Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Lord Eddard Stark:
Ins Spellbook verschieben fänd ich auch ne schöne Idee, so wie die Elchreiter, die bei Lorien ja jetzt im Spellbook wahrscheinlich wegfallen.
Das einzige Problem wäre dabei, dass das Spellbook eben für alle drei Zwergenfraktionen gilt
Der Dunkle König:
Ich würde wesentlich lieber einen angepassten Streitwagen sehen, als diese Widderreiter. Die würden wahrscheinlich ganz gut ins Spellbook passen, immerhin kommen sie (vermutlich) als Unterstützung für die Zwerge der Ered Luin im Erebor. Sie wären also für alle Völker nicht unpassend.
Kael_Silvers:
Mein erster Gedanke als ich gesehen habe, dass ein neuer Post im Zwergenthread ist: Da schlägt bestimmt jemand die Widderreiter vor... und so ist es dann auch :D
Prinzipiell sind die Widderreiter wesentlich logischer als Wildschweinreiter. Ich sehe recht selten Wildschweine Berghänge hoch und runter laufen. Widder leben eben in dieser Region, daher ganz passend.
Ich finde beide Ideen eigentlich nicht schlecht. Sowohl Spellbook als auch Rekrutierung könnten dazu passen. Momentan schlägt meine Herz eher in Richtung Rekrutierung. Warum? Ganz einfach: Ich würde nicht soweit gehen und den Streitwagen bei einem der Zwergenreiche entfernen, sondern die Widderreiter als zusätzliche Einheit bei den Eisenbergen (Volk mit Geschwindigkeit) einbauen. Erebor hat als zusätzliche Einheit schon den Belagerungshammer. Die Eisenberge mit ihrem Geschwindigkeitsbonus erhalten die Widderreiter als zusätzliche Einheit. Nun fehlt nur noch ein Feature für Ered Luin. Dort könnte sich, wie angesprochen, Thorin als König erweisen, wodurch alle Ered Luin Helden eine Rüstung erhalten und insgesamt zäher werden (oder man findet eine Alternative, da ich mir auch vorstellen könnte, dass die Ered Luin Zwerge ihre Rüstung durch das Mithrilhemd der Veteranen erhalten).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Saruman der Bunte:
Hm, ich hätte jetzt auch für Spellbook gestimmt, aber Kaels Vorschlag gefäll mir am besten.
Lord Eddard Stark:
Es war auch zu verlockend :D war gleich mein erster Gedanke beim schauen xD
Also als Feature für die Eisenberge fände es auch meine Zustimmung - nur da stellt sich zurecht die Frage nach dem sinnvollsten Rekrutierungsort :)
Ansonsten bietet sich das Spellbook ja an, nur welcher andere Zauber sollte weichen? Mir würde nur "Todestrotz" einfallen, weil z.B. ich den in der zweiten Reihe eig nie einsetze
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln