Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (166/211) > >>

Der Dunkle König:
Ich gebe auch ein Dafür für das Konzept. Die Positionierung im Spellbaum klingt sinnvoll (wenn die Einheiten dafür auch stark genug sind), genauso wie die Spezialfähigkeit. Mit den Wildschweinreitern würde ich jedoch noch warten, da kaum etwas über sie bekannt ist, aber beide Einheiten werden ja wahrscheinlich sowieso erst nach dem Film eingefügt.

Dark_Númenor:
Grundsätzlich bin ich auch dafür, jedoch hätte ich noch einen kleinen Vorschlag/Wunsch bevor man mich auf die Liste setzen kann:
Dass sie gegen Speer/Lanzenträger nicht allzu empfindlich sind, bzw. generell wenig Schaden beim überreiten erhalten, mit der Begründung, dass es nunmal keine Pferde sind, sondern Wildschweine und Widder, die ja selbst eher für den Angriff gut sind als Pferde (Zumindest habe ich noch nie davon gehört, dass ein aggressives Pferd einen Wanderer angegriffen hat  [ugly] ) und gerüstete(?) generell zähe Zwerge draufsitzen :D

MfG Dark Nûmenor

Amandil der Wachsame:
Gibt auch gepanzerte Pferde ;). Und von einem Verhärtetem Schweinefleisch habe ich noch nichts gehört...

Stormbreaker:
finde die Idee von Dark Nûmenor gut  ;)
Ich würde die Reiter dann gegen rüstungsbrechende Waffen wie Äxte und Hämmer empfindlicher machen.

-Mandos-:
Wenn überhaupt müsste es andersrum sein: der Schaden im Nahkampf/ beim Überreiten müsste höher sein. Wildschweine wurden früher mit Lanzen/ Speeren (und natürlich Bögen) gejagt, grade weil es gegen schnelle, aggressive Gegner, die nicht nachdenken eine einfache Kontermöglichkeit darstellte. Eine erhöhte Resistent sollte nicht daraus folgen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln