir das auch umsetzen. Wenn wir mit den jetzigen eigenen Design zufrieden sind (was derzeitig der Fall ist, zumal wir mit vielen anderen Sachen ausgelastet sind), dann werden wir es nicht umsetzen.
Sollten wir derartige Konzepte zulassen, dann landen demnächst nur noch Konzepte in dn Sammlungen nach dem Motto "Ich will, dass der Großork wie im Film aussieht", "Ich will, dass Bolg wie im Film aussieht". Das sowas nicht unbedingt erschwinglich ist, sollte klar sein. Ihr könnt natürlich gerne weiter sammeln, dass dieses Konzept aber jetzt keine wirklich durchdachte und neue Idee/Inspiration liefert, sollte euch jedoch klar sein. Es schadet natürlich nicht, einen groben Umriss über die positiv empfundenen Elemente des Films, innerhalb der Community, aufzuzeigen, letztendlich bleibt aber meine erwähnte Argumentation bestehen. Man muss auch dabei anfügen, dass wir sowohl in Umsetzung, als auch mit dem konzeptionellen Ausarbeiten der derzeitigen Zwergen-Designs, sehr viel Zeit investiert haben. Dabei haben wir spezifische Erkennungsmerkmale in Sachen Farbe, Form und Zugehörigkeit ausgearbeitet. Noch dazu muss das auf polyarmer Basis laufen, damit das Spiel nicht überfordert ist. PJ hat es sich leicht gemacht: Alle Zwerge einfach in eine graue Rüstung gesteckt. Das ist zwar banal und naheliegend, meines Erachtens aber plump und uninteressant.
PS: Das ist alles andere als ein Mini-Konzept. Ihr könnt euch nicht einmal vorstellen, wie viel Arbeit die Umsetzung eines solchen Filmdesigns verursacht. :)
Slayer:
Also ich weiß nicht wie ich es so richtig ansprechen soll... man will ja erreichen das die Völker in sich zeitlich übereinstimmen... das ist bei den Unterstützungsvölkern von den Zwergen nicht der Fall.
Ein paar Ideen meinerseits um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. (Das ist kein Konzept!)
Erebor:
Unterstützungsvolk: Thal
Einheiten: Thal-Bogies und Schwertkämpfer
Evtl. noch eine alternative Kava ?
Held: König/Prinz Brand
Ered Luin:
Unterstützungsvolk: Eisenberge
Einheiten: Schlächter der Eisenberge
+Dains Streitwagen
Helden: Dain
Für Eisenberge fehlen mir die Ideen, vllt helfen ein paar Denkanstöße von euch..
Paar Ideen meinerseits: (Zwerge aus dem Osten?), Esgaroth? ich weiß es nicht...
Ich würde gern mit euch zusammen ein Konzept zu den Unterstüzungsvölkern der Zwerge basteln...
Anmerkung: Khazad-Dums Heldenrekrutierung muss man nochmal gesondert diskutieren. Eigentlich kommt ja nur Balin in Frage aber er passt halt nicht überall.
Lord Schnee:
Zu den Eisenbergen gab es schon mal ein Konzept, welches ihnen Zwerge der Ered Mithrin (graues Gebirge glaube ich) als Unterstützung zuordnet. Was besseres fällt mir auch nicht ein, weil Esgaroth im Hobbit schlicht keinerlei Armee aufweisen kann (weder Buch noch Film)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln