Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (147/211) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Kael_Silvers am 29. Jul 2014, 14:39 ---Nun fehlt nur noch ein Feature für Ered Luin. Dort könnte sich, wie angesprochen, Thorin als König erweisen, wodurch alle Ered Luin Helden eine Rüstung erhalten und insgesamt zäher werden (oder man findet eine Alternative, da ich mir auch vorstellen könnte, dass die Ered Luin Zwerge ihre Rüstung durch das Mithrilhemd der Veteranen erhalten).

--- Ende Zitat ---
Oder man könnte Ered Luin diesen 6 Widder Streitwagen aus dem Trailer geben^^
Teurer, etwas schneller, besser gepanzert und etwas schwächer im Nahkampf als der Normale

http://www.directupload.net/file/d/3698/aee45pxm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698/ojzkma8p_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3698/dtszu2bh_jpg.htm         

Marci_99:
Ich finds im Spellbook auch nicht so doll, weil es nicht direkt zu allen passt.

Whale Sharku:
Jetzt wo du das sagst, Prinz Kael (ich bin auch ein großer Fan von einer Freundschaft zwischen Zwergen und Widdern, und möchte dem gar nichts hinzufügen^^) würde ich aber mal viel lieber beim Erdenhammer einhaken.

In meinem ersten Edain Zwergenspiel überhaupt hat mich das Teil reichlich fasziniert. Das unbeschreiblich Tolle an dem Ding ist doch gerade, dass es eine Belagerung aus nächster Nähe ist! Eine Grenze halten und dann druff bolzen kann jeder, das ist relativ öde. Den Hammer hingegen erfolgreich ins gegnerische Lager zu eskortieren und durch umso vernichtenderen Schaden belohnt zu werden...
ist...
ein schöner Traum. :D

Im Multiplayer hat man die vollkommene Nutzlosigkeit des Dings schon in grauer Vorzeit erkannt und sieht ihn wirklich niemals. Das ist so meiner Meinung nach kein haltbarer Zustand.
Rein zufällig wissen wir bei Erebor von einer zweiten, vollkommen nutzlosen Einheit, nämlich den Hütern. Eine Early Game Belagerungseinheit, die von der Idee her schon zuschlagen soll bevor noch der Feind mehrere Battaillone besitzt, nur leider Teil des langsamsten Volkes ingame ist. Naja. Mein gesamtes Konzept läuft darauf hinaus,

dass diese Hüter des Erebor ohne Upgrade einen völlig durchschnittlichen Gebäudeschaden und brauchbare Stärke gegen Einheiten besitzen sollen, der ihren nicht geringen Preis rechtfertigt.
Statt Belagerungshämmern (tut mir Leid. dieses Volk hat bereits genug Belagerung. s.u.) können sie nun allerdings Schwere Schilde nachrüsten und erlernen gleichzeitig eine Formation, die es ihnen erlaubt, eine Ramme oder einen Belagerungshammer zu eskortieren, sodass sie diese nach allen Seiten hin beschützen. Gleichzeitig verleihen sie der Maschine erhöhte Rüstung gegen alles sowie Unanwählbarkeit gegen Fähigkeiten.
Die Zwerge können diese Formation im Idealfall nicht mehr verlassen und gehen mit ihrer anvertrauten Maschine unter.

Ich habe schon immer an der Differenzierung der Zwerge bedauert, dass jedes einzelne Sub-Volk so krass einseitig ist. Wie will man einer Fraktion denn bitte den Charakter eines gefürchteten Gebäudemetzlers verleihen, wenn sie kein einziges brauchbares Mittel haben, um überhaupt erst bis zu den gegnerischen Gebäuden vorzudringen? Wozu brauchen sie Phalangen, die gegen Gebäude gut sind, wo sie doch noch viel besseres dagegen haben und dafür eine gescheite Speerträgertruppe aufs bitterste benötigen? Fakt ist: Erebor ist kompetitiv unspielbar. Eine Fehlkonstruktion, obwohl es gar nicht so viele Änderungen bräuchte, um mit den anderen Zwergenvölkern aufzuschließen.

Meine These ließe sich so zusammenfassen: Nicht dasjenige Volk ist der gefürchtetste Belagerer, das an allen Ecken und Enden Gebäudeschaden anzubieten hat, sondern dasjenige, das vielleicht nur eine einzige Einheit besitzt die überhaupt Gebäudeschaden macht, diese aber am umfassendsten und besten supporten kann.[/spoiler1]

@ Shagi: Hab ich noch nie gehört. Kann schon sein. Es würden sicher auch abgewandelte Varianten funzen.

Shagrat:

--- Zitat ---können sie nun allerdings Schwere Schilde nachrüsten und erlernen gleichzeitig eine Formation, die es ihnen erlaubt, eine Ramme oder einen Belagerungshammer zu eskortieren, sodass sie diese nach allen Seiten hin beschützen.
--- Ende Zitat ---
gabs da sncih schon ziechmal für die Isengart Ramme und den Uruks und wurde immer aus gründen... wars die Umsetzbarkeit oder was in die Richtung? Abgelehnt?

Whale Sharku:
Das ist schon möglich, nichts wovon ich je gehört habe aber das spielt ja keine Rolle. Ich denke aber, dass sich da genug abgewandelte Lösungen denken lassen würden, von denen ja irgendeine funktionieren mag - ich appellier an die Experimentierfreude des Teams^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln