Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
MCCL:
--- Zitat von: Der Dunkle König am 7. Aug 2014, 18:21 ---Den neuen Streitwagen als Ersatz für das bisherige Modell halte ich übrigens auch für das sinnvollste. Man muss nicht jedem Zwergenvolk eine Spezialeinheit geben, nur damit es eine hat.
(Die Widderreiter würde ich am liebsten im Spellbook sehen.)
--- Ende Zitat ---
Mit dem Streitwagen als Ersatz für den alten bin ich zufrieden aber die Widderreiter würde ich persönlich nicht ins Spellbook verschieben, dann hätten ja wieder alle Völker diese Spezialeinheit und der eigentliche Grund für das Konzept war ja jedem Volk eine eigene Spezialeinheit zu geben. (Eisenberge die WidderReiter, Erebor den ErdenHammer und Ered Luin den Streitwagen, welcher aufgrund der besonderen Heldenriege aber wohl unnötig ist)
Und welchen Spell würdest du dann Streichen? Mir persönlich würde nur Gier einfallen (vorallem weil bei mir immer nur der Balrog kommt :D).
Der Dunkle König:
Das Konzept mit den Spezialeinheiten sehe ich kritisch. Bei solch unterschiedlichen einzigartigen Einheiten der Völker wird das Balancing sicher kompliziert. Der Erebor erhält einen Erdenhammer, der nur selten verwendet und schwierig zu handhaben ist aber dafür richtig eingesetzt großen Nutzen bringt-was eher selten passiert. Die Eisenberge sollen dafür eine schwer gepanzerte Kavallerie bekommen. Dadurch erhalten die Eisenberge meiner Meinung nach einen großen Vorteil gegenüber den anderen Zwergenvölkern, den man auch nicht leicht durch Limitierungen verschwinden lässt. Und bei den Ered Luin müsste man sich noch etwas überlegen. Allein das gefällt mir ehrlich gesagt nicht: Man überlegt sich eine Einheit, einfach damit sie da ist.
Bei dem Konzept wie es jetzt ist (ohne Einheit für die Blauen Berge, wegen der Helden) haben die Eisenberge in meinen Augen einen zu großen Vorteil.
Dagegen finde ich, dass die Widderreiter hervorragend in das Spellbook passen. Im Film treten sie wahrscheinlich als Teil von Dains Heer in der Schlacht der Fünf Heere auf, dass heißt im Grunde als temporäre Unterstützung für die Elben, Menschen und die Zwerge der Blauen Berge die sich im Erebor verschanzen. (Womit wir eine etwas konstruierte ( ;)) Verbindung zu allen drei Zwergenvölkern hätten.)
Für mich persönlich ist ein anderes Argument wichtiger, dass aber von meiner persönlichen Meinung abhängt: Ich halte die Widderreiter für eine nette und lustige Einheit, die ich gerne in der Mod sehen würde, allein schon wegen der Bereicherung durch das Design. Aber als feste Einheit gefallen sie mir überhaupt nicht, vor allem wegen meiner starken Fixierung auf das Buch. Zwerge, die auf Ziegen reiten, erscheinen mir ziemlich lächerlich.
Dafür würde ich entweder "Gier" ersetzen, weil das sowieso schon schwer zu balancen ist, oder "Hartnäckigkeit" (, falls das so heißt).
(Offenbar werden auch Wildschweinreiter auftreten. Dann fängt das Dilemma von neuem an. :D)
Saruman der Bunte:
Kan dem DDK nur zustimmen, ins Spellbook passts am besten!
--- Zitat von: Der Dunkle König am 7. Aug 2014, 21:07 ---
(Offenbar werden auch Wildschweinreiter auftreten. Dann fängt das Dilemma von neuem an. :D)
--- Ende Zitat ---
Woher weißt du das?
Estel:
--- Zitat ---Eine Herde widderähnlicher Huftiere, geritten von Zwergen, greift an. In einem aktuellen Artikel im EMPIRE-Magazin wurde bereits bestätigt, dass neben diesen Tieren auch Wildschweine in die Schlacht der Fünf Heere reiten werden.
--- Ende Zitat ---
Quelle
Link 1
Link 2
MCCL:
Wenn die Widderreiter wirklich ins Spellbook verlegt werden sollten, dann wäre ich aber definitiv für Gier, den Sturheitsspell mag ich einfach zu sehr um ihn zu entfernen.
--- Zitat ---Offenbar werden auch Wildschweinreiter auftreten. Dann fängt das Dilemma von neuem an.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info, das wusste ich noch garnicht.
--- Zitat ---Der Erebor erhält einen Erdenhammer, der nur selten verwendet und schwierig zu handhaben ist aber dafür richtig eingesetzt großen Nutzen bringt-was eher selten passiert.
--- Ende Zitat ---
Dafür wurde ja das Upgrade mit den Hütern ausgedacht, damit er sich auch lohnt.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Erdenhammer aufgrund des festen Bauens eh nützlicher wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln