28. Apr 2024, 03:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254235 mal)

Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #405 am: 10. Aug 2012, 12:53 »
Dann werde ich das Konzept jetzt statt dem Angriffs und Verteidigungsbonus, in einen Erfahrungsboni umfunktionieren, der nur für Truppen wirkt nicht für Helden. Und zusammen mit dem Aufrüstung kostenreduzierungs Bonus.

Mit dem Argument, dass Zwerge ein langes Leben haben, Zeit zum lernen haben und die Statuen als sehr gebildete Zwerge die Zwerge zur Wissensgier animieren, wodruch sie schneller lernen! xD

Ok, Danke! :)
-Grüße, Delon
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #406 am: 11. Aug 2012, 18:44 »
Gibt es noch Rückmeldungen, oder ähnliches, nicht dass das Konzept in Vergessenheit gerät :D

mfg -Dark Angel-

Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #407 am: 11. Aug 2012, 20:29 »
@-Dark Angel-
Ja, Dark Angel. ^^
Ich habe da noch zwei Posts, die ich dich gerne bitten würde einmal durchzulesenen! :)
Ich würde die dort genannten Sachen gerne besprechen! ;)

Zum Zwergen Gesamtkonzept

Und ich möchte noch einen einen Post von mir errinern, den ich dir zu den Öl- / Pechlöchern geschrieben habe, der ebenfalls noch nicht durchbesprochen ist! ^^

Zu Öl- / Pechlöchern


Posts in Dosen! :D

-Grüße, Delon! ;)
« Letzte Änderung: 11. Aug 2012, 21:04 von Delon »
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #408 am: 11. Aug 2012, 22:14 »
Also:

Zu den Öl/Pechlöchern.

Die Kosten sind allgemein, sprich man kauf im Thron für alle, es werden vermutlich auch alle gleichzeitig aktiviert werden und einen gemeinsamen Cooldown erhalten.

Zum Optischen hatte ich mir überlegt, dass man ein Modell der aktuellen Zwergenfestungserweiteru ng für die Ölfässer nimmt, umskinnt und in den Torbogen/das Torhaus einsetzt.

Das ausgegossene Pech schadet nur Einheiten, jedoch jeglicher Art, aber keinen Gebäuden, wenn möglich.Es sollte auch kein Feuer angezündet werden, da Zwerge nicht löschen können wie ich gehört habe.

Zur Schmiedekunst:

Ich hatte mir überlegt, dass das Upgrade nur für die Tore gilt, da Mauern recht selten gebaut werden.Daher ist es auch etwas günstiger.Die Einbindung der Expedition dachte ich mir, als kleines Zusatzfeature.Man kann das ganze aber auch ohne machen.

Zur Werteänderung hast du recht.20% ist etwas arg wenig.Ich würde mich auf ca 50% hochkorrigieren.

Ich hoffe ich habe deine Fragen alle beantwortet, wenn nicht frag ruhig nochmal :)

mfg -Dark Angel-


Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #409 am: 12. Aug 2012, 12:28 »
Zur Schmidekunst Morias
---------------------------------------------------------------------------------------------------

-Kombinieren mit Zwergenmauerneffekt? Da ähnlich? Beantwortet.
Ich hatte mir überlegt, dass das Upgrade nur für die Tore gilt, da Mauern recht selten gebaut werden.Daher ist es auch etwas günstiger.


-Kosten zu niedrig. Beantwortet.
[...] Daher ist es auch etwas günstiger [...]
EDIT:
Kosten und Aufladezeit sind im genaueren Sache des Teams oder besser der Balanceabteilung.
Grundsätzlich ging ich von kosten um die 1500 Ress aus +/- 500.

-Expeditions Vorraussetzung eventuell nachteilhaft. Beantwortet. Unentschieden.
Die Einbindung der Expedition dachte ich mir, als kleines Zusatzfeature.Man kann das ganze aber auch ohne machen.
Wenn die Tore mit einem Mitrilupgrade aufgerüstet werden, sollte die Expedition vorrausgesetzt werden. Wenn die Expedition nicht vorrausgesetzt wird muss das Upgrade  umbenannt werden.


mögliche Änderungvorschläge:

-Kosten und nur von Belagerungswaffen angreifbar. Beantwortet. Unentschieden

Die Einbindung der Expedition dachte ich mir, als kleines Zusatzfeature.Man kann das ganze aber auch ohne machen.
Wenn die Tore mit einem Mitrilupgrade aufgerüstet werden, sollte die Expedition vorrausgesetzt werden. Wenn die Expedition nicht vorrausgesetzt wird muss das Upgrade  umbenannt werden.


-Lebenspunkte Upgrade, Expedition berücksichtigt. Beantwortet

EDIT:
Ebenfalls ca 50%

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Öl- / Pechlöchern

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-Aufladezeit? wie lange? Beantwortet.
[...] es werden vermutlich auch alle gleichzeitig aktiviert werden und einen gemeinsamen Cooldown erhalten.
Aber wie lange soll es dauern? :)
EDIT:
Kosten und Aufladezeit sind im genaueren Sache des Teams oder besser der Balanceabteilung.
Aufladezeit könnte zwischen 1-5 minuten liegen.


-Kosten pro Seite (á 750 R)? Oder beim Thron gesamt (2250 R)? Beantwortet.

Die Kosten sind allgemein, sprich man kauf im Thron für alle, [...]
Der Kauf soll am Thron sein. OK.
Und wieviel sollte es kosten? :D
EDIT:
Kosten und Aufladezeit sind im genaueren Sache des Teams oder besser der Balanceabteilung.
Kosten war ich ganz zufrieden mit.
Also 2250 R


-Schadet dieses Konzept den Gebäuden in der Festung? Beantwortet.

Das ausgegossene Pech schadet nur Einheiten, jedoch jeglicher Art, aber keinen Gebäuden, wenn möglich.Es sollte auch kein Feuer angezündet werden, da Zwerge nicht löschen können wie ich gehört habe.
Gebäudeschaden ausgeschlossen, schadet allen Einheiten ausnahmslos. ^^


-Aussehen? Beantwortet.
Zum Optischen hatte ich mir überlegt, dass man ein Modell der aktuellen Zwergenfestungserweiteru ng für die Ölfässer nimmt, umskinnt und in den Torbogen/das Torhaus einsetzt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Änderungsvorschläge der anderen Mitglieder, zum Gesamtkonzept.

@Wisser
[...] bin allerdings dagegen, das man erkennt, welches Upgrade erforscht wurde. Grund: Die Zwerge waren in der Lage, komplette Tore zu tarnen, warum soll dem Gegner dann ersichtlich sein, was ihn beim Sturm auf den Berg erwartet?

@Melkor Bauglir
Dafür. Wobei ich mich frage, ob man im Gegenzug nicht die Zwergenfeste (die richtige) etwas schwächen sollte, weil sonst die Zwerge zum Bunkerer werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin blöderweise beim Post auf Speichern gekommen, statt auf Vorschau! ^^
Betroffene Antworten mit "EDIT" gekennzeichnet.
Dark Angel, alle Fragen beantwortet.

Danke, dass du dir Zeit genommen hast! ^^

-Grüße, Delon xD
« Letzte Änderung: 12. Aug 2012, 13:09 von Delon »
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #410 am: 12. Aug 2012, 12:33 »
Kosten und Aufladezeit sind im genaueren Sache des Teams oder besser der Balanceabteilung.

Grundsätzlich ging ich von kosten um die 1500 Ress aus +/- 500.

Aufladezeit könnte zwischen 1-5 minuten liegen.

Kosten war ich ganz zufrieden mit.

Zitat
nur von Belagerungswaffen angreifbar.

Eingeplant :)

Zitat
Lebenspunkte Upgrade

Ebenfalls ca 50%

mfg

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #411 am: 12. Aug 2012, 23:30 »
Gut damit sollte das Konzept durch sein :)

Kann jemand vom Team bitte noch die zwei Stimmen editieren, und es in die Konzeptdiskussion packen, oder soll ich das machen? :D
« Letzte Änderung: 13. Aug 2012, 09:59 von -Dark Angel- »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #412 am: 13. Aug 2012, 21:33 »
Sowohl Stimmen bei dir reineditieren als auch es in die Konzeptsammlung zu posten ist Job des Konzepterstellers, wobei die (Bereichs-)Mods beim Sameln der Stimmen manchmal helfen ;)
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #413 am: 15. Aug 2012, 10:33 »
Aselamu aleikum


Da mir im Balancethread aufgefallen ist,durch eifriges Mitverfolgen der Posts, dass einige Zwergenvölker, besser gesagt 2 gegen Nebelberge keine allzuguten Karten haben, dachte ich mir man könnte eine passive Fähigkeit gegen Orks einführen, sofern sich dies Balancen lässt.

Hass auf Orks ( passive Fähigkeit ):
Durch ihren Jahrhundertelangen Krieg gegen die Orks, wurden die Zwerge stark dezimiert un hegen nun inbrünstig Hass gegen die Orks. Sie wurden aus ihren großen Städten Gundabad und Moria vertrieben und haben sich deswegen auf den Kampf gegen Orks spezialisiert.

Zwergeneinheiten erhalten dauerhaft ?% auf ihre Angriffskraft ( evtl. sogar erhöhtes Lauftempo gegen Orkeinheiten )

Dies ist nur ein kleiner Vorschlag, der sich problemlos in das Spellbook oder allgemeine Volksfähigkeit passiv einfügen lassen würde, man müsste natürlich überlegen welchen Spell ( sollte es denn dahin wandern ) man dafür rausnimmt.

Nicht sonst so ausgeklügelt, wie ich mir das sonst eigentlich ausdenke, aber villeicht findet es ja bei einigen Anklang

Gruß Harun


-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #414 am: 15. Aug 2012, 10:44 »
Ich denke nicht, dass sich ein Matchup mit einem fixen Wert beschreiben und ausgleichen lässt. Ein Matchup ist zwar immer da, wiegt aber je nach Situation unterschiedlich viel.
Was du vorschlägst ist ja eigentlich ein "Gegenmatchup" das die Situation vielleicht eher verschlimmbessert. Solange Matchups bestehen, ist es offensichtlich dass sie nicht unter Kontrolle sind, und sich zufällig verschieben. Allein deshalb halte ich die Idee, auch wenn sie irgendwie ja naheliegt, für nicht so gut...

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #415 am: 15. Aug 2012, 20:31 »
Nun, einen volksspezifischen Bonus einzuführen, wurde tatsächlich schon am Rande überlegt - ein Angriffsbonus wäre allerdings völliger Schwachsinn, der bringt gegen die klapprigen Nebelorks quasi gar nix. Viel effektiver wäre ein Verteidigungsbonus, zusätzlich zu etwas Geschwindigkeit... in Bezug auf die Geschwindigkeit wirds nur mit dem Trigger schwer, weil woran soll man das kuppeln? Feindliche Orks in der Nähe? Im Spiel? Ist halt kein direkt kampfbezogener Bonus, den man an Truppenkonfrontationen festmachen kann.
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #416 am: 15. Aug 2012, 21:46 »
Mir gehts in erster Linie eher nur um den Bonus um was es sich dabei handelt ist ja Sache des teams, jedoch muss ich sagen, dass mir der Geschwindigkeitsbonus hierbei besser gefällt, angelehnt an die Szene aus dem Film:
"Wir Zwerge sind geborene Sprinter, mordsgefährlich über kurze Entfernungen..."

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #417 am: 16. Aug 2012, 20:49 »
Ich würde als Minikonzept folgendes Vorschlagen:

Ori ist ja seit ewiger Zeit lame.
Eine Lösung wäre, allen Spells einen gemeinsamen Cooldown zu geben, und eine Rune als Vorraussetzung für die jeweils nachfolgende zu nehmen.Allerdings würde ich den Cooldown der einzelnen Skills dann ca halbieren.Sonst würde es 4-fach so lange dauern einen Helden zu uppen wie aktuell nach dem ersten uppt.

Nach dem beschriebenen System würde man doppelt so lange brauchen, und könnte am anfang nur die erste Rune auf den Helden wirken.So ist das "uppen" ein langer Prozess, und der erste Held hat frühstens im späten Mg/frühen EG alle Runen drauf.Das wäre dann allerdings ein "billiger", da er ja im Eg gekauft werden muss, bei Dwalin wären das z.B. 1600+800 für Ori.Das kann man erst im frühen Mg aufwenden.Je stärker der Held, desto länger würde es dauern ,da die Helden ja teurer werden.

mfg -Dark Angel-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #418 am: 16. Aug 2012, 21:50 »
Ich würde als Minikonzept folgendes Vorschlagen:

Ori ist ja seit ewiger Zeit lame.
Eine Lösung wäre, allen Spells einen gemeinsamen Cooldown zu geben, und eine Rune als Vorraussetzung für die jeweils nachfolgende zu nehmen.

Nicht möglich. Ich kann nur maximal zwei Spells miteinander koppeln.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #419 am: 16. Aug 2012, 21:54 »
Wäre es möglich die Spells immer mit dem nachfolgendem zu koppeln?Und dann nimmt man als Vorraussetzung den vorhergegangenen Spell.Ähnlich wie beim Blick in den Palantir von Denethor.Dann müsste man die Spells wenigstens einmal freischalten, und könnte sie nicht sofort alle raushauen.

mfg -Dark Angel-