27. Apr 2024, 23:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254212 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #465 am: 25. Sep 2012, 14:14 »
Zitat
Die Durins-Krone würde ich auch irgendwo gern unterbringen, nur leider beißt ich das immer mit der passiven Fähigkeit "Durin der Unsterbliche". Zwei passive Fähigkeiten bei einem Helden mit 5 Fähigkeiten sind nicht immer das Beste.

Durins Krone ist kein reeller Gegenstand, sondern lediglich eine Sternenkonstellation die der wahre König der Zwerge sieht wenn er in den heiligen Teich (mir sit der name entfallen) blickt.
Öhm, irgendwie hab ich im Kopf verankert, dass Durins Krone ein reeller Gegenstand ist, zwar irgendwann verschollen , aber vorhanden. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war die Krone mit den 7 Sternen dekoriert. Die Verbindung ist zwar auch korrekt, dass es ein Hinweis auf das Sternbild sein könnte, aber nicht nur. Wenn dann sollten die Verbindungen schon vollständig sein^^

Zitat
Der vierte Punkt wäre noch die Legende mit Durin der Unsterbliche. Er wurde sehr alt, war aber nicht unsterblich. Das unsterblich bezieht sich auf die Legende, dass er 6 mal wiedergeboren werden sollte bzw. sein Geist im Laufe der Zeit 6 mal in Zwergenkörpern wiedergeboren wird. Könnte man so umsetzen, dass Durin 6 mal sterben kann und kostenlost wiedererweckt wird. Danach aber nicht mehr gerufen werden kann. Wäre aber aus Balancesicht nicht schön

Zitat
Es wird kein "mehrfacher" Durin (der alle verschiedenen Durins wiederspiegelt/wo nacheinander die Durins kommen, wenn einer stirbt/wie auch immer) umgesetzt.

Laut der ersten Seite abgelehnt daher haben wir dies nicht eingerechnet.
Jo, ich weiß. Nach meinem Konzept mit dem wiedergeborenen Durin wurde diese Restriktion eingeführt  :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

PS: Bitte nicht immer jeden Satz hier zerreißen, zitieren und kommentieren^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #466 am: 25. Sep 2012, 14:21 »
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Durins_Krone

Da :P

Die Krohne ist offenbar eine Fehlinterpretation, habe auch noch ander Quellen, kann ich bei Bedarf aufsuchen.

Sorry fürs Sätze zerreißen, wollte nur genau auf dich eingehen :) :P

mfg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #467 am: 25. Sep 2012, 14:28 »
Naja.. so wirklich stichhaltig ist der Beweis auch nicht (zumal man vorsichtig sein muss mit Ardapedia)

Zitat
Durins Krone als reales Schmuckstück für das Haupt des Königs ist durch die abstrakte Darstellung auf dem Hulstentor, dem Westtor Morias nur bedingt überliefert.
...nur bedingt überliefert, aber überliefert^^
Zitat
Es ist anzunehmen, dass die Zwerge das Sternbild der Valacirca, welches bezeichnenderweise aus sieben Sternen besteht, auch als Durins Krone deuteten. Womöglich war es eben dieses Sternbild, dass Durin über dem Schatten seines Hauptes sah.
...nur anzunehmen oder womöglich^^

Ich glaube es ist auch eigene Auslegungssache, da es keine eindeutigen Beweise für eine der Theorien gibt. In meinen Augen muss doch wohl ein König eine Krone habe :D Ein Sternbild ist auch nice-to-have :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #468 am: 25. Sep 2012, 14:32 »
Nunja die Zwerge sind ja ein Kriegervolk und haben meistens "Helm-Kronen", die sind parktisch und hübsch :D
Also ich hab an mehreren Stellen die Geschichte mit dem Sternenbild gelesen^^Nunja das ist Haarspalterei, wir überlegen uns vermutlich eh einen neuen 5er vllt. können wir ja was einbauen^^

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #469 am: 25. Sep 2012, 15:14 »
Ich persönlich finde ja nicht, das Durin der Unsterbliche eine Überarbeitung braucht. Er ist auch, wenn ich mit Freunden im MP spiele, der einzige Ringheld der unbeschränkt einsetzbar ist. (Hier als Beispiel, Sauron darf seine Fähigkeiten nicht einsetzen, Saruman seine Befehle nicht geben, Gandalf ist komplett verboten und Elrond darf keine Helden leveln) Durin selber ist auch nicht wesentlich stärker als z.B Thorin. (Nur soviel zu Ringhelden sind nicht balancebar, man muss lediglich ihren Status Quo abändern).

Des weiteren finde ich, das bisherige Fähigkeiten von Durin ein abgestimmtes, rundes Bild des Ältesten der Zwerge abgeben, das feelingreich, autoritär und gleichzeitig nicht übermächtig ist. Deshalb, trotz Anerkennung der liebevoll erarbeiteten Konzepte: Dagegen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #470 am: 25. Sep 2012, 15:26 »
Einer der Hauptgründe für das Konzept war, dass viele Leute Durin zwar ok finden aber nicht gut.Fähigkeiten wie Meister des Gesteins sind eines Ringhelden nicht würdig, und Urvater der Zwerge was die Rüstung sämtlicher Zwergenhelden verdoppelt (Zwergenhelden sind ja schon Rüstungsstark, und mit Mithril noch mehr), ist zwar nützlich aber im Mp Op, und auch im Sp fände ich es cooler, wenn nicht nur die Helden der Zwerge durch Durin inspiriert würden, sondern alle Zwerge. Durch die Fähigkeiten wird er nicht unbedingt zur mega Kampfmaschiene sondern einfach interessanter zu spielen :)

mfg

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #471 am: 25. Sep 2012, 15:48 »
da die ringe der macht so oder so keinen direkten Einfluss auf die Zwerge hatten, ist es schon in Ordnung so, was der alte kann. Nicht jeder Ringheld soll der brutale Overkill-mörder-held sein. Eine Subptile Unterstützung der Stärken des Volkes ist mMn wesentlich schöner. Außerdem muss man das alles ja auch im Kontext sehen. z.B bei Erebor. Das Volk profitiert von Durins Fähigkeiten wie kein anderes durch eine Verstärkung ihrer Helden und durch den Gebäude-killer-bonus. Da gibt es Helden, die einer wesentlich dringeren Überarbeitung bedürfen als Durin.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #472 am: 25. Sep 2012, 16:06 »
"Nicht würdig"... naja.
Auch ich finde Durins aktuelle Umsetzung wunderschön. Macht keinen Ärger, verleidet kaum jemandem den Spaß, reizt keine wirklichen Grenzen dessen aus, was Tolkien hergibt, und hat ein wirklich gutes Feeling. Ich rekrutiere und spiele ihn lieber als alle anderen Ringhelden, im vollen Bewusstsein dass diese mächtiger sind.
Zwei Arten von Konzeptionen könnten mich potenziell überzeugen: Detailverbesserungen und die Entwicklung eines einzigartigen Systems, das ihn interessanter macht, ohne aber umständlich und hinderlich zu wirken.
Das, was hier versucht wird, ist in meinen Augen ein teils am Feeling orientiertes, teils aber eben auch orientierungsloses Austauschen von Fähigkeiten, in dem ich gar keinen Sinn erkennen kann.
Was sind denn die großen Kritikpunkte an Durin?^^

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #473 am: 25. Sep 2012, 19:55 »
Auf die Gefahr hin OT zu werden: Warum wurde es vom Team abgelehnt, dass in irgendeiner Weise Durins Wiedergeburten repräsentiert werden? Das war wohl vor meiner aktiven Zeit...
Mit einem interessanten nichtzustarken System wäre dass doch eine schöne, tolkiengemäße Umsetzung  :)

Könnt mir auch per PM antworten.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #474 am: 10. Okt 2012, 02:14 »
Wenn es notwendig ist, kann ich die Helden auch in der beschworenen Festung baubar machen.
Was ist eigentlich aus diesem Vorhaben geworden?

Wurde es einfach nur vergessen, in der neuen Version umzusetzen, oder hat sich das Team dagegen entschieden?

Würde mich mal interessieren, weil ich es weiterhin gut fände, wenn die Zwergenhelden in der beschworenen Zitadelle rekrutierbar wären. :)

MfG Fili
« Letzte Änderung: 10. Okt 2012, 02:35 von Fili »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #475 am: 10. Okt 2012, 02:16 »
In einer Flut von anderen Vorhaben untergegangen, wette ich. Auch wenn ich es nicht sicher sagen kann.
Die Erinnerung sollte aber nicht schaden, ich sage nur: kleine Änderung - beträchtliche Wirkung!

gezeichnet
Whale


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #476 am: 10. Okt 2012, 03:53 »
In einer Flut von anderen Vorhaben untergegangen, wette ich. Auch wenn ich es nicht sicher sagen kann.
Okay, danke für die (wahrscheinliche) Aufklärung. :)  

Die Erinnerung sollte aber nicht schaden, ich sage nur: kleine Änderung - beträchtliche Wirkung!
Ja, es würde den Zwergen trotz zerstörtem Festungs-Thron (den man ja bekanntermaßen nicht wiederaufbauen kann)\zerstörter Festung auf jeden Fall noch die Möglichkeit geben, mit ihren Helden zurückzuschlagen. :P  

Außerdem wäre es auch nicht schlecht, wenn man die Minenarbeiter in der Zitadelle baubar machen würde, denn mit deren Hilfe könnte man sein Lager und dadurch auch seine Armee eventuell noch mal wiederaufbauen. ;)  

P.S.: Ist die Zitadelle eigentlich an das Minenschacht-Gangsystem angeschlossen oder kann man nur Einheiten in sie einquartieren?

MfG Fili
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #477 am: 10. Okt 2012, 07:28 »
Die Zitadelle ist nicht an das Gangsystem angeschlossen, dass heißt die Einheiten die man einquatiert bleiben in der Zitadelle. Soweit würde ich das auch nicht ändern.

Was aber eine schöne Erweiterung wäre, wäre die Möglichkeit einen Anschluss an das Gangsystem bei den Festungsbauplätzen zu ermöglichen.
Die Frage ist nur, ob das dringend notwendig ist, da man mit Zwergen auch die Mine beschwören kann.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #478 am: 10. Okt 2012, 13:35 »
Der (ziemlich große) Unterschied ist eben die Verwundbarkeit von der beschworenen Mine und einer Zitadelle.
Wenn man sagt, ein Gangsystem ist nur akzeptabel wenn die Zitadelle auch ein Gebiet beschützen kann, wo dann Minen beschworen/gebaut werden, dann lässt man diese Zitadellen-Erweiterung natürlich weg.

Wäre ich aber nicht zwingend für, weil die Zitadelle natürlich trotz allem viel schwächer ist als eine "echte" Festung. Das heißt: Die Gangsystem-Erweiterung ist vllt eine gute Idee.

gezeichnet
Whale


Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #479 am: 19. Nov 2012, 22:44 »
Hi,
ich hätte einen Vorschlag zu Dain Eisenfuß/König Dain.

Ich muss sagen dass es mich etwas nervt dass es zwei Dains gibt. Ja natürlich der eine ist die jüngere Version des anderen aber könnte man zu ihm nicht auch so eine Art Entwicklung einfügen?

Man rekrutiert ihn als Eisenfuß, dann muss irgendein bestimmtes Ereignis wie bei Thorin Eichenschild auslösen oder was kaufen, je nachdem was besser wäre und "entwickelt" ihn dann zu König Dain.

Über die Skills könnte man sich ja noch ein paar Gedanken machen bisher ist das nur eine grobe Idee die mir aber beim spielen eingefallen ist  :)

Edit:
Es ist ja bekannt dass es bei den Eisenbergen-Zwergen eine Mangel an Helden herrscht daher denke ich mir könnte man diese Schwäche etwas ausgleichen wenn man wenigstens den König etwas pusht.
Zu seinem Skill der Versammlungskaserne hätte ich auch ein paar Ideen.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2012, 22:50 von Deeman »