Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (143/211) > >>

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 25. Jun 2014, 14:24 ---Öhm, abgesehen davon, dass ich die Fernkampfeinheiten der Zwergen bislang eigentlich so mag, wie sie sind, und neue Bogenschützen eine ziemlich banale Dopplung wären: Die Einbindung neuer Einheiten ist für mich nicht gerade ein Minikonzept, was man mit zwei Sätzen vorstellen kann. Wenn du mit einem Konzept etwas erreichen möchtest, solltest du das schon irgendwie angenehm gestalten und präsentieren und vor allem etwas ausführlicher dabei werden. ;)

So oder so bin ich aber dagegen, solche Bogis scheinen mir keine Rolle zu erfüllen, die die Zwerge brauchen und/oder nicht schon haben.

--- Ende Zitat ---

Dito :D

Seestadts Rolle würde durch Zwergen Bogis ziemlich eingeschränkt werden.

Saruman der Bunte:
Hier ein neues Konzept:

Zwergen-Windlanze

Diese Einheit ist eine Elite Belagerungseinheit, die gut geeignet ist, um Einheiten von den Mauern zu schießen, etc.

Die Windlanze verursacht sehr hohen Schaden auf eher kleinem Gebiet, sie kann bis Stufe 5 leveln und hat folgende Fähigkeiten-Slots:

Munitionswechsel: Voraussetzung Stufe 1
Die Windlanze wechselt zwischen zwei verschiedenen Pfeilarten.

Zwergenpfeil:
Ein Pfeil, der Einheiten umwirft und höheren Gebäudeschaden verursacht.

Menschenpfeil:
Dieser Pfeil macht mehr Einheitenschaden (allerdings hat er auch einen geringeren
Wirkungsbereich), hat mehr Reichweite, außerdem ist die Windlanze schneller.

Mächtiger Schuss: Voraussetzung Stufe 3 und Zwergenpfeil

Die Windlanze feuert einen mächtigen Schuss ab, der ein etwas größeres Gebiet als der Zwergenpfeil betrifft und hohen Schaden verursacht.

Schwarzer Pfeil/Monstertöter Pfeil: Voraussetzung Stufe 5 und Menschenpfeil

Ein Pfeil wird abgeschossen, der gewähltem Ziel immensen Schaden zufügt. Besonders effektiv gegen Helden und Monster.

Diese Einheit sollte auf jeden Fall eine Begrenzung haben, da sie sehr stark ist und keinen Ersatz für das fantastische Katapult darstellt. Dies ist ein Versuch das Design des Films zu Gunsten einer feelingreichen Atmosphäre einzubauen und kein Versuch, den gelungenen, buchgetreuen Bard zu verdrängen.

Der Dunkle König:
Ich muss sagen, dass ich gerne einzigartiges Belagerungsgerät (Erdenhammer) für jedes Zwergenreich sehen würde. Eine Balliste würde sich gut für Eisenberge eignen. Aber so hast du das wahrscheinlich nicht gemeint, und es tut mir Leid: In 4.0 werden Katapulte zwar gegen Infanterie relativ nutzlos, und die Balliste somit nicht fehl am Platz, aber du versuchst hier den Filmgedanken einzubauen. Es ist zwar richtig, dass ein Mittelweg zwischen Buch und Film das beste ist, aber ich persönlich will von Peter Jacksons "Interpretation" des Schwarzen Pfeiles nichts in Edain sehen. Zudem erscheinen mir die Spezialfähigkeiten die Handhabung zu verkomplizieren. Das heißt aber nicht, dass das Design nicht gut wäre, und gegen eine normale Balliste (aber eher nur für die Eisenberge) hääte ich wohl nichts einzuwenden. Obwohl schon der Nutzen des Erdenhammers fragwürdig ist.

Saruman der Bunte:
Ich meinte eher eine Balliste mit dem Design der Windlanze und Spezialfähigkeiten, aber begrenzter Ausbildbarkeit.

Lordrush der Beherzte:
Finde die Idee einer mobilen Windlanze nicht so gut. Wie du eigentlich schon selbst gesagt hast, sind Katapulte doch mehr als ausreichend!

Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre die Windlanze in einer der Zwergen Hauptlagern einzubauen, beispielsweise als Festungsupgrade.

Für Spezialfähigkeiten etc. fehlt mir ehrlich gesagt sie Relevanz der Windlanze, einfach ein Katapult so zu nennen und noch eine Fähigkeit zu integrieren finde ich unnötig.

Zudem: Ist eine Windlanze so nicht einfach eine stinknormale Balliste?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln