27. Apr 2024, 20:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254202 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #390 am: 9. Aug 2012, 15:32 »
Ich habe mir da folgendes überlegt.Die alte Festung der Zwerge hat ein ähnliches Modell.Man könnte also die Pechlöcher aus der alten Feste nehmen und sie nahe dem Tor, unterhalb des Torhauses einskinnen, natürlich mit kleinen Anpassungen.

mfg -Dark Angel-

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #391 am: 9. Aug 2012, 16:29 »
Kurze Frage, bevor ich mein Dafür gebe:

Soll das Torhaus bzw. die Wachstube die Türme ersetzen oder werden uns die Türme erhalten bleiben ?

MfG Natsu


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #392 am: 9. Aug 2012, 16:32 »
@Morgulratte

Es geht mit allen Bogenschützen die das Volk bauen kann.

@Natsu

Mein Konzept sieht vor, dass die Türme erhalten bleiben, solange es Balancetechnisch vereinbar ist.

mfg -Dark Angel-

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #393 am: 9. Aug 2012, 16:43 »
ich unterstütze das Konzept von Dark Angel, bin allerdings dagegen, das man erkennt, welches Upgrade erforscht wurde. Grund: Die Zwerge waren in der Lage, komplette Tore zu tarnen, warum soll dem Gegner dann ersichtlich sein, was ihn beim Sturm auf den Berg erwartet?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #394 am: 9. Aug 2012, 17:53 »

Der Thron brauch auch meiner Meinung nach keine Nahampfstärkung im early game!
-Er ist durch den Berg imun gegen Belagerungsangriffe



Stimmt ja nicht; jedes Volk kann von außen mit Katas den Thron einreißen-das ist nicht gewollt und ein Bug, aber es ist Fakt. Mit Nebel oder Gondor die die stärksten Katas haben (bei Nebel meine ich die Riesen) langt evtl schon eins, wenn der Gegner nicht schnell genug schaltet und das wars.

Zum Konzept. dafür
Nur die Wachstube kommt mir etwas teuer vor. Bekommt man dafür automatisch 3 Bats Bogis oder muss man die ebenfalls noch selber bauen und reinschicken. Wenn zweiteres der Fall wäre, fänd ich es zu teuer, da sie selbst ja nicht wie argumentiert den Wert von 3 Türmen repräsentiert. Die 3 Bats Bogis müsste ,man auch erst mal bauen und zahlen und das wichtigste, die CP für diese Wachmanschaften gehen einem sonst wo verloren.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #395 am: 9. Aug 2012, 18:02 »
Stimmt auch. Evtl. kann man den Türmen ja einen Single Shot verpassen quasi wie nen Turm, alleien ein Schuss, mit Trupps viele.Oder man schraubt am Preis.Aktuell geht es aber nur um das Konzept an sich, alle Werte sind rein theoretisch, den genauen Wert der einzelen Upgrades zu erkennen liegt letzten Endes bei der Balance Abteilung des Teams.

mfg

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #396 am: 9. Aug 2012, 18:06 »
Stimmt auch. Evtl. kann man den Türmen ja einen Single Shot verpassen quasi wie nen Turm, alleien ein Schuss, mit Trupps viele.

Darauf wollte ich hinaus mit meiner Anmerkung-evtl, kannst du es noch editieren und anpassen; mein dafür hast du ja trotzdem schon, weil ich der Meinung bin, dass am Berg dringend was gemacht werden muss, damit er nicht zu UP ist und auch im LG noch behaupten kann.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #397 am: 9. Aug 2012, 18:53 »
Dafür. Wobei ich mich frage, ob man im Gegenzug nicht die Zwergenfeste (die richtige) etwas schwächen sollte, weil sonst die Zwerge zum Bunkerer werden.


Gruß
Melkor Bauglir

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #398 am: 9. Aug 2012, 21:16 »
Dafür. Wobei ich mich frage, ob man im Gegenzug nicht die Zwergenfeste (die richtige) etwas schwächen sollte, weil sonst die Zwerge zum Bunkerer werden.


Gruß
Melkor Bauglir

Warum? Du hast ja nur Berg ODER Festung und wenn es dir gelingt zum Berg noch eine Festung dazuzubauen, hat dein Gegner eh ordentlich was falsch gemacht.
Außerdem ist die Zwergenfestung nicht op-die Festungen sind alle nicht mehr das was sie mal waren und alle mit Katas leicht knackbar, egal was an Aufwertungen dran ist.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #399 am: 9. Aug 2012, 21:26 »
In den Berg kann man eh keine Festung bauen (ist scripttechnisch verhindert), sodass man da eh keine Ekelkombos basteln könnte, selbst wenn man so viel Geld übrig hat, obwohl man sich nur noch im Berg verbarrikadiert.
Erst denken, dann posten.

white-angel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #400 am: 9. Aug 2012, 22:31 »
Hura, erster Beitrag!!! :-)

Find ich eine gute Idee. Ich frage mich nur, ob das notwendig ist?!
Wenn der Feind am Ende des Spiels vor den Toren steht, fast alle Gehöfte gefallen sind, ist das Bunkern der Zwerge nur eine Verzögerung des Spielendes.
Denn Gewonnen hat er dann sowieso schon!

Dh. diese Erweiterung lohnt sich nur in der Mitte des Spiels, wo es noch ausgeglichen ist. In dem Fall wäre meiner Meinung nach defensiv spielen genau falsch, weil dann der Gegner einen Vorteil beckommt (oder liege ich da falsch?!)
Rettet fie Wale, est mehr Biber

MfG MC White;-)

Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #401 am: 9. Aug 2012, 23:22 »
@Gesamtkonzept zur Defensive des Berges
Finde alles Ok, würde aber an der Schmiedekunst Morias etwas ändern.
Ich würde es gerne vorher besprechen bevor ich mein dafür gebe! :)

Ansonsten finde ich das Konzept genial! xD
Die Wachstubenidee finde ich gut durchdacht! :)
Die Öl / Pechlöcher haben mir von Anfang an gefallen! :D
Die Sichtweite der Tore zu vergrößern ist eine Gute idee!  ;)


Kritik zu Schmiedekunst Morias.


@Wisser
[...] bin allerdings dagegen, das man erkennt, welches Upgrade erforscht wurde. Grund: Die Zwerge waren in der Lage, komplette Tore zu tarnen, warum soll dem Gegner dann ersichtlich sein, was ihn beim Sturm auf den Berg erwartet?
In diesem Fall spreche ich mich dagegen aus! Die Zwerge sind schon mit Ihrer schon praktisch fertigen Festung bevorteilt. Hierbei finde ich es anderen Völkern nicht fair gegenüber, wenn man diese Upgrades nicht erkennt.

@Melkor Bauglir
Dafür. Wobei ich mich frage, ob man im Gegenzug nicht die Zwergenfeste (die richtige) etwas schwächen sollte, weil sonst die Zwerge zum Bunkerer werden.
Stimme ich zu, die Zwerge sollten ihre Bergfestung besser Nutzen, und ihre Festung weniger.
So macht die verteidigung des Berges mehr Sinn.
An was hast du da gedacht?
Kosten hochsetzen? HP verringern?


@Einfügung der Zwergenstatur (mein Konzept) MUSS ETWAS KLÄREN! °Ao

Mein Konzept:

Ich wollte noch vorher besprechen, bevor ich es in der Konzptsammlung poste. Ob man den Zwergen statt einen Agriffs- und Verteidigungsboni einen Erfahrungssammelboni machen soll?
Mir ist es ehrlich gesagt nicht so wichtig denn wie erkannt wurde geht es mir mehr um die Aufrüstungen der Zwerge! :)
Ich würde mich für den Agriffs und verteidigungsboni aussprechen. Da man auch dasselbe mit Streitwägen machen kann. Nur, dass die Statuen eben fixiert sind, so werden die Zwerge auch nicht überpowert! :)
Beim Erfahrungssammelboni habe ich Fragen, ...

a) soll das auch für Helden zählen?
b) sind die Truppen in Kombination mit einem Streitwagen eventuell etwas zu stark? (Truppen werden ja pro Stufenaufstieg stärker)
c) Mit welchem Motiv kann man das untermauern? Die Zwerge leben lange, das heißt sie haben Zeit zum lernen.

@-DGS- Und Fangorns_Waechter
Ich will hier niemanden unbeachtet lassen, entschuldigt, dass ich etwas länger gebraucht hatte bis ich das endlich schreiben konnte! :)

-erschöpfte Grüße, Delon X§

PS: Kann jemand alle Fragen evetuell zusammenfassen? Wäre für die Konzeptmoderatoren und Dark Angel am Ende eine Erleichterung. Krieg 'nen knoten in die Finger.  :(
« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 23:36 von Delon »
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #402 am: 9. Aug 2012, 23:25 »
Für die Leute die es zu stark halten:
Es ist reine Geldverschwendung und wäre nur mit overmines zu empfehlen.
(Genau wie bei allen anderen Festen)
alleine schon 1500 für ein Upgrade,dass alleine nicht viel hermacht bekomme ich 4 Bats.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #403 am: 10. Aug 2012, 00:39 »
Bin auch für das Konzept.
Es ist aber auch wenn es noch so gut ist eher ein stylisches Mittel. Ich denke wie sch davor gesagt, dass man es nur bauen wird, wenn man zu viele Ress hat oder einfach nur zur Zeitverlängerung
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #404 am: 10. Aug 2012, 09:11 »
Ich wollte noch vorher besprechen, bevor ich es in der Konzptsammlung poste. Ob man den Zwergen statt einen Agriffs- und Verteidigungsboni einen Erfahrungssammelboni machen soll?
Mir ist es ehrlich gesagt nicht so wichtig denn wie erkannt wurde geht es mir mehr um die Aufrüstungen der Zwerge! :)
Ich würde mich für den Agriffs und verteidigungsboni aussprechen. Da man auch dasselbe mit Streitwägen machen kann. Nur, dass die Statuen eben fixiert sind, so werden die Zwerge auch nicht überpowert! :)
Beim Erfahrungssammelboni habe ich Fragen, ...

a) soll das auch für Helden zählen?
b) sind die Truppen in Kombination mit einem Streitwagen eventuell etwas zu stark? (Truppen werden ja pro Stufenaufstieg stärker)
c) Mit welchem Motiv kann man das untermauern? Die Zwerge leben lange, das heißt sie haben Zeit zum lernen.
Kurz zu machen: Die Statuen werden/sollten keinen Angriffs- oder Verteidigungsboni erhalten. Das gibt nur Probleme, mit den eh schon starken Zwergen. Mit Führerschaften muss man bei den Zwergen und Imladris sehr aufpassen, da diese doch ziemlich starke Auswirkungen in Kombination mit anderen Elementen haben können. Demnach lieber Erfahrungsboni, oder schnellere Aufladezeit des Spellbooks oder Kostenreduzierung der Helden oder Gebäude, etc.
a) nein, da Helden so schon ziemlich stark sind bei den Zwergen
b) Nicht nur in Kombination mit Streitwägen, sondern auch in Kombination mit Helden
c) Elben leben länger [ugly]

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael