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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 256195 mal)

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #210 am: 24. Jan 2012, 21:22 »
Der Sinn der Volkswahl ist was?-richtig, man muss wählen.

Es macht doch strategisch keinen Sinn, ein Zufallsvolk wählen zu lassen, wenn man sich selbst das für seinen Spielstil perfekte Volk (gute Balance angenommen) auswählen kann.

Wenn du das anders willst, würfel halt oder tippe blind auf die Buttons^^

Der Vergleich mit den von dir genannten Features ist übrigens sinnlos. Es handelt sich hierbei allesamt um spielerisch gewollte Elemente, die nicht "einfach so" da sind.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 24. Jan 2012, 21:25 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #211 am: 24. Jan 2012, 21:47 »
Ich weiß waren blöde Beispiele  :P
Aber mir egal,wenn es nicht geht dann eben nicht.

archimedes29

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  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #212 am: 24. Jan 2012, 21:51 »
Der Sinn der Volkswahl ist was?-richtig, man muss wählen.

Es macht doch strategisch keinen Sinn, ein Zufallsvolk wählen zu lassen, wenn man sich selbst das für seinen Spielstil perfekte Volk (gute Balance angenommen) auswählen kann.

Lord of Arnor

aber es ist ein interessanter vorschlag, wenn (hypotetisch) alle zwergenvölker genau gleich stark wären, aber anders zu spielen wären und NUR der zufallsbutton vorhanden wäre...

-> könnte man aber auch genau so gut gleich 3 völker machen :P

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #213 am: 24. Jan 2012, 22:23 »
Es sollen natürlich auch noch die normalen Buttons vorhanden sein.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #214 am: 24. Jan 2012, 22:40 »
Man ist auch so nicht verpflichtet, das angeblich stärkste bzw. Lieblings-Zwergenvolk zu wählen.

Setz durch dass gebaute Kasernen nach dem Zufallsprinzip ausgesucht werden, und dass die darin rekrutierten Einheiten nach dem Zufallsprinzip gebaut werden wenn man sie anklickt, dann können wir über das hier natürlich diskutieren ^^

gezeichnet
Whale


Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #215 am: 24. Jan 2012, 23:12 »
Also
1. Hat mein Vorschlag keinen Nachteil,sondern nur einen Vorteil.
und
2.
Es sollen natürlich auch noch die normalen Buttons vorhanden sein.

Ganz einfach ist die Sache.
Man überlässt es dem Team.
Wenn es ihnen wenig Arbeit macht,dann können sie es ja einfügen,
wenn sie meinen,Nein,dann eben nicht,
wenn sie es für unnötig halten.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #216 am: 25. Jan 2012, 07:16 »
1. Hat mein Vorschlag keinen Nachteil,sondern nur einen Vorteil.
und

Ganz einfach ist die Sache.
Man überlässt es dem Team.
Wenn es ihnen wenig Arbeit macht,dann können sie es ja einfügen,
wenn sie meinen,Nein,dann eben nicht,
wenn sie es für unnötig halten.
Lol... du hast in deinem Post indirekt ein Nachteil genannt :D
-> der lautet: Aufwand <-> Nutzen vorhanden? Eher nein...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #217 am: 25. Jan 2012, 13:32 »
Mit Nachteil hab ich was im Spiel gemeint ^^
Aber ok wenn es zu vielwand ist dann eben nicht.

Yilvina

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #218 am: 28. Jan 2012, 13:52 »
Ich würde vorschlagen,wenn es nicht zu viel Arbeit macht,
Beim auswählen des Zwergenreiches,einen Zufals Butteon einzubauen.
Naja wie der Name schon sagt,so soltle zufällig ein Reich gewählt werden ^^

Eindeutig dafür, wollte ich auch schon mal selber vorschlagen.

Wenn man mit zufälligen Völkern spielen möchte, sollte man auf Wunsch auch das Zwergenvolk zufällig wählen können.

ferguson

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #219 am: 28. Jan 2012, 14:35 »
Aber die Zwerge sind keine 3 Völker, sondern nur drei Seiten eines Volkes, das wäre so, als würde man bei den Nebelbergen durch Zufall vorher auswählen können, welcher König gekrönt wird.

Erscheint mir unnötig.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #220 am: 28. Jan 2012, 16:41 »
Es wurde nicht nur viel dagegen argumentiert, sondern schlichtweg abgelehnt.
Wenn du das Zwergenvolk zufällig wählen willst, halt einen Würfel bereit.
Bei 1/2: Erebor
Bei 3/4: Eisenberge
Bei 5/6: Ered Luin

So schwer war das jetzt nicht.

gezeichnet
Whale


mini1996

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #221 am: 28. Jan 2012, 16:48 »
Is ne gute Idee:Dafür

The Dark Ruler

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #222 am: 28. Jan 2012, 19:29 »
Eindeutig dafür, wollte ich auch schon mal selber vorschlagen.

Wenn man mit zufälligen Völkern spielen möchte, sollte man auf Wunsch auch das Zwergenvolk zufällig wählen können.

Ganz klar: Dagegen.
Grund: Ich spiele verhältnismäßig gerne SinglePlayer-Matches und probiere da auch gern mal Truppen aus. Klar: Die Edainmod ist v.a. auf Multiplayer ausgelegt, aber Zwerge würden bei so einem System im SinglePlayer zu einem Frust aus Laden/Falsches Volk/Neuladen/FalschesVolk/...
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #223 am: 28. Jan 2012, 19:41 »
Stimmt (leider^^) nicht, letztlich ist Edain hauptsächlich auf SP ausgerichtet - aber das tut nichts zur Sache, weil der Zufallsbutton ja nicht die normalen Buttons ersetzen, sondern ergänzen.
Erst denken, dann posten.

Kili

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #224 am: 30. Jan 2012, 11:05 »
Konzept für Ered Luins Gandalf

Beim Ansehen des Trailers zum Hobbit fiel mir sofort Gandalfs Stab auf, der eine andere Form hat als bei der Hdr-Trilogie.

Der Hobbit:Der Herr der Ringe:
Deswegen sollte der Gandalf von Ered Luin den Stab erhalten, den er auch im Trailer hat.