Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (144/211) > >>

Der Dunkle König:
Ich würde sie auch nicht im Lager einbauen, da wäre sie noch weniger nützlich. Außerdem passt es noch weniger zum Festungsdesign als das Meisterkatapult um bisherigen. Ich würde mich aber über ein Konzept freuen, dass bei Eisenbergen und Ered Luin Entsprechungen des Erdenhammers einbaut. Das wäre deer einzige Ort, den ich für eine Balliste sehe: Eisenberge. (Ich will aber nicht die Diskussion in eine andere Richtung lenken.)

Alphawolf:
Die Windlanze ist Peter Jacksons Interpration des schwarzen Pfeiles.
Da das Team sich bei der Umsetzung Bards für die Buchversion mit Pfeil und Bogen entschieden hat, wäre es doch sehr unschön, beides im Spiel zu haben.

Saruman der Bunte:

--- Zitat ---Dies ist ein Versuch das Design des Films zu Gunsten einer feelingreichen Atmosphäre einzubauen und kein Versuch, den gelungenen, buchgetreuen Bard zu verdrängen.
--- Ende Zitat ---

Ich finde die Entscheidung des Edain Teams auch besser, aber das Design war durchaus gelungen, also würde ich es gern im Spiel sehen.

Der Dunkle König:
Wenn es nur um das schöne Design geht, habe ich meinen Standpunkt zu einer Einbindung schon dargelegt.

Melkor Bauglir:
Wir hatten irgendwo hier auf den letzten zig Seiten sogar mal eine Diskussion über neue Belagerungswaffen. Bin jetzt gerade zu faul, die herauszusuchen, aber grundsätzlich kamen wir glaube ich zu folgendem:

Erebor: Erdenhammer
Eisenberge: Eine Art Balliste, die über eine Fähigkeit quasi ein Dauerfeuer in einem Gebiet herstellt, wodurch dort alle Feinde leichten Schaden erleiden.
Ered Luin: Müsste eine Art Panzer gewesen sein, mit dem man Einheiten transportieren konnte.

Ich finde die Idee eigentlich ganz schön, problematisch ist dabei halt, dass Erebor so noch weiter im MP verliert: Die neue Waffe hätte bei den anderen Völkern einen sinnvollen Fokus, bei Erebor wäre sie nur gegen Gebäude.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln