Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Suladan:
Hallo Zusammen, ich bin ein grosser Fan von Zwergen.
Die Diskussion in letzter Zeit über eine zusätzliche berittene Einheit der Zwerge finde ich fragwürdig. Da Zwerge eher weniger ein Reitvolk sind (Siehe Gimli im Film). Klar sie kommen im neuen Film vor, aber ich finde das eher unpassend (Habe sie im Buch nicht erwähnt gesehen).
Als Ersatz für eine starke berittene/oder neue spezial Einheit würde ich folgendes vorschlagen:
Sobald man in der Schmiede das volle Level erreicht hat, und die erste Expedition erfolgreich zurückkehrt. Bekommt jedes Volk ein spezial (wie spezial Einheit ;)) Rüstungsupgrade zum in der Schmiede kaufen.
Das könnte folgend aussehen.
Eisenberge: Eisenstiefel (Wie im Hobbit-Buch beschrieben die spezialität der
Eisenberge)
Diese Zwerge können nicht mehr so einfach umgeworfen werden +
ev. minime Rüstungsaufwertung
Erberor : Entdecken alte Rüstungungen vergangener Zeiten (Wie im Hobbit
Buch). Dies würde den Mut entfachen und mehr Ruhm bringen, also
alle Eigenschaften des Fahnenträgers leicht erhöht + ev. minime
Rüstungsaufwertung.
Ered Luin : Rüstungsverzierung (Durch die Schmiedekunst von Ered Luin sind
die Rüstungen so geschickt verziert, dass sie Feinde einschüchtern)
leichter minus bei gegnerischen Leben
Diese Aufrüstungen können erst bei vollem Aufbau der Schmiede + einem anderem Ereignis (z.B. wie oben Beschrieben) gekauft werden und bei den Grundeinheiten erst nach kauf aller schon vorhandenen Aufrüstung aufgerüstet werden.
Das mit den Fähigkeiten der Aufrüstung ist nur eine Idee, allerdings finde ich das Konzept, das eine der Spezialitäten der Zwerge "schmieden" ist recht gut.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Suladan am 8. Aug 2014, 21:06 ---Hallo Zusammen, ich bin ein grosser Fan von Zwergen.
Die Diskussion in letzter Zeit über eine zusätzliche berittene Einheit der Zwerge finde ich fragwürdig. Da Zwerge eher weniger ein Reitvolk sind (Siehe Gimli im Film). Klar sie kommen im neuen Film vor, aber ich finde das eher unpassend (Habe sie im Buch nicht erwähnt gesehen).
Als Ersatz für eine starke berittene/oder neue spezial Einheit würde ich folgendes vorschlagen:
Sobald man in der Schmiede das volle Level erreicht hat, und die erste Expedition erfolgreich zurückkehrt. Bekommt jedes Volk ein spezial (wie spezial Einheit ;)) Rüstungsupgrade zum in der Schmiede kaufen.
Das könnte folgend aussehen.
Eisenberge: Eisenstiefel (Wie im Hobbit-Buch beschrieben die spezialität der
Eisenberge)
Diese Zwerge können nicht mehr so einfach umgeworfen werden +
ev. minime Rüstungsaufwertung
Erberor : Entdecken alte Rüstungungen vergangener Zeiten (Wie im Hobbit
Buch). Dies würde den Mut entfachen und mehr Ruhm bringen, also
alle Eigenschaften des Fahnenträgers leicht erhöht + ev. minime
Rüstungsaufwertung.
Ered Luin : Rüstungsverzierung (Durch die Schmiedekunst von Ered Luin sind
die Rüstungen so geschickt verziert, dass sie Feinde einschüchtern)
leichter minus bei gegnerischen Leben
Diese Aufrüstungen können erst bei vollem Aufbau der Schmiede + einem anderem Ereignis (z.B. wie oben Beschrieben) gekauft werden und bei den Grundeinheiten erst nach kauf aller schon vorhandenen Aufrüstung aufgerüstet werden.
Das mit den Fähigkeiten der Aufrüstung ist nur eine Idee, allerdings finde ich das Konzept, das eine der Spezialitäten der Zwerge "schmieden" ist recht gut.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht schlecht, allerdings ein Problem bei Diskussion; das Konzept schlägt nicht eine benötigte Einheit, sondern eine Möglichkeit eine Einheit unterzubringen. Da hilft deine Alternative nicht, da wir ein Luxusproblem haben! ;)
Suladan:
Ich wollte damit eher Vorschlagen, anstatt eine neue Einheit unterzubringen (wirkt im Moment recht gezwungen) kann man ja die Vorhandenen Grundeinheiten (Hüter, Palanx usw.) weiter aufrüsten (defensiv betont) als andere Völker. Dies würde die Schmiedewut und -Kunst der Zwerge betonen.
-Mandos-:
Das ist doch momentan schon so, die Eisenberge haben die besonderen Äxte, Ered Luin hat Furchtmasken und der Erebor die Belagerungshämmer...
Kael_Silvers:
--- Zitat von: -Mandos- am 8. Aug 2014, 23:08 ---Das ist doch momentan schon so, die Eisenberge haben die besonderen Äxte, Ered Luin hat Furchtmasken und der Erebor die Belagerungshämmer...
--- Ende Zitat ---
Exakt. Aus diesen Gründen muss ich das Konzept an dieser Stelle ablehnen. Eine weitere Spezialisierung auf weitere Ausrüstungen ist daher nicht sinnvoll. Einzige Option wäre, die bestehenden Ausrüstungsspezialisieru ng gegen historische (ähnlich deinen vorgeschlagenen) auszutauschen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln