Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Elendils Cousin 3. Grades:
Wenn man den Streitwagen als "Transportfahrzeug" konzipiert, fände ich das schon ziemlich geil. Es passt zu den Zwergen und ihrer Langsamkeit und wäre etwas sehr spezielles, wenn zwei Streitwägen ein paar Trupps Hüter und einen Helden ausspucken, um mal ein bisschen Gebäudeschaden am Ende der Map anzurichten^^
Es gäbe den Zwergen auch eine hervorragende Möglichkeit zum Harassen, da müsste man schon aufpassen, dass der Wagen nicht zu schnell wird. Ich finde die Idee erstmal sehr gut.
Kael_Silvers:
Es sind mind. drei Zwerge auf dem Streitwagen im Trailer unterwegs ;) Ich bin sogar der Meinung 4 gesehen zu haben
(Dwalin lenkt den Wagen vorn, recht Fili, links Kili und Dori oben auf dem Wagen)
Ganz zufrieden bin ich mit dem Streitwagen der Ered Luin noch nicht. Gern suche ich dort noch alternative Möglichkeiten für eine Spezialeinheit.
Man kann natürlich den Wagen nur auf den Transport von Helden beschränken, würde aber schon etwas Scharm nehmen und der Einsatzzweck wäre massiv begrenzt.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Lordrush der Beherzte:
Das Konzept von Kael gefällt mir außerordentlich gut, falls es schon soweit ist, hast du mein dafür.
Jedoch wollte mMn jedes Zwergen Volk unbedingt den regulären Streitwagen behalten!
Einen größeren Transportwagen zu konzipieren ist sicherlich schön, allerdings besitzen die Zwerge durch das Minensystem schon eine gute Gelegenheit, zu harrassen.
Amdir:
Ich finde Kaels Konzept sehr gut, allerdings sehe ich das Problem, dass Ered Luin als einziges Volk keine zusätzliche Einheit, etc. erhält. Erebor hat den zusätzlichen Erdenhammer (hat es zwar jetzt schon, aber egal), Eisenberge die Widderreiter und Ered Luin hat nur den modifizierten Streitwagen. Zudem fügt dieser weniger Schaden zu und ist langsamer als die der anderen Reiche, was einen Nachteil gegenüber den Boni der anderen Reiche darstellt. Ich würde den Streitwagen als zusätzliche Option bereitstellen (was dann aber einen Konflikt zu den normalen Streitwägen darstellen würde) oder - was meine Wahl wäre - Die Boni entfernen und einfach nur die Umwerf- und Transportfunktion einbauen.
Lord Eddard Stark:
Der Transportwagen wäre im Gegensatz zu den Tunneln allerdings eine Möglichkeit, Truppen zu bewegen, ohne dass der Gegner den Bestimmungsort ausmachen kann - sozusagen als zweite Option!
Und ich glaube, der Transportwagen war zusätzlich zum normalen Streitwagen gedacht, eben mit einem anderen Schwerpunkt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln