Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Whale Sharku:
Und Flugeinheiten sind, neben aller Logik, auch gar nicht dazu gedacht den Berg anzugreifen. Was bringt ihr größter Vorteil hier auch? Die Zwerge rennen da nicht weg, die verschanzen sich [ugly]
Sorry aber wie stellt man sich das vor?
So einen Vierzeiler bringen, "ich mag das nicht aus dem Grund" und dann wird ein Feature, das die Mod schon lange begleitet, ein Volk prägt und viele Änderungen bedeutet hat, mal eben rausgenommen...?
Shagrat:
Und Ea hat doch mal gesagt, dass der Berg bleibt, oder?
CMG:
Richtig, darum braucht ihr auch diese Diskussion nicht weiter fort führen.
Ich meine mich erinnern zu können, das Entfernen des Berges sogar eigenhändig auf die Liste der Abgelehnten Vorschläge gesetzt zu haben.
Warum es nicht mehr dort aufgeführt wird, weiß ich nicht.
Der König Düsterwalds:
--- Zitat von: Gnomi am 9. Nov 2011, 17:51 ---Zu 1.:
Das ist mehr oder weniger Absicht - so einen hohen Berg sieht man nun Mal über weite Entfernungen, darum sieht man ihn eben auch als Gegner und erkennt daran, dass der Gegner Zwerge ist.
Wenn du sagst, dass es unfair ist:
Bei Edain kann das jeder - bei SuM I konnte ein guter Spieler in den ersten 5 Sekunden ohne eine Fähigkeit herausfinden, ob der Gegner Gondor, Rohan oder ein böses Volk ist. Trotzdem war das Spiel super balanced. Das ist eben ein Nachteil der Zwerge, der Gegner weiß eben, dass es Zwerge sind. Jedoch weiß er nicht welchen Stamm er nimmt, er kann also nicht sicher sein, wie der Gegner agieren wird.
--- Ende Zitat ---
Doch Gnomi man weiss im Normalfall schon, dass der Gegner entweder Ered Luin nimmt oder sowieso keine Konkurenz darstellt. :D
Den Berg zu entfernen kommt aber auch aus meiner Sicht überhaupt nicht in Frage, da er eins der wichtigsten Feautures der Zwerge ist. Das mit dem Hochschrauben ist auch nicht weiter Schlimm, da man eigentlich mit Flugeinheiten in einem Berg gar nichts verloren hat.
Gnomi:
--- Zitat ---Doch Gnomi man weiss im Normalfall schon, dass der Gegner entweder Ered Luin nimmt oder sowieso keine Konkurenz darstellt.
--- Ende Zitat ---
Ich rede natürlich von der Theorie und davon, wie es eigentlich sein sollte - wenn Ered Luin (was zur Zeit halt der Fall ist) deutlich stärker ist als die anderen Völker, dann ist das kein Fehler des Berges.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln